Susanne Fröhlich - Moppel-Ich

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicigirl85.

  • Hallo Curly und ihr anderen!


    Ich habe das Buch schon cor einiger Zeit gelesen. Hat mich auch wieder zum Sport motiviert. Auf die Kohlsuppe verzichte ich allerdings dankend.


    Ein kleiner Tipp: Ich verliere schnell die Lust, wenn ich zu schnell laufe. Bekomme dann Seitenstechen, kann nicht mehr in Ruhe nachndenken ud so weiter. Also habe ich gaaaaanz langsam angefangen. So Walking-Tempo, aber trotzdem gejoggt. Das macht Spaß! Zum Abschluss noch einen Sprint, und hinterher habe ich meist richtig gute Laune.


    Meine zwei Cent,
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Ich habe letztes Jahr einen Nordic-Walking-Kurs gemacht und bin auch bei dieser Sportart geblieben, weil ich sie für sehr effizient halte.


    Durch das nicht so schnelle Tempo kann man länger laufen und darauf kommt es ja lt. Experten an.


    Kohlsuppen finde ich übrigens auch widerlich...


    LG :blume:


    Bianca

  • Uhoh ! Kohlsuppe, böse Erinnerrungen werden wach.....
    Aber man probiert ja alles, oder ?


    Ich stehe jetzt zwischen Low Fett 30 und Glyx Diät. Ich muss was ändern, denn mein Blutdruck steigt beständig, was eindeutig am Gewicht liegt.


    Und ich hab`s so satt mich mit oberflächlichen Männer rum ärgern zu müssen. :grmpf:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "Deoris"

    Und ich hab`s so satt mich mit oberflächlichen Männer rum ärgern zu müssen. :grmpf:


    Wem sagst du das! angryfire.gif Aber eigentlich haben diese Hohlköpfe es gar nicht verdient, daß man sich über sie aufregt!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ihr habt mich jetzt erst Recht neugierig gemacht - schade dass jetzt Nacht ist (werde es noch bestellen) und freue mich darauf


    lg annamarta

  • Ich habe mir das Buch jetzt mal zugelegt, weil ich einfach was zum Lachen brauchte.
    Ein bisschen Abnehmen nebenbei wäre auch nicht schlecht, aber was nicht ist kann ja noch werden (bei meinem Schokoladenkonsum wird das aber ein sehr schwieriges Unterfangen :breitgrins: )


    Die ersten 50 Seiten habe ich jetzt durch und kann nur mehr Lachen. Ich werde heute mal am Abend begeistert weiter lesen und freue mich schon total auf einige Stellen, die ihr angesprochen habt. Eine Kohlsuppendiät habe ich noch nie selber probiert, dafür meine Mutter und das Zeug hat einen grausamen Geruch. :breitgrins:


    Katrin

  • Ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und hatte wirklich Spaß dabei, obwohl ich es zum Ende hin nicht mehr so originell fand (ich kann jetzt aber nicht mehr sagen warum das so war).


    Vorallem diese kleinen menschlichen Dinge in denen Frau sich teilweise wiedererkennen kann:
    Da gab es eine Stelle in welcher S. Fröhlich sagte, sie würde gerne anderen von ihrem Erfolg berichten xy Kilos abgenommen zu haben, aber das ging nicht da sie vorher keinem erzählt hatte, dass sie xy Kilos zugenommen hatte. :smile:


    Das kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor :breitgrins:

  • Ich habe das Buch (noch) nicht gelesen aber zum Thema Kohlsuppe: Vor ca. 4 Jahren habe ich damit ruckzuck 8 Kilo abgenommen, allerdings werde ich niiiiiie wider Kohlsuppe essen !!!

  • Hallo!


    Die erste Hälfte des Buches hat mir auch sehr gut gefallen! Ich hab garantiert allein vom Lachen ein halbes Kilo abgenommen :breitgrins: dann lässt es mit der Lustigkeit leider nach und vieles wird einfach nochmal wiederholt und ausführlicher erläutert.
    Es hat aber trotzdem irre viel Spaß gemacht und als Motivationshilfe und zum gelegentlichen "wie wahr, wie wahr..." ist es hervorragend geeignet! Ich hab mich echt X-Mal wiedererkannt und mich verstanden gefühlt :redface:


    Zwar birgt es keine tollen Wundertipps und wie man sieht, ist auch Frau Fröhlich nicht vom Jojo-Effekt verschont geblieben, aber es ist schön mal ein Buch aus der Sicht einer Moppeligen zu lesen.


    @Kohlsuppe
    *bäähhh* wie eklig! Ich hab das mal zwei Wochen lang gemacht und kann Kohl jetzt nicht mehr riechen *schüttel*


    Grüße
    Sandra

  • Ich habe das Buch 2009 gelesen, ist also schon ewig her, aber mir hat es nicht wirklich gefallen...


    Auf keinen Fall ein Diätbuch...


    Wer hier denkt, dass es sich um ein Diätbuch mit Tipps und Tricks von Susanne Fröhlich handelt, die ja selbst einige Kilos abgenommen hat, der hat falsch gedacht.
    Hab einige Susanne Fröhlich Romane verschlungen, aber das hier, ich weiß nicht. Hier lacht weder dick noch dünn. Es sind alles nur Aneinanderreihungen von Vorurteilen, die Dünne gegenüber Dicken haben, die bereits so breit gewälzt wurden, dass da echt niemand drüber lachen kann und das sage ich als wirklich äußerst schlanke Person. Kann mir gut vorstellen, dass viele Dicke dieses Buch als Beleidigung auffassen werden. Also man muss schon sehr dickes Fell haben, um über so etwas herzhaft lachen zu können. Das es sich nicht um ein Diätbuch handelt, war mir vorher ja klar, aber so etwas hätte ich nun nicht erwartet...


    2ratten

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)