Spontanes Lesewochenende 22. April - 24. April 2016

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martina.

  • Bin gespannt was du gefunden hast Bina! Leseanfaenger mit fünf- wow.
    Hab grad meinem Zwerg bei http://www.antolin.de geholfen seine ersten Bücher zu bearbeiten. Kennt ihr die Seite?
    Mein Mann schaut Phoenix. Da bin ich leider auch wieder versucht mit zu schauen :rollen: . Aber jetzt will ich weiter lesen! Menno!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo, ich schließe kich eurer Leserunde an und lese immer noch an "Element 8 - Das Flüstern der Erde" von Wolfgang Kirchner.
    Ich muss noch circa 150 Seiten lesen, dann bin ich fertig. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darf ich hier eigentlich etwas von der Story erzählen, weil es ja ein Leserundenbuch ist?

  • Wenn es zu viel erzählen würde dann halt mit Spoiler Markierung falls es noch jemand lesen mag. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe noch ein wenig mehr als 50 Seiten bei der Kathedrale des Meeres zu lesen. :winken:


    Höre nebenbei Liga live auf WDR 2 und danach wird Alles Bug ebenfalls auf WDR 2 gehört. Nach der Kathredale nehme ich mir das Spiel des Engels vor.


    Bis Mitternacht geht die Sendung Alles Bug, so lange wird auch gelesen. :zwinker:

  • Ich habe gerade mal zwei Kapitel gelesen, nachdem ich noch ein wenig im Internet recherchiert habe. Draussen regnet es so schön und ich könnte einschlafen. Mir fallen richtiggehend die Augen zu beim lesen. Völlig mühsam, dabei ist die Geschichte wirklich spannend. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe gestern "Touched, Die Schatten der Vergangenheit" von Corrine Jackson beendet.
    Ich hatte voll den Lauf und es war gerade sooo spannend, dass ich ca. 200 Seiten am Stück gelesen habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da heute so richtiges iiihhhh Wetter ist, waren wir den ganzen Tag daheim.
    Sohnemann war zum Geburtstag eingeladen wir anderen haben es uns daheim gemütlich gemacht.


    Später werde ich mit "Memory. Stadt der Träume" von Christoph Marzi beginnen. Bin schon sehr gespannt.
    Hat es schon jmd. von euch gelesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh eines der wenigen von Marzi das ich noch nicht (gelesen) habe. Gleich mal geordert. ;)


    Ich bin mit der Lügnerin durch. Bestimmt nicht für jedermann aber mich hat es begeistert.


    Lese jetzt
    Jeff Vandermeer - Auslöschung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für unseren Lesekreis am Mittwoch. D.h. Notizen machen während des Lesens.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin mit der Kathredale des Meeres gerade fertig geworden. Mir hat der Roman sehr gefallen, nun würde ich gern tatsächlich einmal nach Barcelona reisen, um Santa Maria del Mar und die anderen Schauplätze zu besichtigen. :winken:


    Thematisch bleibe ich nun mit Das Spiel des Engels in Barcelona. :smile:

  • Da kommt nach dem Schinken ja ein richtig tolles Buch! Ganz viel Spass - fand es soooo toll.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich geselle mich jetzt auch wieder mit meinem Buch zu euch. Tagsüber habe ich keine einzige Seite geschafft, aber dafür wenigstens was für die Uni.


    Hasenpfote
    Schade, dass dir das Buch nicht so gefällt. Vielleicht solltest du aber noch Band zwei dran hängen, denn viele interessante Wendungen kommen erst noch. Es sei denn, dir sagt der Stil nicht zu. Daran wird sich natürlich nichts ändern.


    Weratundrina
    Um was ging es denn in deinem Buch? Die Meinungen bei Amazon sind ja ganz unterschiedlich. Warum meinst du, es ist nicht für jedermann geeignet?

  • Ich habe einige Kapitel geschafft in Haunted und es ist tatsächlich ein waschechter Geist aufgetaucht. Den haben nicht nur die Bewohner des Hauses gesehen, sondern auch ihre Gäste. Trotzdem leben sie weiter mit den gruseligen Begebenheiten und versuchen, sie so gut es geht zu ignorieren. Jeder hat so seine Geheimnisse und keiner redet offen mit dem anderen. Die Kinder werden via SMS und Computer bedroht, damit sie ja die Klappe halten.


    Bin mal gespannt, was es noch alles braucht, bis die Leute da ausziehen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich begleite euch ein wenig durch die Nacht, habe noch ein Buch von Bettina Baláka zum lesen! :klatschen:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • :winken: Guten Abend


    :klatschen: ich habe mein Buch beendet.
    Kein typischer Tannenberg-Fall, aber die letzten 100 Seiten waren dann doch noch spannend.
    Und auf den letzten 3 Seiten kam dann endlich die geliebte Familie Tannenberg aus der Beethovenstrasse zum Vorschein.
    Also den nächsten Franzinger hätte ich gerne wieder im altbekannten Format


    Da es für mich ein Lesewochenende der angefangenen Bücher ist, wird mein nächstes Buch
    Target von Stephen Hunter sein. Das habe ich irgendwann im vergangenen Jahr begonnen und liegen gelassen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hanni- wie fühlt es sich an sowas zu lesen? Hab ich noch nie gemacht. ;)


    Mein neues Buch ist langweilig und trocken. Es ist im Stil eines Expedition- Tagebuchs geschrieben und Spannung kommt nicht auf obwohl es in der Ferne heult, ein Teilnehmer verschwunden ist, die Leitung hypnotisiert und der Tunnel den sie grad untersuchen organisch zu sein scheint.
    Laaaaaangweilig.
    Aber Lesekreisbuch- da muss ich durch. Zum Glück nur 220+Seiten. Ein Viertel hab ich. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Nach welchen Kriterien werden denn die Bücher in eurem Lesekreis ausgesucht?


    Lese: City of Bones
    Ich glaube, ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bettchen verkrümeln. Die Geschichte ist ok, aber besonders fesseln tut sie mich momentan nicht. Das Buch wird mich wohl noch längere Zeit begleiten.