Spontanes Lesewochenende 19. Februar - 20. Februar 2016

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bina.

  • Dankeschön, illy :winken:


    Also, liebe Wochenend-Lesefreunde, ich bin dieses Mal mit folgenden drei Büchern dabei:
    Sabine Both - Ein Sommer ohne uns (Leserunde)
    Arwen Elys Dayton - Die Clans der Seeker. Die Stunde des Fuchses (Rezi-Exemplar)
    Jean-Christophe Grangé: Das schwarze Blut (habe mit dem Hörbuch angefangen, dann weiter gelesen und jetzt noch etwa 30 Seiten vor mir)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Ziel für dieses Wochenende: den Grangé fertig lesen und auch das Seekers-Buch.
    Mal schauen, wie viel ich zum Lesen komme; morgen Nachmittag steht auf jeden Fall eine Unternehmung mit einer Freundin an.

  • Guten Morgen :winken:
    Wo sind die anderen Mitleser? Ganz schön leer und ruhig hier.
    Ich werde wohl gleich ein neues Hörbuch anfangen, muss erst mal ein bisschen Hausarbeit erledigen, da bietet sich das an. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, welches.

  • :winken: Ich lese noch immer : Kerstin Gier - Silber Das erste Buch der Träume.
    Aktuell habe ich noch 15% zu lesen und bin ziemlich heute noch damit fertig.
    Hoffentlich noch vor 16Uhr, denn da muss ich wieder arbeiten gehen.
    Und mal sehen, was ich als nächstes lese.

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Heute hab ich ein paar Kapitel in Boynes "this House is Haunted" geschafft, mehr aber noch nicht. Mit den helleren Tagen sieht man auch mehr von dem, was im Haushalt zu tun ist :breitgrins: :breitgrins:
    Aber ich muss sagen, obwohl ich eigentlich bei englischen Büchern ein Lesemuffel bin, turnt mich das Buch ganz schön an. Ich finde es total spannend und will unbedingt wissen wie es weitergeht. 2/3 hab ich noch vor mir.

  • Ich habe beschlossen, dass Lesewochenende dafür zu nutzen, wenigstens zwei meiner angefangenen Bücher zu beenden. Habe 9 oder 10 Bücher unbeendet neben dem Bett liegen.


    Momentan lese ich:


    Charles Bukowski - Held außer Betrieb. Stories und Essays 1946-1992

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brauche noch knapp 50 Seiten. Kurzgeschichten kann man zwar immer gut nebenher lesen. Dafür passiert es dann aber auch schnell, dass man solche Bücher aus dem Blick verliert. Das hier lese ich schon seit Oktober.

  • Ich habe Jean-Christophe Grangé: Das schwarze Blut inzwischen beendet. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch von den Ideen her; allerdings war es dann gegen Ende hin doch arg blutig.


    Außerdem habe ich mein neues Hörbuch angefangen:
    Michael Tsokos: Zerschunden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Seine anderen Bücher, in denen er von seiner Arbeit als Rechtsmediziner berichtete, habe ich sehr gern gelesen; nun also ein True-Crime-Thriller. Bisher (CD 1 habe ich vorhin gehört) gefällt mir auch dieses sehr gut. Wobei mir gerade auffällt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass der Sprecher Simon Jäger ist. Normalerweise erkenne ich seine Stimme sofort. Merkwürdig.

  • :winken:
    Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier ist beendet. Ich denke, ich hänge das zweite hintendran

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • Jaaaa... das kenn ich so gut! Ich lese auch parallel und kann manche Bücher einfach nicht beenden. Bei manchen will ich nicht, dass die Geschichte endet, bei anderen ist mir fast die Zeit zu schade um weiterzulesen.
    Charles Bukowski ist einfach toll.

  • Bin dann doch vorm Fernseher hängengeblieben, aber werde jetzt noch ein paar Seiten zum Einschlafen lesen.


    Bina: Dann bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine. :winken: Habe da ja auch noch ein neues Buch liegen, was mir meine Freundin geschenkt hat... Bin hin und hergerissen. Anfangen? Abwarten? Immer diese Entscheidungen. :gruebel:

  • Zank: Also technikmässig ist es weniger. Es hat eher was philosophisches. Ich hab das Buch ja schon gelesen. Der Ausgangspunkt ist, dass Haviland Tuf ein Saatgutschiff findet, die Arche, mit der sich jede Art von Pflanzen, Lebewesen und Krankheiten klonen lässt. Dadurch entstehen natürlich gewisse Möglichkeiten, was das Schiff auch für andere interessant macht. Die Geschichten haben dann viele biblische Parallelen.
    Sei es, dass das Schiff als sogenannter "Seuchenstern" genutzt wird,um als Rache Krankheit und Verderben über einen ganzen Planeten zu bringen. Oder das in der Geschichte "Brot und Fische" Nahrungsmittel endlos zur Verfügung stehen. (Ähnlich wie die "Speisung der 5000" bei Matthäus, bei der Jesus 5 Brote und 2 Fische an das Volk verteilt und alle satt werden.) Die Geschichte der Arche Noah wird mit der Idee des Klonens neu interpretiert, was ich schon an sich spannend fand.
    Das Buch ist kein Roman,sondern setzt sich aus einzelnen Geschichten zusammen, ergibt aber nachher ein geschlossenes Ganzes.

  • Ah okay, irgendwie hatte ich auch etwas von einer Kurzgeschichtensammlung im Kopf, der Klappentext klang dann aber gar nicht danach. Aber so ergibt es Sinn. Ich weiß nicht so recht, ob das was für mich wäre... aber wenn ich mal was von ihm lese, wird das sowieso erst einmal Game of Thrones sein :zwinker: Ich gehöre ja bislang zu den Leuten, die nur die Serie gesehen haben und die Bücher nicht kennen (Schande über mich :verlegen: )

  • Ich habe inzwischen 20% von Kerstin Gier - Silber Das zweite Buch der Träume gelesen.
    aber , ich weiß ja nicht irgendwie fesselt mich die Geschichte gar nicht

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • ... aber wenn ich mal was von ihm lese, wird das sowieso erst einmal Game of Thrones sein :zwinker: Ich gehöre ja bislang zu den Leuten, die nur die Serie gesehen haben und die Bücher nicht kennen (Schande über mich :verlegen: )


    Ich bin bei George R. R. Martin mit Traumlieder Teil 1-3 eingestiegen. Teil 1+2 mochte ich, Teil 3 hatte was von Restrampe, aber das nur am Rande. Ich kenne Game of Thrones auch noch nicht. Habe mich aber als Einstieg bewußt dagegen entschieden. Ich kann es ja so gar nicht leiden, wenn ich Serien lesen und vorher schon weiß, da fehlt noch was. Ich lese Reihen gerne am Stück. Aber wenn ich mit Planetenwanderer durch bin wage ich mich wohl doch mal an Game of Thrones. Bin ja doch zu neugierig.


    Hier für alle, die es nicht interessiert: :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich hab nicht annähernd geschafft, was ich wollte. In meiner Familie gibt es ein paar Kinder und die haben beschlossen, mich spontan einzuspannen. War schon sehr toll am Sonntag, aber leider für das Lesewochenende ein Desaster :breitgrins:
    Dafür hab ich zwei tolle Filme geguckt, ein paar neue Zöpfe geflochten (bei meiner Nichte, die tolle Haare hat) und bin vorzüglich bekocht worden.