Spontanes Lesewochenende 22. April - 24. April 2016

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martina.

  • Hallo ihr Lieben,


    viel Spaß bei der Lesenacht - ich hab vorsichtshalber gleich ein Wochenende draus gemacht.


    Wie immer gilt: Wer möchte darf kurz etwas über sein aktuelles Buch erzählen oder auch darüber, wie ihr euch wach haltet und welche bösen TV-Serien euch vom Lesen ablenken. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu!
    Ich lese noch
    Linn Ullmann - Die Lügnerin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und bin sehr angetan.
    Es ist eine wirre, traurige, verrückte, melancholische Familiengeschichte, die ein wenig exzentrisch verfasst ist.


    Nebenbei läuft ein netter kleiner Film auf Prime- Big Eyes und ich kuschel mit meinem Liebling der heute nach einer Woche Abwesenheit wieder da ist. :klatschen:
    Dazu sind wir total vollgefressen. Hab lecker gekocht Tofu mit viel Gemüse süß sauer. Und einen tollen Nachtisch aus Marzipanpudding mit Mandelkrokant und Sahne.
    Burps :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich mache auch mit und beende hoffentlich das Gemetzel mit Liebesblabla: Schwert und Säbel von Simon Scarrow


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch ist für mich eine Prämiere. Es ist das allererste Mal, dass ich einen historischen Roman lese (seit einem Buch in meiner Teenagerzeit von Fleischhauer, bei dem ich grad nicht mehr sicher bin ob er historisch ist) und ich find ihn okay! Er liest sich ziemlich einfach und ich bin drangeblieben, obwohl mir das religiöse Geblubber der fanatischen Charaktere (alles artige Katholiken, die Mitglieder eines Glaubensordens sind) eigentlich auf den Wecker gehen müsste.
    Ich hab noch knapp 200 Seiten vor mir und freue mich schon, wenn ich den Wälzer mit über 600 Seiten fertig habe. Das Buch ist aus der Bücherei.

  • Mein aktuelles Buch für heute Abend ist

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bernd Franzinger - Sinnenrausch
    Die Hälfte habe ich schon und hoffe die verbleibenden 144 Seiten heute noch beenden zu können.


    Leider bin ich bis jetzt eher enttäuscht vom 15. Tannenberg Fall.
    Der Mord und der Täter wurden direkt am Anfang bekannt gegeben, nur das Motiv ist nicht bekannt.
    Warum hat der Philosophieprofessor Ansgar Wildberger seine Frau umgebracht?
    Der einzige Sohn Jonas ist, verständlicherweise, vollkommen ďurcheinander, will seinen Vater in der Psychiatrie nicht besuchen und hat sogar schon zweimal überlegt sich das Leben zu nehmen.


    Obwohl ich nun schon über die Hälfte des Buches gelesen habe, kamen die altbekannten Protagonisten, Tannenberg und Konsorten nicht wirklich zum Vorschein.
    Ganz kurz wurde Wolfram Tannenberg vom Autor, wegen eines Verhöres, erwähnt.
    Schade, denn ich finde das, neben der Haupthandlung der Regionalkrimis, so schön , das man "alte Bekannte" trifft.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich hab neulich ja einen historischen Roman gelesen und werd wohl so schnell keinen mehr anfassen. Das war ein heilsames Erlebnis. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo zusammen,


    ich lese heute Abend Haunted von Bentley Little.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Das neue Haus der Familie Perry scheint perfekt, mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und des eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers. Leider hatte niemand die Familie gewarnt … jetzt ist es zu spät. Das Dunkle steigt bereits den Keller empor …


    Es ist richtig gruselig bisher und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Nach den ganzen Horrorbüchern vom Festa Verlag, die eher in die vulgäre und blutige Richtung gehen, ist das jetzt wieder mal wohltuender Gruselhorror vom feinsten.


    Historische Romane sind auch nicht so meines. Entweder erdrücken mich die Zustände fast oder ich ärgere mich über Intrigen und den religiösen Kram, der da meistens mit hineinspielt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich kann nicht mehr verstehen dass ich sie mal mochte.
    All die Intrigen und Schicksalsschlaege und irgendwann geht es dann super gut für den Held aus. Man kann die Spannungskurven so sehr vorhersehen.


    Da gefällt mir mein aktuelles Buch ohne Spannung viel viel besser. :breitgrins:
    Allerdings hab ich jetzt mehr den Film gesehen der aber wirklich sehr gut war.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich möchte das Lesewochenende nutzen, um endlich mal mit meinem Buch City of Bones von Cassandra Clare voranzukommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch habe ich schon vor Wochen begonnen, aber meine Lesezeit ist in letzter Zeit stark eingeschränkt, um nicht zu sagen; sie tendiert gegen Null. :sauer: Hinzu kommt, dass mich das Buch bisher nicht fesseln konnte. Gut, ich habe erst 50 Seiten gelesen, da kann man noch nicht so viel erwarten...



    (...) und welche bösen TV-Serien euch vom Lesen ablenken. :breitgrins:


    Erwischt! :redface: Habe gerade eine Folge Downton Abbey geschaut.

  • Ich habe bis jetzt gelesen und das Fernseh blieb aus. Nun ist Schatzi heim gekommen und der Fernseh läuft :ohnmacht:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Ich habe bis jetzt gelesen und das Fernseh blieb aus. Nun ist Schatzi heim gekommen und der Fernseh läuft :ohnmacht:


    So, geht es mir auch oft. Aber dieses Wochenende bin ich mal allein. Daher wird mehr gelesen!


    Ich bin ein wenig in meinem Buch voran gekommen. Ich habe vor ein paar Jahren den Film dazu im Kino gesehen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich noch an Einzelheiten erinnern kann, aber beim Lesen kommen dann doch ein paar Erinnerungen wieder hoch.



    Ich hab neulich ja einen historischen Roman gelesen und werd wohl so schnell keinen mehr anfassen. Das war ein heilsames Erlebnis. :breitgrins:


    Ich werde wohl irgendwann mal wieder einen historischen Roman lesen, aber meine Abstinenz diesbezüglich dauert jetzt auch schon ein paar Jährchen an.


  • Ich kann nicht mehr verstehen dass ich sie mal mochte.
    All die Intrigen und Schicksalsschlaege und irgendwann geht es dann super gut für den Held aus. Man kann die Spannungskurven so sehr vorhersehen.


    Da gefällt mir mein aktuelles Buch ohne Spannung viel viel besser. :breitgrins:
    Allerdings hab ich jetzt mehr den Film gesehen der aber wirklich sehr gut war.


    Also in meinem historischen Roman ist grad der ganz Böse lieb geworden und wurde dann so schwer verletzt, dass er wahrscheinlich stirbt. Allgemein haben sich grad alle viel zu lieb (außer halt die mit denen, gegen die sie kämpfen. In dem Fall sind die, die sich jetzt alle lieb haben obwohl sie ihr ganzes Leben Hass füreinander verspürt haben, alles Christen (ich glaub sogar Katholiken) und die Gegner sind die Muslime). Eine Frau um die sich alles dreht ist natürlich auch dabei.
    Noch etwa 120 Seiten. Ich zieh das jetzt durch :breitgrins:

  • So, ich habe mich nach einigem Überlegen entschlossen, erstmal das hier zu Ende zu lesen:


    George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer. Die Herren von Winterfell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich brauche noch ca. 60 Seiten, dann habe ich zumindest Teil 1 erstmal beendet. Bin noch sehr unschlüssig, wie ich es finde. Einerseits finde ich es relativ zäh und auch nicht so richtig spannend. Andererseits kann ich mich auch nicht entschließen es abzubrechen. Irgendwie hat es was von einer dieser Daily Soaps. Es ist nicht wirklich gut, aber man will wissen wie es weitergeht. :breitgrins: Aber meiner Meinung nach ist es Lichtjahre von Herr der Ringe entfernt, mit dem es so gerne verglichen wird.

  • Bina - die Frauenhistorienromane habe ich schon vor 15 Jahren sabotiert. :breitgrins:


    Hasenpfote -ach schade ich hab gedacht ich kann dich beim Lesen meiner Lieblingsschriftstellerin begleiten. ;)


    Ich hab Wäsche angeschmissen, das Nötigste in der Küche gemacht und wollte nun gemütlich neben Mann und Sohn auf dem Sofa das Buch auslesen. Die beiden spielen Injustice Batman. :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Heute ist ja Welttag des Buches :klatschen:und da werde ich fleißig erst einmal Die Kathedrale des Meeres weiterlesen. Ich bin schon ungefähr in der Mitte und darin geht es um den jungen Arnau, der nur ein Ziel hat, die Errichtung einer Kathredale, die den Himmel stürmen soll. Wer Ken Follets Die Säulen der Erde mag, wird auch die Die Kathedrale des Meeres lieben. :buchalarm:

  • Oh das war ja der Schinken der mir endgültig die Lust am Historischen genommen hat. :wegrenn:


    Ich bin im Forum und einigen Leseproben versumpft. :rollen:
    Von Antonia Michaelis. Sieht sehr gut aus und ich hab schon wieder zwei Bücher bestellt.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • :winken: Hallo miteinander


