Monatsrunde März 2016 - Körperteile

Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 27.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • @ Valentine
    Ich kenne nur zwei Bücher von ihr, darunter "Der blaue Vogel", das ich damals gut bewertet habe. Das ist aber auch schon wieder locker 30 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack doch geändert. Ich lasse mich überraschen.

  • Ich würde gerne anmelden:


    Anthony McCarten - Hand aufs Herz

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Wie war das jetzt noch mal mit Körperteilen von Tieren? Zählen Flügel, Schwingen etc. auch?


    Drachen wären zugelassen, oder? Es ist übrigens faszinierend wie viele Körperteile sich in meinen Regalen herumtreiben. Und dabei beachte ich Autorennamen noch nicht einmal...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich mache auch mal wieder mit und möchte "Die Gebeine von Avalon" von Phil Rickman anmelden.
    Würdest du das gelten lassen?

  • Llyren: Körperteile von Tieren sind auch zugelassen. Und Drachen ist perfekt! :winken:


    knödelchen: Hand und Herz, das zählt sogar schon fast doppelt :zwinker:


    @Lykantrophin: Da Gebeine ja in der Regel die gesamten sterblichen Überreste eines Menschen bezeichnen, wäre mir das nicht teilig genug :zwinker: - aber davon abgesehen steckt da sowieso das Wort Beine drin und das Buch ist damit genehmigt.


  • @ Valentine
    Ich kenne nur zwei Bücher von ihr, darunter "Der blaue Vogel", das ich damals gut bewertet habe. Das ist aber auch schon wieder locker 30 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack doch geändert. Ich lasse mich überraschen.


    "Regina auf den Stufen" war mein allererster Erwachsenenroman, den hab ich mit 11 oder 12 aus dem elterlichen Regal stibitzt und heimlich gelesen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich dachte, dass ich zu dem Thema bestimmt nichts auf dem SuB habe, habe aber ein Herz, eine Leber, eine Zunge und eine Hand gefunden. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, auf welches von den 4 Büchern ich Lust habe

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich denke, ich beginne mal mit einer Hand, und zwar mit einer linken:


    Ursula K. Le Guin - The Left Hand of Darkness


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Llyren: Genehmigt :winken: Folgt dann noch eine rechte Hand? :zwinker:


    Mal schauen - ich hätte noch "The Handmaid's Tale" ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.