Ruta Sepetys - Salz für die See (05.09. - 25.09.2016 )

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Ruta Sepetys - Salz für die See


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 05.09. - 25.09.2016


    Erscheinungsdatum: 29.09.2016


    Vielen Dank an Carlsen Königskinder


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Die letzten Kriegstage des Jahres 1945: Tausende Menschen flüchten aus Angst vor der Roten Armee nach Westen. Darunter Florian, ein deutscher Deserteur, Emilia, eine junge Polin, und Joana, eine litauische Krankenschwester. Eine Notgemeinschaft, in der jeder ein Geheimnis hat, das er nicht preisgeben will. Denn der Krieg hat sie Misstrauen gelehrt. Im eiskalten Winter wählt der kleine Flüchtlingstrek den lebensgefährlichen Weg über das zugefrorene Haff. In Gotenhafen, so heißt es, warte die Wilhelm Gustloff, um sie nach Westen zu bringen. Doch auch dort sind sie noch lange nicht in Sicherheit.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser.
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite literaturschock.de (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) und auf amazon wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    gagamaus
    buchregal123
    Skyline
    Pelikanchen
    Ostsee_71

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ja, ich sag es schon wieder :zwinker: ist genau mein Beuteschema. Kriegswirren. Hier würde ich sehr gerne Testleserin sein.


    Rezi's auf Amazon, lovleybooks, wasliestdu, literaturschock-Foren, buch.de, Bücher pustet, Lübbe-Lesejury, Lehmanns.de und Joker

    :lesen:





  • Stimmt, ist auch mein Beuteschema. Ich würde das Buch gerne lesen.


    Meine Rezensionen auf:
    literaturschock
    gr. Bücherforum
    amazon
    buecher.de
    wasliestdu
    lovelybooks
    lesejury

  • Ich würde mich auch gerne bewerben :) Auf dieses Buch freue ich mich schon richtig! "Ein Glück für immer" hat mir von der Autorin schon sehr gut gefallen, darum bin ich neugierig auf "Salz für die See" (außerdem soll die Autorin selber ja auch Verbindungen zu Gotenhafen haben, was sehr interessant ist :) ).


    Meine Rezension erscheint auf meinem Blog samt dazugehöriger Facebook und Twitter Seite, Amazon, thalia.de, dem Literaturschock Forum, der Literaturschock Hauptseite, auf WasLiestDu, Lovelybooks und dem Büchertreff.

  • Das würde mir bestimmt gefallen und der Klappentext hat mein Interesse geweckt.
    Meine Rezensionen finden sich :


    Hier
    Amazon
    Lovelybooks
    Was liest du
    Literaturschock Hauptseite

  • Habe diese interessante Buch erst jetzt gesehen, da wäre ich dabei. Ich poste meine Rezensionen auf:


    Amazon
    Bol.de
    hier in diesem Forum
    wasliestdu.de
    Thalia

  • Vielen Dank an Carlsen und Glückwunsch an...


    gagamaus
    Pelikanchen


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Noch mal lieben Dank, das ich das Buch lesen durfte.
    Und hier sind meine Rezensionen :


    Hier ( Pelikanchen ) https://literaturschock.de/lit….msg934854.html#msg934854
    Lovely Books ( Pelikanchen ) https://www.lovelybooks.de/aut…2-w/rezension/1353599655/
    Amazon ( Carmen ) https://www.amazon.de/review/R…OLRHOM/ref=cm_cr_rdp_perm
    Was liest du http://wasliestdu.de/rezension/ueberleben-nur-wie
    Literaturschock Hauptseite ( Carmen Dauer 22.10. ) http://literaturschock.de/lite…sepetys-salz-fuer-die-see


    Auf der Verlagsseite kann man nur mit 1000 Zeichen rezensieren, was für mich nicht reicht.