02 - Seite 72 bis 155 (Kapitel 5 - 9)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 72 bis 155 (Kapitel 5 - 9) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So, erst mal wieder zur Sprache bzw. Übersetzung:
    Weirdo - damit könnte ich erst mal nichts anfangen. Herr Google hat mir gesagt, das "weird" englisch ist und seltsam bedeutet. Weirdo soll dann wahrscheinlich ein seltsamer Mensch sein. Ok.


    Die falsche Bec verweigert schon wieder die Blutprobe. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Außerdem hat man doch genug DNA. Seltsam auch, dass die Eltern sie ins Behandlungszimmer begleiten. Immerhin ist sie 27. Zumindest die echte Rebecca.
    Die Eltern verhalten sich auch äußerst merkwürdig. Mutter hat vor irgendwas Angst, sie flippt aus, als ihr die Tasse runterfällt. Vater sitzt da und heult und hat irgendwas zu verbergen.
    Die Sache mit der früheren Katze reicht doch bestimmt nicht aus, um zu bestätigen, dass sie die echte Rebecca ist. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Familie den Schwindel nicht bemerkt.
    Dann die Geschichte mit dem Lieferwagen und der SMS. Irgendjemand weiß, dass sie die falsche ist. Warum "Hau ab!"?
    Gewundert hat mich auch, warum die Medien nicht informiert wurden bzw. nichts mitgekriegt haben. Warum wird die ach so glückliche Heimkehr verheimlicht?
    Sie erwähnt irgendwann, dass sie die Tochter eines Ölmagnaten ist. Was ist in ihrem Leben passiert, dass sie als "Pennerin" endet?


    Lizzie müsste doch auch merken, dass Bec nicht die richtige ist! Zwei so vertraute Freundinnen, da müssen doch Dinge zur Sprache kommen, die nur die echte Rebecca wissen kann!!!????



    Vergangenheit:
    Rebecca findet eine neue Schrotflinte im Schrank ihrer Eltern. Irgendetwas stimmt auch nicht in der Beziehung zu ihren Eltern. "Bei der Arbeit konnte sie ein völlig anderer Mensch sein, unverstellt und herzlich. Zuhause war das unmöglich." (Kapitel 6, Seitenzahlen gibt's im eBook nicht.)
    Im ersten Teil erzählt sie von einem Freund. Ist das vielleicht Jack, der Bruder von Lizzie?
    Vor dem Phantom hat sie immer noch Angst. Was da wohl dahinter steckt?

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Mir gefällt es jetzt gottseidank einen Hauch besser, jedenfalls unterhält es mich soweit, dass ich nicht mehr abbrechen will. Ich finde Becs Treffen mit Andopolis recht interessant, vor allem, als er ihr die Aufnahmen der Lizzie-Verhöre vorsetzt.


    Später trifft sie Lizzie und ich glaube, dass das das dünnste Eis überhaupt ist, auf dem Bec sich bewegt. Sie hatten so viele Codes in der Kommunikation und so viele gemeinsame Erinnerungen über Jahre hinweg, dass sie ihre Unkenntnis dieser ganzen Dinge kaum lange vor ihr verbergen können wird.


    Und die Brüder - ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die lange täuschen können wird. Irgendwie kommt mir die ganze Sache sehr, sehr wacklig vor, vor allem, als sie sich der Blutabnahme verweigert und ihren Vater als Verbündeten rauspickt. Warum weint er am Ende - das kann ich noch gar nicht einordnen!


    In den Episoden der Vergangenheit wirkt Lizzies Vater auf mich wie so ein lüsterner alter Sack, wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er mit der ganzen Geschichte was zu tun hätte.


  • So, erst mal wieder zur Sprache bzw. Übersetzung:
    Weirdo - damit könnte ich erst mal nichts anfangen. Herr Google hat mir gesagt, das "weird" englisch ist und seltsam bedeutet. Weirdo soll dann wahrscheinlich ein seltsamer Mensch sein. Ok.


    Das wiederum habe ich schon oft gehört, so dass es mir vertraut schien. "weird" bedeutet auch verrückt.


    Seltsam auch, dass die Eltern sie ins Behandlungszimmer begleiten. Immerhin ist sie 27. Zumindest die echte Rebecca.


    Das fand ich auch sehr komisch, wie bei einem kleinen Kind.


    Die Sache mit der früheren Katze reicht doch bestimmt nicht aus, um zu bestätigen, dass sie die echte Rebecca ist. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Familie den Schwindel nicht bemerkt.
    Dann die Geschichte mit dem Lieferwagen und der SMS. Irgendjemand weiß, dass sie die falsche ist. Warum "Hau ab!"?


