05 - Seite 349 bis 437 (Kapitel 38 - 49)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 349 bis 437 (Kapitel 38 - 49) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dieser Abschnitt war eine wahre Achterbahnfahrt, größenteils war ich aber wirklich enttäuscht.


    Rissa wird endlich etwas aktiver mit ihrer Magie und versucht damit die Leiden der Kranken zu lindern. Natürlich war es klar, das Dainn sie dabei erwischt. Und ich dachte nur so ... Nein! Jetzt wird das Mädchen wieder in den Kerker geworfen, oder noch schlimmer einen Kopf kleiner gemacht Und was passiert? Dainn reagiert total relaxed. Was sollte das? Er wurde dafür ausgebildet Zauberer zu töten und nicht mit ihnen Kaffeekränzchen zu halten. Ein bisschen mehr hätte ich von der Szene schon erwartet.


    Die Krieger machen sich auf den Weg, Rissa hinterher. War schon etwas öde, da nichts passiert ist. Die kommen ohne große Probleme durch die Felsen. Also wirklich? Muss es immer so glatt laufen? An der Grabstätte wurde es dann etwas unheimlicher und auch ihr Flashback war nicht ohne. Und dann erfährt sie endlich was sie ist. Das kam einfach so ... Ich hatte das Gefühl irgendwas zu überlesen. Sie ist in dieser Zeitschleife und im nächsten Kapitel liegt sie auf ihrem eigenen Grab und bekommt ihre Erinnerungen wieder. Geht´s noch einfacher??? Sorry, aber aus dem Abschnitt und den wirklich vielen Szenen hätte man so viel mehr machen können.


    Und zu guter letzt erfährt Elathar auch endlich was sie ist. Und er reagiert genauso wie Dainn. Ja halloooo? Wo bleiben die spannenden Szenen? Einfach ist ja ok, aber hier war ich echt genervt. a gab´s ja mal null Emotionen von Elathar. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben. Wird sie nach ihrer aufgabe wieder zu Staub zerfallen? Oder bleibt sie lebendig?


    Fragen stellen sich ja schon einige, aber der abschnitt war noch glatter als alle anderen zusammen. Wo bleiben die Überraschungen??? So bissel bin ich ja schon genervt.

  • Auch hier war ich leider wieder enttäuscht...
    Interessant fand ich den "magischen Abschnitt"...
    Ansonsten war der gesamte Abschnitt für mich doch eher unspektakulär :sauer:



    Leider muss ich dir auch hier in allem wieder recht geben... mir ist es auch einfach viel zu einfach und viel zu glatt... und mittlerweile nervt es mich auch...


    Ich hab leider gestern spontan und ausserplanmäßig in die Nachtschicht müssen, hab versucht dort den Abschnitt zu lesen... leider ging das absolut gar nicht... Ich glaub ich wäre eingeschlafen :sauer:
    Ich hab schon einige Nachtschichten machen müssen und mich immer durch spannende Bücher wachgehalten... aber bei diesem Buch war das leider das komplette Gegenteil :grmpf:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Der König wird unter Seinen beerdigt, dabei lernt Rissa ihre beiden Begleiter besser kennen. Ich habe mich genauso wie Rissa gefragt, was denn zwei so nette und kompetente Burschen in der Lumpengarde zu suchen haben, wo die doch fast nur aus Verbrechern besteht.. Kann ja nicht sein, oder?
    Bärs Story ist heftig und sehr traurig, aber ja, recht hat er, er ist kein Lump! Dainn hat vor Hunger gestohlen, der Weg dorthin war vorgezeichnet.
    Und wieder ein kleiner Kuppelversuch.
    Was mir nicht gefallen hat:Ich habe schon lange darauf gewartet, dass Rissa mittels ihrer Magie heilen kann. Das der König starb, das sie ihm nicht helfen könnte, hat mich arg enttäuscht, das war irgendwie verschenkt..und jetzt der arme Junge, warum musste es erst soweit kommen, ihn kann sie ja auch nicht retten. Er hat ihre Kräfte bewusst wahrgenommen, weil er von gleicher Art ist, seine Magie ist zu unterentwickelt, er kann sie nicht anwenden. Auch dumm, das er sterben wird, wäre Interessant geworden.
    Und jetzt weiß es auch Dainn, bzw sieht sich in seiner Ahnung bestätigt. Irgendwie ändert das jetzt alles, eine Beziehung zu Elathar kann Rissa jetzt in Betracht ziehen, die Sichtweise hat sich geändert, keiner will ihr nach dem Leben traxhten.
    Bezeichnend auch ihre Erkenntnis, was Freundschaft sein könnte.sie hatte ja nie einen Freund, weil sie es nicht durfte.

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, finde aber die Entwicklung hoch interessant.


    Es war also doch Rissa, die erstochen wurde, und sie war eine Bronnea, keine Zauberin.


    Kein Wunder, dass sie sich an nichts erinnern konnte, denn diese Erinnerungen gab es nie wirklich!


    Jetzt hält sie zu allen Abstand. Ich denke, sie rechnet damit auf der Stelle zu sterben wenn sie die Essenz findet und vernichtet, denn sie ist ja nur aufgrund eines Artifakts und Zaubers überhaupt wieder auferstanden.


    Das muss sehr schmerzlich für sie sein, hatte sie doch auf eine magielose Zukunft mit Elathar gehofft. Aber natürlich wird sie sich opfern um Falinn und Dalkur aufzuhalten.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • OK, Abschnitt fertig. Mich wundert, dass Rissa sagt, sie wüsste nicht, was mit ihr passieren wird wenn die Essenz vernichtet ist.
    Ich finde es ziemlich klar: wenn die Seelenlosen aufhören zu existieren, müsste mit ihr dasselbe passieren, schließlich ist sie auch nur am Leben wegen der Artifakte und der Magie. Aber vielleicht will sie es sich nur nicht eingestehen? Es ist sicher schlimm, dem Tod ein zweites Mal ins Auge sehen zu müssen.


    Nett finde ich, wie sie das Pflänzchen zum Leben erweckt.



    Ja, es läuft wieder alles glatt, aber daran habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Ich finde die Richtung, die die Dinge jetzt nehmen, doch ziemlich interessant und bin gespannt, wie das Buch ausgehen wird.


    Die arme Rissa hat absolut niemanden! Dalkur war nie ihr Vater, sondern immer nur der miese Zauberer, der sie ausgenutzt hat. Dass er das nicht so ganz freiwillig macht, weiß sie ja nicht.



    Soweit ich es verstanden habe, kann sie niemanden mehr retten, der schon zu sehr auf der Schwelle des Todes steht, also den König, oder den kleinen Jungen. Das wird ihr aber erst hier klar.
    Der König lag also nicht unter irgendeinem Bann, wie ich vermutet hatte, sondern war einfach nur schon viel zu schwach.


    Dass Dainn so verständnisvoll reagiert und ihr sogar hilft, sich der Gruppe anzuschließen, hat mich doch eher überrascht.
    Andererseits hat er vermutlich recht, dass Magie nicht das Problem sind, sondern Falinn. Vorn Dalkur weiß er ja nichts, sonst würde er vermutlich anders denken.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Also dieser Abschnitt hat mir nicht wirklich gefallen. Dieses auf und ab geht mir irgendwie auf die Nerven und mir ist die Geschichte einfach zu glatt. Ich meine ok das es nicht immer Schwierigkeiten gibt, ist ja in Ordnung. Aber so glatt? Das ist meiner Meinung einfach zu viel.


    Das Dainn auf Rissa´s Magie so reagiert, hätte ich nicht mit gerechnet. Ich habe mit gerechnet das er ausflippt und Rissa einsperrt oder sowas. Aber das es für ihn ok ist? Hm das finde ich irgendwie sehr komisch. Aber ehrlich gesagt? Irgendwie habe ich mir schon gedacht das die Autorin ihn so reagieren lässt. Das Elathar so reagiert, hat mich auch sehr überrascht. Da dachte ich auch das er anders reagieren würde. Ok aber die Autorin hat sich vielleicht was dabei gedacht.


    Das Rissa den anderen folgt, war auch vorhersehbar. Ging ja auch wieder alles zu leicht und das sie mit reiten darf, war dann auch klar. Wieso sollte sie auch wieder zurück? Wäre ja zu einfach.
    Das sie dann erfährt wer sie ist bzw was sie ist..Ok damit habe ich nicht rechnet. Aber es hat mir auch nicht gefallen, wie sie es raus gefunden hat. Hätte man es nicht irgendwie anders schreiben können?


    Manchmal denke ich mir einfach das die Autorin keine richtige Lust hatte das Buch zu schreiben. Für mich steckt da leider keine Leidenschaft dahinter.Sie hat sich zwar Gedanken gemacht aber mehr auch nicht. Auch wenn es hart klingt aber so fühlt es sich leider für mich an.

  • Fragen stellen sich ja schon einige, aber der abschnitt war noch glatter als alle anderen zusammen. Wo bleiben die Überraschungen??? So bissel bin ich ja schon genervt.


    Vielleicht kommen die Überraschungen ja noch. Ich habe immernoch die Hoffnung.

  • Ich hab leider gestern spontan und ausserplanmäßig in die Nachtschicht müssen, hab versucht dort den Abschnitt zu lesen... leider ging das absolut gar nicht... Ich glaub ich wäre eingeschlafen :sauer:
    Ich hab schon einige Nachtschichten machen müssen und mich immer durch spannende Bücher wachgehalten... aber bei diesem Buch war das leider das komplette Gegenteil :grmpf:


    Da kann ich dich verstehen. Wenn ich Abends im Bett lesen will, schaffe ich nicht wirklich viel weil ich dann gleich müde werde. Sonst schaffe ich wenigstens ne Stunde zu lesen aber nicht bei diesem Buch.

  • Ich frage mich, was passiert, wenn Elathar es gewahr wird,, was Rissa verbirgt und auch Dainns Verschwiegenheit wird er als Vertrauensbruch deuten.
    Dainns Verhalten wundert mich ein wenig, ich wäre wütend an Elathar Stelle. Eigentlich ist jeder Zeitpunkt ein falscher, um es zu beichten, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keine andere Möglichkeit, als es Elathar Schritt für Schritt beizubringen, seine Reaktion darauf, könnte alles verderben.
    Der Ritt durch die Schlucht war gruselig, ein Weg, gesäumt von Skeletten. Ganz schauderhaft, als Rissa absteigt und sich die Kopfform ansieht und feststellt, dass es Seelenlosen waren. Allein der Gedanke, sie könnten da in Reih und Glied gestanden haben und während sie auf einen Befehl gewartet haben, einfach verhungert und verdurstet sind.. Ich habe mich eh schon gefragt, ob sie Nahrung aufnehmen müssen und auch wie?

  • Unheimlich und traurig geht es weiter, Rissa ist eine der Bronnea, nun, eigentlich ist sie schon lange tot, sie wurde wieder ausgegraben.
    Der Mann, der ihr im Traum das Medaillon gab, war der Priester, der Fürst Barra den Blutschutzzauber gab.
    Wie befürchtet, ist Dalkur nicht ihr Vater und auch der Grabräuber, er machte sie wieder lebendig, wegen der Suche nach der Essenz, deswegen hat sie auch keine Erinnerung3n und wurde nur in einer Richtung ausg3bildet. Sie muss verzweifelt und unglaublich traurig sein.
    Ich kann mir anhand dieser Perspektive gar kein gutes Ende vorstellen, oder besser gesagt, kein Happy,End. Es fühlt sich düster an.

  • Dass Elathar so aufgeschlossen ist, ist für Rissa natürlich ein Glück. Aber vielleicht rührt das daher, dass er ja selbst einiges durch gemacht hat, und verleumdet wurde, dass er jetzt bereit ist, sich auf Rissa einzulassen? Außerdem weiß er, dass die Bronnae geholfen habne, die Zauberer zu besiegen, und außerdem seine Blutlinie mit dem Schutzzauber belegt haben. Da ist aber mehr, er sagt, selbst wenn Rissa eine Zauberin wäre würde er seine Einstellung überdenken. Hmm, gut, dass er das nicht muss.


    Natürlich scheint sie momentan lebendig zu sein, aber was passiert, wenn sie die Essenz finden? Wollen sie sie immer noch vernichten? Das würde doch sicher Rissas Tod bedeuten?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wo kam Elathar überhaupt her und warum? Hat er Dainn ausgequetscht oder hat sich ihm dieser dann doch anvertraut, hat er gelauscht?
    Ich dachte schon zurest, ihr stünde Dalkur gegenüber.. "Mei Nerwwe!" Ja, Elathar reagierte ziemlich locker, das verwundert.
    Es muss wohl doch an der Liebe liegen, die liebt, was sie lieben will und auch keinen Unterschied vor ehemals Tod und wieder lebendig macht.
    Stellt euch vor, euer Partner war schon mal tot, wäre das nicht sehr sehr merkwürdig, das ist doch beängstigend, noch mehr für die Person selbst.
    In den Katakomben sind sie kurz vorm Ziel und reden, als hätten sie alle Zeit der Welt..das hätte warten können, sie haben kostbare Zeit verplempert!
    Ein spannender und auch überraschender Abschnitt!

  • Ich hatte mich auch gefragt, wo Elathar so plötzlich her kommt.
    Sie nehmen sich tatsächlich Zeit, aber sie müssen im Moment ja auch nicht unbedingt damit rechnen, dass ihnen noch jemand auf den Fersen ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, ich weiß nicht, da hätte ich keine Zeit verstreichen lassen..
    Ungefähr so, als wenn ein neues und begehrtes Buch herauskommt, dann gehe ich da zuerst hin, um mir ein Exemplar zu sichern und schaue mich nicht erst um.. Ich weiß nicht mehr genau, welches Buch das war, aber als ich im Geschäft anrief, meinte die Buchhändlerin, eine "Reservierung" sei nicht nötig, sie erwarten eine ganze "Tonne".. Ich bekam gerade noch das letzte Exemplar..


  • Ich hatte mich auch gefragt, wo Elathar so plötzlich her kommt.
    Sie nehmen sich tatsächlich Zeit, aber sie müssen im Moment ja auch nicht unbedingt damit rechnen, dass ihnen noch jemand auf den Fersen ist.


    Die Aufklärung kommt glaube im letzten Teil. :)

  • Hach es ist irgendwie ein Kreuz mit diesem Buch. Gestern war ich wieder mehr angetan und der nächste Abschnitt lässt dann gleich wieder zu wünschen übrig. Jammere ich auf hohem Niveau oder seht ihr das ähnlich?


    Wieder einmal läuft alles zu glatt und harmonisch ab, was ich gar nicht so recht glauben kann. Das wirkt so unrealistisch.


    War nicht irgendwie klar, dass sobald Rissa ihre Fähigkeiten nutzt, sie dabei erwischt wird? Irgendwie hätte sie doch auch erst einmal unentdeckt bleiben können, um mehr auszuprobieren. Und dann habe ich gedacht, dass das nun endgültig ihr Todesurteil ist oder sie in einem Verlies verrotten wird und dann interessiert es keinen? Das kann ich nicht verstehen. Haben wir nicht am Anfang gelernt, dass alle mit magischen Fähigkeiten sterben müssen?


    Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass sie nicht einen Kopf kürzer gemacht wird, aber warum am Anfang so ein Theater und dann passiert nichts schlimmes?


    Ist das nicht alles etwas zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen? Oder liegt es an mir, dass ich das so empfinde? :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Die Krieger machen sich auf den Weg, Rissa hinterher. War schon etwas öde, da nichts passiert ist. Die kommen ohne große Probleme durch die Felsen. Also wirklich? Muss es immer so glatt laufen? An der Grabstätte wurde es dann etwas unheimlicher und auch ihr Flashback war nicht ohne. Und dann erfährt sie endlich was sie ist. Das kam einfach so ... Ich hatte das Gefühl irgendwas zu überlesen. Sie ist in dieser Zeitschleife und im nächsten Kapitel liegt sie auf ihrem eigenen Grab und bekommt ihre Erinnerungen wieder. Geht´s noch einfacher??? Sorry, aber aus dem Abschnitt und den wirklich vielen Szenen hätte man so viel mehr machen können.


    Hach schön, dass mich einer versteht. :bussi:


    Wie ich bereits gestern zum 4. Abschnitt geschrieben habe, würde ich es blöd finden, wenn man plötzlich eine Lösung präsentiert bekommt. Und jetzt ist es genauso... :grmpf:


    Ich kann dir nur zustimmen, dass hier enorm viel Potential verschenkt wurde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Das Dainn auf Rissa´s Magie so reagiert, hätte ich nicht mit gerechnet. Ich habe mit gerechnet das er ausflippt und Rissa einsperrt oder sowas. Aber das es für ihn ok ist? Hm das finde ich irgendwie sehr komisch. Aber ehrlich gesagt? Irgendwie habe ich mir schon gedacht das die Autorin ihn so reagieren lässt. Das Elathar so reagiert, hat mich auch sehr überrascht. Da dachte ich auch das er anders reagieren würde.


    Für mich erschließt sich einfach nicht, warum am Anfang so ein Aufhebens darum gemacht wurde, was mit Zauberern passiert und dann kommt raus, dass Rissa magischen Fähigkeiten hat und keinen juckt es. Das passt doch nicht zusammen, oder?


    Als Leser hätte man doch nie im Leben damit gerechnet, dass das so einfach hingenommen wird, oder? Das verwirrt mich. :rollen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)