Spontanes Lesewochenende 22. April - 24. April 2016

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martina.

  • Guten Morgen!
    Der Besitzer der Buchhandlung in der es statt findet sucht Bücher zu einem Semesterthema raus. Diesmal war es"Dystopien" . Die ersten beiden Bücher waren gut.
    An sich sollte das Buch ja spannend sein. Ist es aber nicht.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Guten Morgen :winken:


    Der junge Autor David erlebt Seltsames und begibt sich gerade mit einer Tram zu seinem Mentor


    Das Spiel des Engels ist spannend :smile:

  • :biene: liest: Stephen Hunter - Target


    Man soll es nicht glauben, ich habe gestern Abend nur noch 1 Kapitel gelesen, das erste, und es wurden direkt 3 Menschen umgebracht... auf 8 Seiten.
    Heute kam ich noch nicht zum Lesen, aber jetzt habe ich endlich Zeit und hoffe im Buch gut voranzukommen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Die Schlacht um Malta ist geschlagen und ich habe heute morgen meinen ersten historischen Roman beendet. Wuhu!
    Ich fand ihn ganz gut und werde in der Bücherei nach weiteren Büchern vom Autor Ausschau halten :smile:


    Jetzt lese ich eins aus der Bücherei und zwar Sadie Jones - Jahre wie diese.
    Sadie Jones hat einen sehr sympathischen Schreibstil für mich. Sie drückt sich meist ziemlich sanft aus, überlässt viele Details der Fantasie und trotzdem ist sie so gnadenlos in den Schicksalen ihrer Figuren. Den Außenseiter und Kleine Kriege hab ich verschlungen, auch wenn mich beide so unglaublich traurig gemacht haben. Jahre wie diese fängt schon ziemlich düster an, nämlich in einer Irrenanstalt im England der 1960er Jahre und einem 13jährigen Jungen, der seine Mutter aus dieser Anstalt entführt, weil er nicht mehr sehen will wie sie mit einer Elektroschocktherapie "behandelt" wird. Er bringt sie in ein Museum, damit sie mal etwas sehen kann, das sie richtig schön findet. Kurz darauf wird sie vom Museumswächter wegen ihres ungewöhnlichen Aussehens aufgehalten und beide werden von der Polizei zurückgebracht.
    Nach diesem Einstieg brauch ich erstmal eine kleine Lesepause und hab für meinen Mann und mich einen süßen Couscous-Obst-Auflauf gemacht.

  • Der junge David verliert seinen Job erhält aber.ein verlockend Angebot und eine neue Wohnung mit Blick auf die Kathredale Santa Maria del Mar


    Es geht spannend weiter mit dem Spiel des Engels :winken:

  • Ich hab noch einen Zafon vor mir. Treu mich schon drauf.
    Ich quäle mich durch "Auslöschung". Grauenhaft. Noch 60 Seiten.
    Bin sehr gespannt wie der Rest des Lesekreises es findet.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Sechzig Seiten schafft man! :breitgrins:
    Ich hab jetzt knapp fünfzig in Sadie Jones' Roman und irgendwie bin ich froh, dass ich ihn mir nicht gekauft hab, sondern ihn zurück zur Bücherei bringen kann. Ansonsten würd ich ihn wohl beim Flohmarkt loswerden wollen, wenn ich ihn gelesen habe.
    Es ist kein schlechter Roman, aber es haut mich einfach nicht um.

  • Ihr seid ja alle fleißig am Lesen. Ich kämpfe mich immer noch durch Das Lied von Eis und Feuer 1. Sind noch 3 Kapitel, danach werde ich erstmal ein anderes Genre versuchen.


    Parallel lese ich noch


    Sven Regener - Neue Vahr Süd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das kenne ich zwar schon, fand es aber schon beim ersten Mal gut. Allerdings ist das auch ein ziemlicher Wälzer. Im Moment schaffe ich es irgendwie nicht, auch mal Bücher zu beenden, weil ich erstens zu wenig Zeit zum Lesen habe, und zweitens zu viel parallel lese. Das muss besser werden. :rollen:


    Wir wollen gleich nochmal raus irgendwo einen Kaffee trinken und das schöne Wetter nutzen, nachdem es heute morgen geschneit hat. Lesen im Café macht ja immer besonders viel Spaß. :klatschen:

  • Auslöschung


    Bahhhh, es ist geschafft!!


    Jetzt fange ich langsam mit diesem Buch an - Leserunde beginnt morgen
    Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Jetzt fange ich langsam mit diesem Buch an - Leserunde beginnt morgen
    Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich freu mich schon auf die Leserunde, da mach ich ja auch mit!


    Ich hab in Sadie Jones aus Faulheit nicht weitergelesen, denn das Buch lag im anderen Zimmer und ich war auf dem Sofa versackt. Also hab ich eins von meinen Buchflohmarktfunden angefangen!


    Nicci French - Höhenangst.


    Ich hab direkt sechs Kapitel am Stück durchgelesen. Zwar ist es ein bisschen unlogisch, die Hauptfigur lernt einen fremden Mann kennen und beginnt ohne seinen Namen zu kennen eine Affäre mit ihm, aber dafür liest man doch Bücher. Weil Sachen beschrieben werden, die man ansonsten nur gaaaaanz selten macht :breitgrins:



    Sven Regener - Neue Vahr Süd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das kenne ich zwar schon, fand es aber schon beim ersten Mal gut. Allerdings ist das auch ein ziemlicher Wälzer. Im Moment schaffe ich es irgendwie nicht, auch mal Bücher zu beenden, weil ich erstens zu wenig Zeit zum Lesen habe, und zweitens zu viel parallel lese. Das muss besser werden. :rollen:


    Wir wollen gleich nochmal raus irgendwo einen Kaffee trinken und das schöne Wetter nutzen, nachdem es heute morgen geschneit hat. Lesen im Café macht ja immer besonders viel Spaß. :klatschen:


    Das hab ich vor Jahren mal angefangen und es dann nicht weitergelesen. Ich hab es selbst auch nicht. Aber ich würde es gerne auch mal komplett lesen.


    Im Café lesen ist toll. Ich hab seit wenigen Wochen eine Kaffeemaschine (eine Bodum :breitgrins:) und jetzt kann ich in meinem Lieblingscafé (zuhause) hocken und lesen und Kaffee so trinken, wie ich ihn mag (dünn, lauwarm und mit viel Milch).

  • Hab es nochmal weg gelegt und fang morgen in Ruhe an.
    Lese jetzt weiter am "Tanz um die Lust"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So, nachdem wir heute Abend nett griechisch essen waren werde ich nun noch ein paar Seiten lesen und dann schlafen gehen. Will heute zumindest noch "Das Lied von Eis und Feuer" beenden.


    Bina: Ja, Zuhause lecker Kaffee trinken ist auch was feines. Ich habe seit kurzem eine Kaffeemühle von meiner Oma und mahle damit dann die Bohnen für meinen Espresso. :klatschen:
    Höhenangst von Nicci French habe ich vor Jahren auch mal gelesen... unlogisch trifft es wohl.

  • Nachdem ich den halben Tag mit Hausarbeit beschäftigt war, wir mit unserer großen Tochter für Deutsch & Mathe gelernt haben, komme ich nun endlich zum lesen. Leider finde ich "Memory. Stadt der Träume" etwas langweilig. Und was mir immer wieder auffällt sind die Dopplungen in dem Buch. Und teilweise ist der Satzbau echt verdreht. Liegt aber sicher an der 1. Auflage die ich habe, allerdings stört es den Lesefluss dennoch sehr.

  • Wiederholungen (wenn du das mit Dopplung meinst? ) sind ein Stilmittel bei Marzi. Ich find es toll. Generell nicht nur bei ihm.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Wiederholungen (wenn du das mit Dopplung meinst? ) sind ein Stilmittel bei Marzi. Ich find es toll. Generell nicht nur bei ihm.


    Naja es kommen so Sätze wie: "Als wir über über die Straße liefen" oder "Er Er geht zu Miss Rathbones"
    Ich finde das schon echt nervig.

  • Ok. Das ist dann eher ein Fehler. :breitgrins:
    Wie schade.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Na da bin ich gespannt welche bei mir eintrudelt. Hatte es ja gestern gebraucht gekauft.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~