Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 29.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Danke, ich freue mich auch, denn ich mag sowohl die englische Literatur als auch insbesondere den englischen Humor. Da müsste es also funken :zwinker:.

  • Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen. Aber ich werde ab und zu mal hier rein schauen (und wenn ich darf, meinen Fünfer dazugeben).

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Aber klar doch; jede Resonanz ist willkommen :klatschen:! Und es kann ja auch noch quer eingestiegen werden :zwinker:.

  • Ich freue mich auch schon auf diese Leserunde! :klatschen: Toll, dass so viele mitlesen wollen.


    Könntest du deine Ausgabe mal verlinken, ich finde sie leider nicht. Das wäre toll, danke!


    Grüße
    schokotimmi


    Einen Amazon Link gibt es nicht, ich habe diese Ausgabe über Instagram gefunden und direkt bei der Buchhandlung in Wales (Bücherstadt Hay-on-Wye, da möchte ich unbedingt mal hin :flirt:) bestellt:


    [img width=700 height=501]https://pictures.abebooks.com/LAMDHABOOKS/20198511306.jpg[/img]

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Was für ein Prachtstück! :herz:


    Ja, nicht wahr! Ich bin ganz verliebt. :flirt:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Übermorgen ist es soweit :klatschen:! Wir starten mit dem ersten Band "Eine Frage der Erziehung / A Question of Upbringing". Ich freu' mich schon darauf und bin sehr gespannt!


    Bekommen wir ein eigenes Thema dafür? Wenn ja, könnte es bitte jemand erstellen, der dazu berechtigt ist :winken:?

    Einmal editiert, zuletzt von louzilla ()

  • Wenn wir ein Projekt draus machen wollen, wäre ein komplettes eigenes Unterforum cool, oder?


    Das können allerdings nur Admins einrichten. Ich frage mal nach.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Was meint Ihr denn: reicht uns ein Thread pro Buch (die Bücher sind ja nicht so dick), wenn wir mit Spoilern arbeiten, oder möchtet Ihr lieber eine Aufteilung?


    Kleine Vorwarnung: ich weiß nicht, ob ich heute nachmittag online sein kann, weil unser Internetanschluss auf einen neuen Vertrag umgestellt wird. Ich hoffe, dass das alles nach Plan funktioniert ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich denke, 1 Thread pro Band wird reichen. Ich finde es ganz gut, wie es im Thursday-Next-Langzeitprojekt gemacht wird, wo mit Lesestandsangaben und Spoilern gepostet wird.
    Den Thread kann auch ich einrichten :winken:.

  • Ich würde auch noch gerne mitlesen, wenn ich darf. Das Buch müsste ich mir erst noch besorgen, könnte also erst später einsteigen. Außerdem habe ich mich noch für eine Mini-Shakespeare-Leserunde angemeldet.

  • Ich werte das mal als Einigkeit und mache uns schon mal den Thread auf :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich würde auch noch gerne mitlesen, wenn ich darf. Das Buch müsste ich mir erst noch besorgen, könnte also erst später einsteigen. [...]


    Gerne! Ich trag' dich vorne ein :winken:.



    Ich werte das mal als Einigkeit und mache uns schon mal den Thread auf :smile:


    Danke :blume:!


    Dann kann's ja morgen losgehen :klatschen:!

  • Vielen Dank, louzilla! Das Buch ist bestellt, da aber morgen Feiertag in Ba-Wü (wo ich wohne) und Bayern (wo sich die Buchhandlung meines Vertrauens befindet) ist, kann ich das Buch erst am Samstag abholen.

  • Valentine
    Wo findet denn die Rezension, die man vielleicht schreiben will, einen Platz? Soll ich einen Thread im Genre "Klassiker" eröffnen?

  • Und wie geht es nun weiter? Sollten wir einen Rhythmus festlegen, in dem wir die Romane lesen?
    Zum Beispiel alle zwei Monate? Dann hat man genügend Zeit für andere Leseprojekte und aber auch noch nicht alles vergessen, sodass man wieder gut reinkommt.


    Außerdem noch ein Tipp zur Sekundärliteratur. Ich habe mir auf meinen Kindle das Handbuch von Hilary Spurling

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    geladen. Das ist sehr hilfreich, weil es vor allem ein Namenverzeichnis mit Erläuterungen hat.