Jussi Adler Olsen - Das Washington Dekret

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas Tombrink.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Welt des neugewählten US Präsidenten Bruce Jansen gerät aus den Fugen, als seine Frau und ihr ungeborenes Baby bei einem Anschlag
    ermordet werden. Seit dem trifft er zunehmend irrationale politische Entscheidungen mit schweren Folgen für sein Land. Konkret geht es um
    zwei "Law and Order" Programme - später als Washington Dekret bezeichnet. Neue Entscheidungen bringen das Land innerhalb kürzester Zeit ins Chaos. Straftäter werden freigelassen; Drogensüchtige sollen als Sozialarbeiter für Neu-Junkies fungieren....andere erhalten jedoch aus nicht ersichtlichem Grund Todesstrafen. Unruhen im ganzen Land zerstören den inneren Frieden. Diplomatische Beziehungen zu anderen Ländern frieren ein. Das Dekret verhindert die Aufrechterhaltung vieler Bürgerrechte. Personen werden bei Bagatellen erschossen. Keiner traut Keinem. Die Presse - und Meinungsfreiheit wird außer Kraft gesetzt.


    Doggie Rogers, Tochter eines Millionärs und selbst Mitarbeiterin im Parlament steht unter Schock. Ihr Vater wird als Mörder tituliert und sie selbst als Attentäterin dargestellt. Eine Flucht durchs Land beginnt....Politik und Militär sind hinter ihr her. Sie wird zur meistgesuchten Frau der USA.
    Mit Freunden versucht sie ein perfides Komplott aufzudecken.. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Bürgerkrieg nimmt immer mehr härtere Formen an und ihr Vater wartet auf die Hinrichtung.



    Fazit:


    Gäääääääääähhhhhhnnnn


    Rosamunde Pilcher lässt zum Abschluss grüssen.


    650 Seiten habe ich mich durch dieses Buch gequält. Man hätte es auch locker auf 250 Seiten zusammenfassen können. Ein politisches Gefasel nach dem anderen...jede zweite Seite ein neues Dekret....viele beteiligte Personen.....irgendwann wirkt es nur noch langweilig und langatmig.


    Völlig kitschig ist der Schluss.


    Ich dachte erst an ein Buch a la "George Orwell".....weit gefehlt. Dies hatte mehr etwas mit ner Mischung aus Rosamunde Pilcher oder sonstigen ZDF Schnulzen zu tun. Alles wirkte weit hergeholt und wenig vorstellbar.


    Ich war recht enttäuscht. Da aber die Sonne scheint vergebe ich trotzdem noch


    2ratten

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich habe mal vorsichtshalber einen Spoiler gesetzt (bitte zukünftig selbst dran denken). Die wenigsten Leser werden glücklich sein, den Schluss verraten zu bekommen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • OK....gebe Dir Recht!


    Schade nur, dass es hierbei nichtmals ein "Hallo", Gruss, Kommentar zum Buch, oder sonstiges gibt....


    Aber Deine Kritik und Belehrung/ bzw. Aufforderung selbst an Dinge zu denken, kann ich schon nachvollziehen.
    Bevor mir das aber zu formell wird, überlasse ich das schreiben dann doch lieber anderen und lese deren Berichte.

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

  • Als Mod muss man nun mal ab und zu korrigieren. Dazu bedarf es keines großes Kommentars oder "sonstiges", sonst könnten die Mods nichts anderes mehr machen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Andreas: sorry, aber Du bist nun wirklich schon lange genug im Forum, um zu wissen, wie das hier läuft.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • OK...dann lösch bitte meine Anmerkung. Ich gebe Dir ja recht!

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver