01 - Anfang bis Seite 63 (einschließlich Kapitel 4)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Myosotis.

  • In den USA hat so ziemlich jeder eine Klimaanlage. Für uns Europäer ist die Temperatur, auf die viele Gebäude heruntergekühlt werden, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Umgekehrt ist für die Menschen dort vermutlich eine Raumtemperatur, die nicht durch Klimaanlagen bestimmt ist, sehr ungewohnt.


    Oh ja definitiv, ich war vier Wochen lang in den USA und in den Supermärkten friert man richtig gehend, man fühlt sich mit Straßenkleidung echt wie im Kühlhaus, das ist ziemlich ausgeprägt dort, gebe ich dir vollkommen recht.

  • In den USA hat so ziemlich jeder eine Klimaanlage. Für uns Europäer ist die Temperatur, auf die viele Gebäude heruntergekühlt werden, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Umgekehrt ist für die Menschen dort vermutlich eine Raumtemperatur, die nicht durch Klimaanlagen bestimmt ist, sehr ungewohnt.


    Naja kann schon sein, aber ich spreche auch eher von nicht ganz so reicheren Gegenden in New York. Da bezweifel ich doch mal stark, dass jeder Haushalt eine Klimaanlage hat.


  • Naja kann schon sein, aber ich spreche auch eher von nicht ganz so reicheren Gegenden in New York. Da bezweifel ich doch mal stark, dass jeder Haushalt eine Klimaanlage hat.


    Schon möglich. Bei meinen Besuchen in den USA war ich jedenfalls echt überrascht, dass wirklich nahezu alles, was ein Dach und eine Tür hat, auch eine Klimaanlage hat. Das hat nach meinen Eindrücken auch nichts mit dem Einkommen zu tun, denn es muss ja nichts luxuriöses sein, da reicht auch so ein kleinerer rattender Kasten.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich glaube auch, dass da eher an anderen Dingen gespart wird (wenn nötig ), als an einer Klimaanlage bzw. einem Deckenventilator. Furchtbar! Ich habe dagegen eine regelrechte Klimaanlagen-Aversion und mache noch nicht einmal meine im Auto an... :rollen:
    Urlaube in den USA waren aus dem Grund bisher immer äußerst anstrengend! ;)