    Für mich bedeutet das nicht unbedingt, das jemand weiß, dass sie nicht die richtige Bec ist. Vielleicht ist es jemand, der irgendetwas weiß (aber sie nicht unbedingt gesehen hat in der Zeit, in der sie fort war) und sie aus dem Grund loswerden will.


    Vergangenheit:
    Rebecca findet eine neue Schrotflinte im Schrank ihrer Eltern. Irgendetwas stimmt auch nicht in der Beziehung zu ihren Eltern. "Bei der Arbeit konnte sie ein völlig anderer Mensch sein, unverstellt und herzlich. Zuhause war das unmöglich." (Kapitel 6, Seitenzahlen gibt's im eBook nicht.)
    Im ersten Teil erzählt sie von einem Freund. Ist das vielleicht Jack, der Bruder von Lizzie?
    Vor dem Phantom hat sie immer noch Angst. Was da wohl dahinter steckt?


    Diese ganzen Punkte fand ich auch merkwürdig - Flinte -Freund (was meinst Du damit, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart). War früher nicht Luke ihr Freund (oder sowas in der Richtung)? Und das Phantom? Ich habe wirklich keine Ahnung!


  • In den Episoden der Vergangenheit wirkt Lizzies Vater auf mich wie so ein lüsterner alter Sack, wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er mit der ganzen Geschichte was zu tun hätte.


    Ganz genau! Der hat was mit der Sache zu tun, das denke ich auch.


    Bei Lizzie hat sich die falsche Bec verraten: Erstens weiß sie nicht, dass es bei Gus den ganzen Tag Frühstück gibt und zweitens schnallt sie nicht, dass Bec das Kleid, das sie gerade trägt, geklaut und nicht vom Burgergeld bezahlt hat. Damit sollte zumindest Lizzie klar sein, dass es nicht die echte Bec ist.


    Mit der Verweigerung der Blutprobe macht sie sich hochverdächtig, spätestens jetzt sollten bei Adopolis alle Alarmglocken schrillen! Und dass sie damit durchkommt ist mehr als lächerlich. Wie Caren schon schrieb: Man denkt immer, man hat den Teenager vor Augen, so wie sie von allen behandelt wird und wie sie lebt, dabei ist es eine erwachsene Frau.


    Nochmal zur Sprache: Die Übersetzung ist schlecht. Es ist nicht cool, einige Begriffe nicht zu übersetzen :rollen:.

    Einmal editiert, zuletzt von louzilla ()

  • [quote author=TochterAlice]
    Diese ganzen Punkte fand ich auch merkwürdig - Flinte -Freund (was meinst Du damit, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart). War früher nicht Luke ihr Freund (oder sowas in der Richtung)? Und das Phantom? Ich habe wirklich keine Ahnung!
    [/quote]


    Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Das mit dem Freund bezog sich auf die echte Rebecca, also auf die Vergangenheit. Sie schwärmt für Luke, aber ob die SMS von Luke sind? Das wird nicht ganz klar. Ist vielleicht nicht wichtig.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Wird immer interessanter und für Bec zieht sich die Schlinge irgendwie trotzdem zu.
    Androplois wird immer fordernder und recht hat er. Denn sie blockt ja alles ab, was zur Aufklärung des Falles führen könnte. Amnesie hat ihr im Krankenhaus auch keiner bescheinigt, also kann man ja davon ausgehen, dass sie sich an etwas erinnern kann und muss.


    Ich bin gespannt, wie lange sie dieses Theater noch durchhält. Was ist mit ihrer eigenen Vergangenheit? Mit ihrem Vater?


    Die ganze Familie Winter kommt mir trotzdem komisch vor. Irgend etwas muss da früher vorgefallen sein und damit meine ich nicht nur, dass sie die Zwillinge bevorzugt haben. Ich bin mir auch unschlüssig, ob Bec damals entführt wurde oder sleber abgehauen ist, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Es spricht auch einiges für die letzte Variante. Was ist mit dem Vater? Warum weint er? Bereut er etwas, was in der Vergangenheit geschehen ist?


    Lizzi muss es doch komisch vorgekommen sein, dass Bec gesagt hat sie habe viel geschufftet für das Kleid, obwohl sie es geklaut haben ( haben wohl doch so einige Gemeinsamkeiten die echt und die falsche Bec). Ich denke auch, sie wird Bec schneller durchschauen als ihr lieb ist.


    Wer sitzt in dem schwarzen Truck? Oder bildet sie sich das nur ein? Und wer hat die SMS geschickt? Ich könnte ja mal spekulieren, dass es die ECHTE Bec ist und sie auch die SMS geschickt hat mit dem "Hau ab"! Das wäre doch ne Möglichkeit.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • So, erst mal wieder zur Sprache bzw. Übersetzung:
    Weirdo - damit könnte ich erst mal nichts anfangen. Herr Google hat mir gesagt, das "weird" englisch ist und seltsam bedeutet. Weirdo soll dann wahrscheinlich ein seltsamer Mensch sein. Ok.


    Ja, damit konnte ich auch nix anfangen und auch wenn es auf Englisch seltsam bedeutet, passte es für mich nicht in das Buch. Ist doch blöd wenn man erst mal googeln muss was es bedeutet.


    Ich finde in der Geschichte mit der falschen Bec vieles merkwürdig, zum einen verstehe ich nicht wie sie ständig um einen DNA Test rum kommt, da würde ihr doch gar nix übrig bleiben. Dann verstehe ich nicht warum Bec automatisch die 10 Jahre alten Klamotten aus ihren Schrank anziehen muss? Wem passen mit 27 noch die Sachen als er 17 war ............................... und wenn doch, wem Gefallen sie noch?
    Dann fährt sie mit dem Cop Bus .........................das ist doch alles nicht die Wirklichkeit.


    Anfangs als die Kaffeetasse kaputt gegangen ist, hatte ich den Eindruck, das Becs Mutter Misshandelt wird, aber dann ist in die Richtung nicht mehr viel passiert.


    Lizzie müsste ja schon Zweifel haben, den das das Kleid geklaut ist, das hätte Bec nicht vergessen dürfen. Als ich nebenbei mitbekommen habe, das die falsche Bec die Tochter eines Ölmagnaten ist................das hat mir auch zum nachdenken gegeben. Denn sie müsste ja auch von der Polizei gesucht werden?


    In den Episoden der Vergangenheit wirkt Lizzies Vater auf mich wie so ein lüsterner alter Sack, wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er mit der ganzen Geschichte was zu tun hätte.


    Da bin ich deiner Meinung :zwinker:


    Ich finde ihr Verhalten für eine 17 jährige nicht angemessen. Vorher passiert zu wenig im Zimmer, das sie nicht Beweisen kann, das Nachts etwas passiert. Dann endlich ist alles voller Beweise und sie macht Sauber.......................

    Einmal editiert, zuletzt von Pelikanchen ()


  • Dann verstehe ich nicht warum Bec automatisch die 10 Jahre alten Klamotten aus ihren Schrank anziehen muss? Wem passen mit 27 noch die Sachen als er 17 war ............................... und wenn doch, wem Gefallen sie noch?


    Das finde ich auch seltsam, vor allem sind die Sachen nach 10 Jahren völlig aus der Mode. Außerdem fände ich es befremdlich, Unterwäsche von einer Fremden anzuziehen.


  • Das finde ich auch seltsam, vor allem sind die Sachen nach 10 Jahren völlig aus der Mode. Außerdem fände ich es befremdlich, Unterwäsche von einer Fremden anzuziehen.


    Ich frage mich auch, wenn sie die Klamotten so schlimm findet ( und das tut sie ja), warum geht sie nicht einkaufen mit der Mutter? Ich würde mir da noch nicht mal was mitbringen lassen wie sie es macht als sie nicht mit in die Stadt kann wegen dem Termin mit dem Kommissar. Mit 27 such ich mir meine Klamotten selber aus.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • Mit 27 such ich mir meine Klamotten selber aus.


    Eben! Und das ist das Schräge an diesem Roman. Die Ich-Erzählerin handelt wie eine 16-jährige und wird wie eine 16-jährige behandelt. Man muss sich immer mal wieder bewusst machen, dass sie eine erwachsene Frau ist und das passt irgendwie nicht richtig.

  • Wenn ich mir meine Klamotten so ansehe, die schon ein paar Jahre im Schrank sind und nicht gewaschen wurden ( So Schätze hat man doch )...........................nee, die möchte ich dann nach über 10 Jahren so oder so nicht anziehen. Vor allem die Unterwäsche???? ( da habe ich aber keine so alte :zwinker: )


  • Wenn ich mir meine Klamotten so ansehe, die schon ein paar Jahre im Schrank sind und nicht gewaschen wurden ( So Schätze hat man doch )...........................nee, die möchte ich dann nach über 10 Jahren so oder so nicht anziehen. Vor allem die Unterwäsche???? ( da habe ich aber keine so alte :zwinker: )


    Das kann ich mit überhaupt nicht vorstellen!! Ich wäre als erstes losgezogen und hätte ALLES neu gekauft. Mit 27 kleidet man sich doch anders als mit 17!?

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Beim Lesen dieses Abschnitts habe ich mich immer gefragt, wie lange Bec ihr Lügengebäude noch aufrecht halten kann. Aber irgendwie eiert sie sich durch die Szenen und bis jetzt scheint noch niemand mißtrauisch geworden zu sein, zumindest äußert niemand eine Verdacht.
    Bei der Szene, in der Bec sich über ihr Kleid äußert und dass die dafür viele Bürger hat wenden müssen dachte ich schon, dass Lizzie darauf reagiert. Sie war doch damals dabei, als Bec das Kleid gestohlen hat. Aber von ihr kommt keine derartige Reaktion.
    Ich vermute einfach mal, dass die Becs Familie und Freunde noch so überwältigt sind von ihrer Rückkehr, dass sie über diese Situation einfach hinweg gehen. Sie wissen ja nicht, was Bec durchgemacht hat und nehmen ihr eine gewisse Verwirrung ab. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Bec nicht doch bald Mißtrauen in ihrer Umgebung wecken wird.


    Auch die Polizei wird sich nicht ewig hinhalten lassen. Ich glaube nicht, dass man ihr dauerhaft glauben wird, dass sie sich an nichts erinnern kann. Auch um die Blutprobe wird sie nicht ewig herumkommen. Ich hatte schon das Gefühl, dass hier schon das erste Mißtrauen aufkommt, aber auch hier wird noch versucht auf Becs Erlebnisse Rücksicht zu nehmen.


    Ich habe auch das Gefühl, dass in der Familie Winter die Welt nicht so heil ist, wie sie nach außen hin ausschaut. Ich vermute hier stark, dass es hier ein Geheimnis gibt, das vielleicht sogar der Auslöser für Becs verschwinden war. Es ist ja gar nicht klar, ob sie wirklich entführt wurden, vielleicht ist sie ja auch geflohen.


  • Wer sitzt in dem schwarzen Truck? Oder bildet sie sich das nur ein? Und wer hat die SMS geschickt? Ich könnte ja mal spekulieren, dass es die ECHTE Bec ist und sie auch die SMS geschickt hat mit dem "Hau ab"! Das wäre doch ne Möglichkeit.


    Der schwarze Truck und die SMS sind schon sehr seltsam. Deine Theorie, dass die echte Bec die SMS geschickt hat ist interessant und würde ja für die Fluchttheorie sprechen. Es scheint aber auf jeden Fall jemanden zu geben, der von Becs Spiel mit ihrer Identität weiß und sie beobachtet und in gewisser Weise auch bedroht. Hier ist einiges sehr mysteriös.

  • Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Lizzie hat doch bei der Polizei ausgesagt, dass sich Bec vor ihrem Verschwinden sehr verändert hat, sogar ihre Körperhaltung war eine andere. Das deutet doch auch darauf hin, dass vor etwas Angst hatte. Auch die Beschreibung dieser unheimlichen Beobachtung in ihrem Zimmer in der Nacht deutet doch in diese Richtung. Gab es da wirklich eine Bedrohung oder liegt hier eine psychische Erkrankung vor? Ich könnte mir vorstellen, dass wir aus dieser Richtung noch weitere Informationen bekommen warden.

  • Nur wenn Lizzie so gut sieht, wenn sich ein Mensch verändert, dann hätte sie ja sofort merken müssen, das es nicht Bec ist. Das könnte man im übrigen auch mit wenigen persönlichen Fragen in einen einzigen Gespräch feststellen!


  • Zum ersten: Klar sind sie überwältigt, aber es ist meiner Meinung nach so auffällig, dass es trotzdem ein Wunder ist, dass niemand misstrauisch wird.


    Zum zweiten: Die Polizei verstehe ich auch nicht. Lassen sich mit Haaren abspeißen, die sie ja in 'ihrem' alten Zimmer gefunden haben kann, statt auf einer Speichelprobe zu bestehen. Ich glaube nicht, dass das wiederum realistisch ist.


    Es stimmt, Bec kann auch geflohen sein. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Eben! Und das ist das Schräge an diesem Roman. Die Ich-Erzählerin handelt wie eine 16-jährige und wird wie eine 16-jährige behandelt. Man muss sich immer mal wieder bewusst machen, dass sie eine erwachsene Frau ist und das passt irgendwie nicht richtig.


    Ich habe beim lesen auch nicht das Gefühl, dass ich es hier mit einer erwachsenen, fast 30 Jahre alten Frau, zu tun habe. Das fällt mir immer wieder auf.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende