03 - Seite 174 bis 263 (Kapitel 18 - 27)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Zitat

    Als da stand: "Ihm wuchs ein Schwert aus dem Bauch.",
    hat es eine Sekunde gedauert, bis ich Elathar " gewahr" wurde, der Kreatur hätte auch wirklich eine Waffe aus dem Bauch wachsen können,
    eine gut durchdachte "Ausstattung" eben..


    Ja, so'n bisschen wie bei X-Men. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich muss sagen, dass dieser Abschnitt für mich der bisher beste und spannenste war.
    Endlich kommt mal richtig Bewegung in alles und Elathar hinterfragt mehr. Ich fand es vor allem spannend, wie der Seelenlose sich einschleicht, dann aber doch gefunden und von Elathar erstochen wird. Besonders Rissas Anteil daran finde ich super,auch wenn ihre Flucht ganz schön einfach gewirkt hat.


    Und endlich darf Rissa frei herumlaufen und hilft wo sie kann, was ich super finde und vor allem die Szene mit der Seherin fand ich spannend. Rissas Schicksal scheint nicht einfach zu sein, aber ich denke, dass sie alles zum Guten wenden kann. Aber ich kann Prophezeiungen immer nicht so wirklich deuten und bin echt neugierig, was es mit dem, was sie Seherin gesagt hat auf sich hat.


    Ich frage mich nur mittlerweile, wieso ihre Magie anders ist und sie keine Kraft aus der Umgebung ziehen kann und sie auch den Zauber von ihrem Vater nicht durchschauen kann. Ob ihre Vater etwas damit zu tun hat? Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Zauber so einfach zu durchschauen sind, wenn sie nicht explizit danach sucht. Außerdem wurde sie von ihrem VAter ja nie richtig ausgebildet und hat sich vieles selber beigebracht.


  • "Alles" würde ich nicht sagen. Aber wer sich am Ende kriegt, ist doch bei den meisten Büchern recht früh erkennbar :zwinker:


    Das stimmt allerdings, aber wenn das gut umgesetzt wird, finde ich das auch völlig in Ordnung, auch wenn ich mich mittlerweile auch mal freue, wenn es keine Liebesgeschichte gibt.


    Ja ich denke das ihr Vater die Erinnerungen blokiert hat. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung und würde Sinn machen.