Lesen streichelt die Seele - 10. Juni bis 12. Juni 2016

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Fängt ja schon gut an - die "Fans" mit der Reichflagge in Frankreich.


    Ich finde es gibt einen direkten usammenhang zwischen dem Hype bei der WM in Deutschland und dem Aufkommen des Deutschtümelns.
    Auf einmal war es wieder total OK Flagge zu zeigen und stolz darauf zu sein, wo seine Mutter zufällig ein Kind geboren hat.
    Ich finde es einfach nur ekelhaft.
    Dann immer wieder die rassistischen Anfeindungen den schwarz-afrikanischen Spielern gegenüber (Boateng etc.). Wer braucht denn sowas - und erst recht brauche ich keine Massenhysterie. Diese Autos - die fahren regelrecht stolz. Kann natürlich auch Einbildung sein.
    Jedenfalls ist es nie gut wenn D gewinnt. Aber bei so einer einfachen Vorrunde kommen sie ja auf jeden Fall durch. :sauer:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Die mit dem Reichflaggen fand ich auch total daneben :sauer: Und über den Kinderschokoladen-Schwachsinn sollte man eigentlich gar nicht weiter sprechen - Idioten gibt es leider immer. Aber wer sich als Deutscher im abgrenzenden Sinn versteht, der braucht keine EM als Vorwand. Die AFD-Wahlergebnisse und die ganze Hetze in der letzten Zeit hatten wir auch schon vor der EM.

  • Diese Idioten, die den Sport als Vorwand für blöden Nationalismus nehmen, finde ich auch zum Kotzen. Aber davon lasse ich mir trotzdem nicht den Spaß am Turnier verderben. Vor dem Hintergrund hat es mich besonders gefreut, dass ein Spieler mit nicht-deutschen Wurzeln das erste Tor für D geschossen hat :daumen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    Mein Lieblingszitat von Jogi Löw: Es ist gut wenn man einen Jerome Boateng als Nachbarn in der Abwehr hat. :elch:
    Fußball schau ich zwar nicht, aber man kann das Thema ja momentan trotzdem kaum umgehen. Ich freue mich aber das unsere Nationalelf auch unsere Gesellschaft wiederspiegelt und die ist eben alles andere als einseitig.


    Zum Lesen bin ich gestern nicht mehr so gekommen. Ich war dann doch etwas müde. So ein Museumstag mit Zugfahrt ist doch auch anstrengender als man denkt.
    Schön das ihr dabei wart und bis zum nächsten Mal. :winken:


    Liebe Grüße
    Holden


  • Ich freue mich aber das unsere Nationalelf auch unsere Gesellschaft wiederspiegelt und die ist eben alles andere als einseitig.


    Ganz genau!


    Eigentlich dürfte ja nun keiner der rechten Stänkerer sich freuen, wenn D weiterkommt, oder? :zunge:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen