Lust auf Amos Oz?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tina.

  • Wenn wir die Abschnitte haben, dann ist die Zeitfrage eigentlich irrelevant. Es soll Spaß machen zu lesen und keiner soll sich gehetzt fühlen. Insofern würde ich sagen, wir teilen es in die Abschnitte ein und jeder ließt so schnell wie es ihm angenehm ist.


    Ich denke die 10 Abschnitte sind gut zu lesen, da sie jeweils ungefähr 80 - 90 Seiten umfassen.


    Ist Euch das Recht?

  • Eure Threads stehen, allerdings nicht in einem Extra-Unterforum, sondern direkt unter Leserunden. Unterforen können nur Admins einrichten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke Valentine :winken:


    Ich werde erst in ein paar Tagen zu euch stoßen, weil ich mit meinem aktuellen Buch noch nicht fertig bin. :winken:


    Kein Problem, Ich werde ebenfalls nicht sehr schnell lesen, da ich momentan ziemlich viele blöde Dienste machen muss, da momentan einige Kollegen krank sind.

  • Hallo zusammen,


    darf ich mich noch anschließen? Bin doch ziemlich neugierig geworden und habe eben auch mal in die Leseprobe gelinst. Muss allerdings sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Leserunden habe.


    Liebe Grüße,
    Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Na aber natürlich. Ich komme momentan einfach nicht voran, weil ich bein lesen immer einschlafe. Nicht weil das Buch so langweilig ist, aber die Woche echt heftig auf der Arbeit.

  • Prima :klatschen:


    Ich habe gestern das erste Kapitel gelesen und war gleich in einem Lesesog.


    Ja, die Arbeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald legt. Bei mir ist es mit dem Lesetempo sehr verschieden. Manchmal brauche ich länger, anderes Mal kann ich quasi die halbe Nacht durchlesen. Das mit dem zu müde sein kenne ich leider auch nur zu gut.

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Oh wirklich im Sog? Das vermisse ich etwas. Vielleicht ist es aber auch grad nicht die Zeit für dieses Buch bei mir.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja, bin gespannt, wie lange der anhält. Mir gefällt sein Erzählstil bislang. Hoffe, später noch weiterlesen zu können.


    Aber manchmal passen Buch und Zeit nicht zusammen oder aber es braucht ein paar Kapitel zum reinkommen. Vielleicht wird es ja noch.

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)


  • Oh wirklich im Sog? Das vermisse ich etwas. Vielleicht ist es aber auch grad nicht die Zeit für dieses Buch bei mir.


    So geht es mir auch. Aber dass wir zusammen lesen motiviert mich.

  • Es freut mich, dass es Euch gefällt. Mich hatte damals schon gewundert, das viele Leute von diesem Buch begeistert waren, welche ansonsten kein ausgeprägtes Interesse für Israel oder Amos Oz hatten.


    Weratundrina:


    Schade, dass es Dir momentan nicht so zusagt. Es gibt immer Zeiten, da kann man gewisse Bücher einfach nicht lesen, weil man nicht die rechte Muse dafür hat. Lass DIr einfach viel Zeit, wenn du nicht direkt aufgeben möchtest. Ich werde die nächsten Tage nicht lesen können, da ich für 6 Tage nach New York fliege und das Buch nicht mitnehme. Insofern werde ich auch erst wieder nach dem 9. Mai zum lesen kommen.

  • An diesem Wochenende wollte ich soooo viel lesen, aber dann hat mich eine dicke Erkältung gepackt. Langsam gehts aufwärts ---- aber viel lesen werde ich wohl nicht mehr. Aber ich bin auf jeden Fall noch dabei. :winken:

    🐌

  • Ich möchte mich bei Euch bis Dienstag verabschieden, da ich morgen nach New York fliege. Wenn ich allerdings dort WLAN und Zeit habe, dann melde ich mich, Mein Koffer ist erstaunlicherweise sehr leicht und so werde ich das Buch doch mitnehmen. Ich muss gestehen, dass ich mich auch gar nicht so lange von dem Buch trennen möchte.


    Liebe Grüße an Euch Tina

  • New York! Wie klasse! Viel Spaß und les nicht zuviel, genieße lieber die Zeit. :winken: Komm gesund wieder!

    🐌

  • New York - hach :smile:


    Ganz viel Spaß und gute Reise!

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Hi, ich bin wieder da und habe Frankfurt nicht verlassen. Unsere Maschine war irreparabel beschädigt und der Flug wurde gecancelt. Da sich für meine Tochte rund mich die Reise für so kurze Zeit nicht lohnt und den Streß nicht wert ist, den sie in solch einer Situation auslöst, werden wir ein andermal fliegen, wenn wir a) mehr Zeit haben und b) besseres Wetter haben, denn sollte die nächsten Tage dort nur regnen und so waren wir gar nicht so böse darum.

  • Eine venünftige Entscheidung! Ich hätte es vermutlich nicht anders gemacht.
    Willkommen zurück! :winken:

    🐌