06 - Seite 455 bis 525 (ab Kapitel 32)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 455 bis zum Ende schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ihr Lieben, tut mir leid, aber ich bin schon längst fertig. Das Buch liest sich doch weg wie nix, oder?


    Und auch wenn es sicher diverse Kritikpunkte gibt, ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und könnte direkt weiterlesen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ihr Lieben, tut mir leid, aber ich bin schon längst fertig. Das Buch liest sich doch weg wie nix, oder?


    Und auch wenn es sicher diverse Kritikpunkte gibt, ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und könnte direkt weiterlesen :breitgrins:


    Ich habe mich ziemlich gebremst, weil ich nicht vorpreschen wollte. Aber ich gebe dir recht: das Buch unterhält mich sehr, auch wenn ich (wieder einmal) die Meckerliese in dieser Runde bin. Eine Seifenoper zum Lesen kann sehr amüsant sein und Ward versteht es zum Schreiben. Zumindest mir liegt ihr frecher Stil und die wie hingerotzten Vergleiche.


  • Ihr Lieben, tut mir leid, aber ich bin schon längst fertig. Das Buch liest sich doch weg wie nix, oder?


    Und auch wenn es sicher diverse Kritikpunkte gibt, ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und könnte direkt weiterlesen :breitgrins:


    Ich konnte jetzt gerade, nachdem ich mich immer wieder gezwungen habe zu warten, auch nicht mehr anders ;) Sehr unterhaltsam !!

  • Wahnsinn, ich hätte nicht mit einem solch spektakulären Ende gerechnet !! Es ist so fies, jetzt nicht weiterlesen zu können. Wer hat das Familienoberhaupt denn wohl ermordet? Was meint ihr? Seine Frau hätte allen Grund dazu gehabt, aber sie ist so zierlich, zerbrechlich? Edward kann man aufgrund seines Gesundheitszustands und seiner Reaktion wohl ausschließen, auch wenn ich ihn sogar fast verstehen könnte, wenn er den "Wunsch" gehegt hat. Könnte Gin damit etwas zu tun haben? Oder Chantal selbst? Aber welchen Grund könnte sie gehabt haben?


    Man hat das Gefühl Lizzie und Lane dürfen nicht zur Ruhe kommen :(

  • Ja, das Ende ist fies, oder?
    Ich könnte direkt weiterlesen!


    Als Mörder kommen wohl alle in Frage.
    Ich hab mal zu Band 2 gegoogelt, da gibt es einen Hauptverdächtigen und das ist


    aber ob das dann wirklich so ist, bleibt offen. Ich kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen.


    Jemand aus der Familie wäre zu naheliegend. Ich tippe auf Miss Aurora :breitgrins: (nein, nicht ernsthaft). Oder Greta - die hätte ihm den Finger ja schön mit einer Gartenschere abzwicken können :breitgrins:


    Oder eben doch seine Frau?
    Oder jemand, den wir noch gar nicht auf dem Schirm haben, nur wer?


    Motive gibt es ja genug!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aber so wirklich !!! Ich hätte mir sofort den nächsten Band gekauft.. der Spoiler ist aber auch richtig fies.. Wenn man drüber nachdenkt, ist das schon schlimm, dass alle Mitglieder der Familie einen Grund hätten, weil der Vater ja wirklich alle gegen sich aufgebracht hat bzw. sogar ihr Leben mehr oder weniger stark negativ beeinflusst hat. Es könnte ja rein theoretisch auch jemand von den Angestellten sein, ein Konkurrent? Wer weiß, wer doch schon von der unvermeidlichen Insolvenz wusste?
    Hihi danke für das Bild mit der Gartenschere :breitgrins:

  • Ich bin auch durch und habe mich gut unterhalten gefühlt :smile:


    Tja wer war der Mörder, der Gärtner vielleicht?
    Aber 'mal im Ernst...evtl. der verschollene Bruder Mark. Bei dem abgeschnittenen Finger dachte ich an einen misslungene Lösegeldforderung, nur leider ist das Opfer ertrunken. Am Finger war ja ein Ring, das deutet für mich auf seine Ehefrau hin, dämmert sie wirklich im Bett nur vor sich hin?
    Fragen über Fragen...


    Immerhin haben Lane und Lizzie zum Schluss doch noch zueinander gefunden. Schade, dass wir nicht zusammen gleich weiterlesen können.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich würde ja auf Chantal tippen, aber die war zum Mordzeitpunkt wahrscheinlich gerade in der OP. Vielleicht ein Gläubiger, der um viel Geld betrogen worden ist und nun keine Aussicht darauf hat, es wieder zu bekommen? Oder die Mafia? Ich kann mir vorstellen, dass der Vater in mehr als nur zweifelhafte Geschäftsverbindungen verwickelt war.



    Schade, dass wir nicht zusammen gleich weiterlesen können.


    Was haltet ihr davon, wenn wir wieder gemeinsam lesen, sobald das Buch veröffentlicht worden ist?

  • Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Mutter wirklich so nicht-ansprechbar ist und wirklich nur vor sich hindämmert...


    Zitat

    Was haltet ihr davon, wenn wir wieder gemeinsam lesen, sobald das Buch veröffentlicht worden ist?


    Gerne, aber dann etwas schneller :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Mutter wirklich so nicht-ansprechbar ist und wirklich nur vor sich hindämmert...



    Gerne, aber dann etwas schneller :breitgrins:


    Glaube mir, das Warten ist mir nicht leicht gefallen. :zwinker:


  • Ich würde ja auf Chantal tippen, aber die war zum Mordzeitpunkt wahrscheinlich gerade in der OP. Vielleicht ein Gläubiger, der um viel Geld betrogen worden ist und nun keine Aussicht darauf hat, es wieder zu bekommen?


    Ich habe auch als erstes an einen evtl. betrogenen Geschäftsmann gedacht oder an Chantal. Die anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dazu waren sie zu überrascht von der nachricht. Oder war es vielleicht Gins Zukünftiger aus irgendeinem Grund?
    Der Butler wäre natürlich auch was, da wüsste ich nicht was sein Motiv ist, das wäre storytechisch ein schöner Knaller :breitgrins:



    Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Mutter wirklich so nicht-ansprechbar ist und wirklich nur vor sich hindämmert...


    Das wäre natürlioch auch interessant und natürlich das perfekte Alibi, wenn alle denken du bist total weggetreten.


    Ich fand es etwas arg kitschig, dass Lizzie Lane zu Schluss ihr Haus schenken wollte, weil sie ihm nur so zeigen kann, was er ihr bedeutet. Sorry, aber das war für mich total überzogen, so gut mir die Beziehung der beiden sonst gefallen hat, da hat Fr. Ward bisschen was kaputt gemacht für mich.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und wäre mir nicht die Arbeit dazwischen gekommen (ich bin unter der Woche ab 20 Uhr weg sobald ich mich für ein paar Sekunden ins Liegen begebe) wäre das Buch locker in einem Rutsch durch gewesen.
    Falls eine Leserunde zum nächsten Teil zustande kommt, wäre ich auch wieder dabei, aber ich kann nicht garantieren, dass ich bis dahin nicht schwach werde und mir den zweiten Band auf Englisch kaufe :redface:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Also das Ende ist wirklich gemein. Ehrlicherweise war mir vor der Lektüre nicht klar, dass es sich hier um den Beginn einer Serie handelt... :redface: Okay, ich hätte es mir denken können, auch wenn ich die Black Dagger Reihe nicht kenne.
    Nach diesem Cliffhanger und der Tatsache, dass sich das Buch trotz kleiner Abstriche derart flüssig schmökern lässt, werde ich wohl weiterlesen "müssen".


    Was den Mörder bzw. die Mörderin angeht, bin ich jedenfalls ratlos. Also, nicht dass es an Motiven mangeln würde... :breitgrins: Die Frau des Patriarchen hätte in meinen Augen genügend Gründe, aber ich würde auch bei Chantal oder gar einer der Angestellten?


    Wie sage ich jetzt das folgende, ohne dass es negativ klingt?
    In meinen Augen ist Bourbon Kings wenig gehaltvoll, so dass ich zugeben muss, dass ich eine Leserunde zu diesem Roman fast schon schwierig finde. Vieles ist absehbar, die Figuren sind irgendwie "genormt". Versteht Ihr, was ich meine? Das Ende ist überraschend, keine Frage, aber die Handlung an sich ist es eigentlich nicht. Und trotzdem habe ich die Lektüre keineswegs bereut. Es ist ein bisschen wie Toastbrot. Man weiß, was einen erwartet und dass es simpel ist, aber ab und an ist es einfach sehr lecker. :breitgrins:
    Soll auch heißen, dass ich die Fortsetzung ziemlich sicher lesen werden, aber ich denke, dass ich es an einem Tag zum Vergnügen lese und darüber eigentlich nicht weiter schnacken/ nachdenken muss.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich fand es etwas arg kitschig, dass Lizzie Lane zu Schluss ihr Haus schenken wollte, weil sie ihm nur so zeigen kann, was er ihr bedeutet. Sorry, aber das war für mich total überzogen, so gut mir die Beziehung der beiden sonst gefallen hat, da hat Fr. Ward bisschen was kaputt gemacht für mich.


    Kaputt gemacht hat es bei mir nichts, aber ich weiß was Du meinst. :zwinker:
    Es ist too much, passt aber wieder zu diesem ganzen Aufbau und den Charakteren, die J.R.Ward eben so gerne strickt...

    Liebe Grüße

    Tabea