01 - Seite 9 bis 86 (Kapitel 1-7)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jehe.

  • Das muss dir nicht Leid tun, Dani :bussi: Dem Buch und dem Klappentext sieht man es nicht an und da ich die Autorin noch nicht kannte, wusste ich nicht, dass sie für Reihen bekannt ist. Aber ist nicht so schlimm, ich hatte mich nur einfach auf etwas anderes eingestellt.

  • So nachdem gestern Abend mein Nachbar das Buch gebracht hat, kann ich hier nun auch endlich mitlesen und kommentieren.


    Ich kenne von der Autorin die Evermore- Reihe, die ich ganz gut fand, allerdings ist das jetzt auch schon wieder einige Jahre her als ich die gelesen habe, daher war der Einstieg für mich erstmal holprig, weil doch ganz viele Personen aufkreuzen, die ich mir aktuell noch nicht so richtig merken kann. Dass es sich hier um eine Reihe handelt, dass war mir bei Bewerbung klar, daher denke ich, dass die einzelnen Figuren schon noch ihren Platz bekommen werden und jeder mal ausführlich dran ist.


    Ich oute mich mal als leidenschaftliche Klatschzeitungsleserin. Ich kaufe mir diese zwar nicht, aber beim Friseur, da brauche ich das einfach und lese gern wer wen betrügt, belügt, etc. Das zeigt mir dann immer wie toll es doch ist normal und nicht berühmt zu sein, denn die Probleme, die die alle haben, die hat man als Normalsterblicher nicht.


    Sonderlich sympathisch ist mir bisher noch keine Figur. Für mein Empfinden ist aktuell ja jeder nur an sich selbst interessiert. Ich könnte mich gar nicht so verstellen wie die das offenbar alle machen nur um jemanden zu gefallen. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass man das den Leuten anmerkt, wenn sie nicht natürlich sind, gerade auf Arbeit fällt mir das immer wieder auf.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch so auf uns zukommt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • So ganz verstanden habe ich die Aktion von Ira noch nicht. Wie sollen diese jungen, selbst noch unbekannten Leute seinen Clubs mehr Zulauf bringen?
    Jeder von ihnen brennt für die Aktion und verspricht sich davon persönlich etwas. Dennoch, was können die dann mehr als ein gelernter Marketing-Mensch? Oder geht es gerade um das Unkonventionelle, verspricht sich Ira hier frische Ideen abseits der bekannten und ausgetretenen Pfade? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Ideen der Teams.


    Vielleicht denke ich da zu rational, aber ist das nicht einfach günstiges Marketing? Wenn ich bei anderen Bloggern lese, dass dieses oder jenes Buch richtig toll war und man es unbedingt gelesen haben muss, dann kaufe ich das eher als wenn ich mir eine riesige Plakatwerbung ansehe und ich schätze mal, dass so ein Plakat teurer ist als ein paar Bloggern kostenlos ein Leseexemplar zukommen zu lassen. So schätze ich das hier aktuell ein. Zudem sind junge Leute, die etwas wollen unheimlich kreativ und diese Kreativität will Ira sicher abschöpfen. Ausgebildete Marketingleute lassen sich ihre Arbeit ja richtig gut bezahlen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Vielleicht denke ich da zu rational, aber ist das nicht einfach günstiges Marketing? Wenn ich bei anderen Bloggern lese, dass dieses oder jenes Buch richtig toll war und man es unbedingt gelesen haben muss, dann kaufe ich das eher als wenn ich mir eine riesige Plakatwerbung ansehe und ich schätze mal, dass so ein Plakat teurer ist als ein paar Bloggern kostenlos ein Leseexemplar zukommen zu lassen. So schätze ich das hier aktuell ein. Zudem sind junge Leute, die etwas wollen unheimlich kreativ und diese Kreativität will Ira sicher abschöpfen. Ausgebildete Marketingleute lassen sich ihre Arbeit ja richtig gut bezahlen.


    Das ist ein genialer Gedankengang bei dem sicher etwas dabei wahres dran ist.

  • Wenn Du direkt auf den Beitrag vor dir antwortest, musst du nicht zitieren, das bläht den Thread nur unnötig auf :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallöchen alle miteinander! :winken:
    Seit gestern habe ich auch mein Buch und bin auch gleich in den ersten Abschnitt gestartet, um zu versuchen, die verlorene Zeit aufzuholen :zwinker:


    Das Buch fühlt sich ja mal cool an! Aber ich denke, das wird sich auch schnell abreiben, wenn man es lange zum Lesen in der Hand hält. Die goldene Schrift finde ich richtig schön, wobei das Gold auf der Erdbeere etwas seltsam aussieht...


    Der Einstieg hat bei mir gut geklappt, denn die ersten Seiten haben sich für mich weggelesen wie nichts. Aber je weiter ich in die Geschichte vorgedrungen bin, desto mehr Figuren tauchen ja auf! Ich bin etwas erschrocken darüber, weil ich nach dem Lesen des Klappentextes davon ausgegangen bin, dass es nur um 3 Figuren gehen würde (Tommy, Aster und Layla).
    Mit vielen Figuren habe ich es momentan nicht so, irgendwie verliere ich da immer den Überblick. Von daher bin ich mal gespannt, wie es mir hier ergehen wird :) Hier wurden sie alle ja erstmal eingeführt, also vielleicht erscheint es danach dann nicht mehr so viel auf einem Haufen.


    Die Welt der Figuren ist wirklich ziemlich oberflächlich, vor allem wenn man diese Clubs bedenkt und das Auftreten der Leute dort. "Unrivaled" fängt die Atmosphäre Hollywoods, wie ich sie mir vorstelle, gut ein. Ich denke immer, dass es da alles ziemlich oberflächlich ist und die Menschen hinter den Kulissen egal sind. Dass diese Welt der Reichen und Schönen natürlich dennoch einen gewissen Reiz ausübt, ist aber auch verständlich. Irgendwann hatte bestimmt jeder mal den heimlichen Wunsch, berühmt zu sein oder reich oder einfach dazuzugehören.


    Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, weil es keine Wörter oder Sätze gab, an denen ich lange überlegen musste oder an denen ich festhing. Da ich schonmal "Evermore" angefangen hatte (habe es aber nicht beendet, da mich die Geschichte nicht fesseln konnte und dann so viele Bände erschienen sind...), wusste noch, dass der Schreibstil unkompliziert und leicht zu lesen ist, darum hab ich erwartet, dass es hier auch wieder so sein würde. Was es ja zum Glück auch war.


  • Vielleicht denke ich da zu rational, aber ist das nicht einfach günstiges Marketing? Wenn ich bei anderen Bloggern lese, dass dieses oder jenes Buch richtig toll war und man es unbedingt gelesen haben muss, dann kaufe ich das eher als wenn ich mir eine riesige Plakatwerbung ansehe und ich schätze mal, dass so ein Plakat teurer ist als ein paar Bloggern kostenlos ein Leseexemplar zukommen zu lassen. So schätze ich das hier aktuell ein. Zudem sind junge Leute, die etwas wollen unheimlich kreativ und diese Kreativität will Ira sicher abschöpfen. Ausgebildete Marketingleute lassen sich ihre Arbeit ja richtig gut bezahlen.


    Und vielleicht erhofft er sich ja auch, einen neuen "Shootingstar" zu entdecken, von dessen Ruhm dann etwas auf ihn/seine Clubs abfärbt. Man denke hier nur an diesen einen Modeblogger, der nun wer weiß wie viele Instagramfollower hat und deswegen für irgendwen (ein Modelabel oder so?) auf dem Coachella Musikfestival in Amerika war. Der war durch seine Postings dann in aller Munde und hat so die Marke vermarktet, ohne dass die Marke viel Geld für ihn ausgeben musste. Dadurch, dass er dann viel im TV war und er gesagt hat, wer es ihm ermöglicht hat, zum Festival zu gehen und "berühmt" zu werden, ist auch etwas für das Label abgesprungen. Würde das bei Ira auch so laufen, hätte er ja Marketing für seine Clubs.


  • Die goldene Schrift finde ich richtig schön, wobei das Gold auf der Erdbeere etwas seltsam aussieht...


    Keine Sorge, die Erdbeere wird mit der Zeit weiß :breitgrins:



    Ich bin etwas erschrocken darüber, weil ich nach dem Lesen des Klappentextes davon ausgegangen bin, dass es nur um 3 Figuren gehen würde (Tommy, Aster und Layla).


    Das Gefühl hatte ich am Anfang auch, aber im Prinzip gibt es nur vier Hauptfiguren (deine drei + Madison) und dann noch ca. drei wirklich wichtige Nebencharaktere, das wirst du im nächsten Abschnitt merken. Der ganze Rest ist relativ egal.


  • Keine Sorge, die Erdbeere wird mit der Zeit weiß :breitgrins:


    :lachen: Ob das so viel besser aussehen wird?



    Das Gefühl hatte ich am Anfang auch, aber im Prinzip gibt es nur vier Hauptfiguren (deine drei + Madison) und dann noch ca. drei wirklich wichtige Nebencharaktere, das wirst du im nächsten Abschnitt merken. Der ganze Rest ist relativ egal.


    Ah, sehr gut! Das beruhigt mich dann doch schon! Wobei ich mich dann frage, warum Madison nicht im Klappentext Erwähnung gefunden hat...

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung. Nachdem ich mir das Buch besorgt hatte, ist die Leserunde irgendwie untergegangen, mein Fehler.


    Aber hier nun meine Eindrücke:
    Der unverstellte Blick auf die Scheinwelt Hollywood hat mir gut gefallen und ich habe trotz der umfangreichen Protagonisten nie den Überblick verloren. Die 3 ambitionierten Promoter könnten unterschiedlicher nicht sein und haben hohe Ziele, mal sehen, was am Ende daraus werden wird?
    Madison ist ein Starlet, will aber keins sein und hat dazu noch eine arrangierte Beziehung - bäh, klischeehafter geht's nicht. Aber so wird's auch im echten VIP-Zirkus sein....