    Da bin ich doch gestern tatsächlich auf der Couch eingeschlafen :breitgrins: also geht es jetzt mit Bernd Franzingers Sinnenrausch weiter.
    Leider ist es nach wie vor der bisher langweiligste Tannenberg Fall.
    In der Zeitung sind auf einmal Berichte über das Privatleben und das angebliche Motiv des Professors aufgetreten u d die Polizei fragt sich logischerweise, wo haben die Journalisten diese "Aussagen" her.
    Dummerweise gibt es inzwischen einen weiteren Mord, einen Nachahmer. Denn laut Zeitungsbericht, hat Ansgar W. Seine Frau umgebracht, weil er wissen wollte wie es sich anfühlt jemanden zu töten. :gruebel:
    Der Herr des Hauses ist wieder unterwegs und somit habe ich die Chance das Buch vll doch heute mittag zu beenden

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin gestern auch nicht wirklich weitergekommen in meinem Buch Haunted. Obwohl es spannend und sehr gruselig ist. Irgendwie war ich abgelenkt und konnte mich nicht so richtig darauf einlassen. Aber heute habe ich vor, weiter darin zu lesen. Bis auf einen Spaziergang ist entspannen angesagt, da ich morgen unterwegs bin und ein Konzert besuche mit anschliessendem Übernachten und die Stadt anschauen am Montag. Da werde ich dann noch genug auf den Beinen sein. Erst gibt es jetzt mal noch was zu Essen, und dann gehts los. Die Kanne Tee ist schon am ziehen. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Heute war Bücherflohmarkt bei meinen Eltern im Ort und es war unglaublich ätzend.
    Da waren so viele Leute, die sich schon um die Parkplätze draußen gezankt haben - nicht verbal, aber so rabiat wie einige in die wenigen Parklücken gerast sind hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinem Autochen da nicht ohne Beule rauskomme. Meine Eltern wohnen in der Nähe vom Bücherflohmarkt, der 2-3x/Jahr stattfindet und sonst eigentlich nur von den Leuten aus dem Ort besucht wird.
    Heute waren Hannoversche Kennzeichen und sogar welche aus Hameln in der Straße unterwegs. Bei den Büchern selber war es auch total voll. Ich wurde so oft gestoßen, dass ich mein Portemonnaie erstmal in meine Jackeninnentasche gesteckt hab. Einige Leute hatten echt Kisten voller Bücher gefunden und andere waren genervt, wenn man an einer Stöberkiste im Weg stand.
    Ein entspanntes Schmökern und Stöbern sieht anders aus! :karate:
    Ich hatte die beiden Kids von meinem Bruder dabei (5+6 Jahre alt) und so waren wir (Mann+ich+2 Kinder) automatisch immer ein Hindernis für die Profistöberer. Meine Mutter macht manchmal Flohmarkt und meinte, dass da viele Flohmarkthändler dabei waren, die wohl gut erhaltene Ware für ihren Verkauf gesucht haben. :wand:


    Naja. Jedenfalls hab ich auch zwei Jutebeutel mit Büchern voll gefunden und dann gab es noch ein großes Drama: Mein fünfjähriger Neffe wollte UNBEDINGT ein Buch haben, das seiner Meinung nach so ein tolles Coverbild hatte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Barbara Noack: Der Bastian


    Ich kenne das Buch nicht, aber im Klappentext heißt es: "Eine Liebesgeschichte voll Wärme und Zärtlichkeit, in der die Probleme junger Menschen auf prickelnd leichte Weise ernstgenommen werden.", was nun nicht nach einem Buch für einen Fünfjährigen klingt, dessen große Schwester grad alles liest, was sie findet (Leseanfängerin halt). Darum gab es fast Tränen, als ich das Buch nicht kaufen wollte und wir haben rumdiskutiert, bis ich ein Peter Lustig-Bastelbuch gefunden habe :rollen:


    Ansonsten war es ein schöner Markt, jedenfalls wenn ich die stressigen Rempler und Händler ausblenden konnte. Gelesen hab ich aber auch noch nicht so viel. Gleich werte ich mal meine Beute aus.

  • Zu Mittag hatte ich heute Putenfrikadelle mit Kartoffelpüree und Schwarzwurzelgemüse. Die Kanne Tee steht auch bereit und ich werde mich erst einmal wieder In die Kathredale des Meeres vertiefen. :smile:


    Also ich finde diesen Roman äußerst spannend, Arnau ist im Gefängnis gelandet und er hat zugegeben, in seine Ziehtochter verliebt zu sein. Arnaus Frau ist aber auch ein richtig eiskaltes Biest. :lesen:

  • Ich bin gut voran gekommen aber immer noch nicht fertig.
    Der Herr des Hauses ist wieder anwesend und prompt läuft die Glotze wieder.
    Egal ich muss jetzt erstmal mit dem Hund raus und dann werde ich auch eine Kanne Tee kochen und weiter lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten