03 - Seite 185 bis 274 (einschließlich Kapitel 24)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 185 bis 274 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin sowas von schockiert über das Verhalten des Vaters :grmpf:
    Meine Güte ist der Mann berechnend und abstoßend :-O Ich hab mich hier wirklich aufgeregt.


    Auf der anderen Seite kann ich es mir überhaupt nicht so vorstellen, so zu leben wie Gin. Sie ist so wahnsinnig abhängig von ihrem Vater und seinem "Vermögen". Mir kommt sie, auch wenn ich sie als Charakter eigentlich gerne mag, ziemlich lebensuntauglich. Bis zu dem Tag, an dem ihr Vater sie zwangsverheiraten will, macht sie sich scheinbar selbst auch nie darüber Gedanken.


    Dennoch tut sie mir leid, als sie in den ganzen Schlamassel gerät. Gut, dass Lane ihr zur Seite steht und auch selbstständiger ist, als sie. Lane wirkt nun schon ganz anders auf mich.


    Ah ich habs ja gehofft, dass Lizzie und Lane sich näher kommen und genauso ist es auch :) Das gefällt mir sehr gut, die Stimmung zwischen den beiden ist auch wunderbar beschrieben.

  • Meine Sympathie für Gin hat hier auch schwer nachgelassen. Wie kann man nur so lebensunfähig sein? Sie kann ja nicht mal einen Koffer packen (ok, bei mir sieht das auch immer etwas reingewurstelt aus :breitgrins:)


    Ich muss gestehen, Lane und Lizzie sind natürlich keine Überraschung, aber mich nervt immer noch, dass da anscheinend 2 Jahre Funkstille war und sie sich dann doch praktisch direkt nach dem ersten Wiedersehen wieder aufeinander einlassen.
    Wenn Lizzie dieses Risiko nicht eingehen wollte, hätte sie das Anwesen verlassen müssen, war doch klar, dass Lane irgendwann mal wieder nachhause kommt.


    Und ich hätte ja auch echt Besseres zu tun, als mich von der Ehefrau meines Ex herumkommandieren zu lassen :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Meine Sympathie für Gin hat hier auch schwer nachgelassen. Wie kann man nur so lebensunfähig sein? Sie kann ja nicht mal einen Koffer packen (ok, bei mir sieht das auch immer etwas reingewurstelt aus :breitgrins:)


    Das frage ich mich wirklich ernsthaft, wenn die Handlung vor 50/60 Jahren spielen würde, hätte ich da aufgrund ihres scheinbaren "Standes" vielleicht noch ein wenig mehr Verständnis für ihren Lebensstil, aber heutzutage. Ich hätte wohl viel Zuviel Stolz und mir wäre zu schnell langweilig :breitgrins: als dass ich so ein Leben führen könnte..


    Ich muss gestehen, Lane und Lizzie sind natürlich keine Überraschung, aber mich nervt immer noch, dass da anscheinend 2 Jahre Funkstille war und sie sich dann doch praktisch direkt nach dem ersten Wiedersehen wieder aufeinander einlassen.
    Wenn Lizzie dieses Risiko nicht eingehen wollte, hätte sie das Anwesen verlassen müssen, war doch klar, dass Lane irgendwann mal wieder nachhause kommt.


    Und ich hätte ja auch echt Besseres zu tun, als mich von der Ehefrau meines Ex herumkommandieren zu lassen :rollen:


    Nein, natürlich ist das keine Überraschung, dennoch gefallen mir die Szenen zwischen den beiden Charakteren gut, sie sind unterhaltsam ;) Na ja Lanes Seite und seine Art zu handeln verstehe ich schon, er hatte ja offensichtlich die ganze Zeit über Gefühle, aber dass sich Lizzie so schnell "überzeugen" bzw darauf einlässt, nachdem sie ja keinen Kontakt mehr wollte, verwundert mich dann doch ..
    Ist das jetzt sehr böse, wenn ich sage, das ich die Ex von Lane aufgrund des Namens ziemlich schnell in eine "Schublade" gesteckt habe :breitgrins:? Ich kann einfach nicht anders..

  • Mein Verständnis für Gin hält sich in Grenzen. Ihr Beruf war bisher It-Girl - mit ein bisschen Grips hätte sie damit Millionen scheffeln können. Hilton, Kardashian und Co haben gezeigt, dass das problemlos geht. Da sie sowieso die Skandalnudel der Familie ist, hätte es ihren Namen nicht weiter geschadet, wenn sie Geld für ihre Auftritte/ihr Erscheinen bei Events verlangt hätte.


    Ihren Lösungsansatz aus ihrem Dilemma fand ich ebenfalls furchtbar. Frag ich einfach einmal meinen Dauer-Sexpartner, ob er mich heiraten möchte?! Dann kann Papa mir nichts mehr anhaben. Warum probiert sie es nicht einmal mit Ehrlichkeit und schildert Samuel ihre Probleme? Ich bin nicht so naiv, vorzuschlagen, dass sie es zur Abwechslung einmal mit Arbeit probieren sollte. Das hat sie ihr Leben lang nicht gelernt, das will ich ihr nicht vorwerfen.


    Die fehlende Berufstätigkeit ist generell ein Punkt, der mir bei der Nachkommenschaft der Bradfords nicht schlüssig erscheint. Wie sollen die Söhne oder zumindest einer davon später das Unternehmen übernehmen, wenn keiner eine Ahnung davon hat? Da Edward nicht mehr in Frage kommt, ist es doch die logische Schlussfolgerung, dass einer der jüngeren Brüder das Playboyleben aufgeben muss und herangezogen wird und sei es nur zum Schein, damit der Vater weiter ungestört seinen dubiosen Machenschaften nachgehen kann.


  • Ich muss gestehen, Lane und Lizzie sind natürlich keine Überraschung, aber mich nervt immer noch, dass da anscheinend 2 Jahre Funkstille war und sie sich dann doch praktisch direkt nach dem ersten Wiedersehen wieder aufeinander einlassen.
    Wenn Lizzie dieses Risiko nicht eingehen wollte, hätte sie das Anwesen verlassen müssen, war doch klar, dass Lane irgendwann mal wieder nachhause kommt.


    Diese Liebesbeziehung ist wirklich sehr in den Plot hinein konstruiert worden, da gebe ich dir Recht. Ich wäre schon vor der Hochzeit von Lane und Chantal ein Wölkchen gewesen und hätte nicht seelenruhig darauf gewartet, dass er mir bei der erstbesten Gelegenheit wieder das Herz brechen kann. :rollen:


    Bei aller Kritik: Ich unterhalte mich sehr gut bisher. Zuviel Nachdenken sollte man aber nicht beim Lesen. :breitgrins:


  • Ihren Lösungsansatz aus ihrem Dilemma fand ich ebenfalls furchtbar. Frag ich einfach einmal meinen Dauer-Sexpartner, ob er mich heiraten möchte?! Dann kann Papa mir nichts mehr anhaben. Warum probiert sie es nicht einmal mit Ehrlichkeit und schildert Samuel ihre Probleme? Ich bin nicht so naiv, vorzuschlagen, dass sie es zur Abwechslung einmal mit Arbeit probieren sollte. Das hat sie ihr Leben lang nicht gelernt, das will ich ihr nicht vorwerfen.


    Jaaa ich auch, total schlimm, aber auch für das Gegenüber oder? Also ich weiß nicht, wie ich mir vorkommen würde, aber das klingt doch sehr nach Notnagel.. Ich glaube auch, dass Samuel ein Mensch ist, vor allem, weil sie sich auch so gut kennen, der ihr zuhören würde und ihr Problem durchaus auch ernst nehmen könnte. Vorwerfen kann man ihr das nicht, ich würde mir selbst nur so "nutzlos" vorkommen :redface:


    Die fehlende Berufstätigkeit ist generell ein Punkt, der mir bei der Nachkommenschaft der Bradfords nicht schlüssig erscheint. Wie sollen die Söhne oder zumindest einer davon später das Unternehmen übernehmen, wenn keiner eine Ahnung davon hat? Da Edward nicht mehr in Frage kommt, ist es doch die logische Schlussfolgerung, dass einer der jüngeren Brüder das Playboyleben aufgeben muss und herangezogen wird und sei es nur zum Schein, damit der Vater weiter ungestört seinen dubiosen Machenschaften nachgehen kann.


    Ich könnte oder würde das jetzt einfach mal so interpretieren, dass es dem Vater entweder total egal ist, was nach ihm mit dem Unternehmen passiert oder er seinen Söhnen schlichtweg nicht genug vertraut, zutraut. Das Verhältnis ist ja scheinbar zu allen Kindern mehr als schlecht.

  • Mein Mitleid mit Gin in diesem Abschnitt hielt sich sehr in Grenzen. Wie kann man nur so unselbständig und abhängig von anderen Menschen sein. Hat sie wirklich geglaubt, dass Samuel sie heiratet? Sie will ihn doch nur heiraten, damit sie wieder in Sicherheit ihr Leben weiterführen kann und sich keine Sorgen um Geld machen muss. Bah! Kein Wunder, dass er ihr auf den Kopf zusagt, was er von ihr hält.


    Der Clan-Chef ist ein echter Widerling. Inzwischen traue ich ihm auch zu, dass er mit der Entführung von Edward zu tun hat. Ich verstehe nicht, warum er die Gelder beiseite geschafft hat. Gönnt er seinen eigenen Kindern den Gewinn des Bourbon-Geschäftes nicht oder gibt es da noch andere Gründe. Er treibt das eigene Familienunternehmen in den Ruin und hat bestimmt nur mit der Buchhalterin geschlafen, damit sie ihm hilft und den Mund hält.



    Die fehlende Berufstätigkeit ist generell ein Punkt, der mir bei der Nachkommenschaft der Bradfords nicht schlüssig erscheint. Wie sollen die Söhne oder zumindest einer davon später das Unternehmen übernehmen, wenn keiner eine Ahnung davon hat? Da Edward nicht mehr in Frage kommt, ist es doch die logische Schlussfolgerung, dass einer der jüngeren Brüder das Playboyleben aufgeben muss und herangezogen wird und sei es nur zum Schein, damit der Vater weiter ungestört seinen dubiosen Machenschaften nachgehen kann.


    Genau, vernünftigerweise haben doch auch Kinder, deren Eltern an der Spitze eines Unternehmens stehen, eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Wirtschaft oder Ähnlichem.



    Ist das jetzt sehr böse, wenn ich sage, das ich die Ex von Lane aufgrund des Namens ziemlich schnell in eine "Schublade" gesteckt habe :breitgrins:? Ich kann einfach nicht anders..


    Ist es nicht, ich habs' auch gemacht :breitgrins:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich habe gerade zweimal eure Beiträge durchgelesen und bin ganz überrascht, dass noch keiner das erwähnt hat was mich persönlich am meisten überrascht hat oder besser geärgert, überrascht weniger.



    Ich muss gestehen, Lane und Lizzie sind natürlich keine Überraschung, aber mich nervt immer noch, dass da anscheinend 2 Jahre Funkstille war und sie sich dann doch praktisch direkt nach dem ersten Wiedersehen wieder aufeinander einlassen.
    Wenn Lizzie dieses Risiko nicht eingehen wollte, hätte sie das Anwesen verlassen müssen, war doch klar, dass Lane irgendwann mal wieder nachhause kommt.


    Dass die beiden sich wieder aufeinander lassen ist eigentlich kein Wunder, wenn man andere J.R. Ward Bücher kennt. Wahrscheinlich stört es mich deshalb nicht, ich hab es nicht anders erwartet.
    Warum sie allerdings nicht gekündigt hat verstehe ich auch nicht ganz.
    Vielleicht wollte sie nicht schwach erscheinen und nur wegen eines Mannes weggehen?



    Ich hätte wohl viel Zuviel Stolz und mir wäre zu schnell langweilig :breitgrins: als dass ich so ein Leben führen könnte..
    [...]
    Ist das jetzt sehr böse, wenn ich sage, das ich die Ex von Lane aufgrund des Namens ziemlich schnell in eine "Schublade" gesteckt habe :breitgrins:? Ich kann einfach nicht anders..


    Das stimmt langweilig wäre mir auch. Wir wachsen aber auch mit dem Gedanken auf, dass wir später arbeiten müssen, Gin aber bestimmt nicht. Ihre anderen Beschäftigungen reichen ihr dann vielleicht aus, damit ihr nicht langweilig wird?


    Ich dachte schon nur ich finde den Namen lustig :breitgrins:



    Die fehlende Berufstätigkeit ist generell ein Punkt, der mir bei der Nachkommenschaft der Bradfords nicht schlüssig erscheint. Wie sollen die Söhne oder zumindest einer davon später das Unternehmen übernehmen, wenn keiner eine Ahnung davon hat? Da Edward nicht mehr in Frage kommt, ist es doch die logische Schlussfolgerung, dass einer der jüngeren Brüder das Playboyleben aufgeben muss und herangezogen wird und sei es nur zum Schein, damit der Vater weiter ungestört seinen dubiosen Machenschaften nachgehen kann.


    Ich denke der Vater will gar nicht, dass irgendjemand das Ganze mal übernimmt. Er scheint ja seine Kinder so gar nicht zu mögen. Ihm wäre es bestimmt ein Kraus, wenn er einen von ihnen andauernd sehen müsste oder schlimmer noch einer von ihnen Lunte riechen würde, was er für einen Mist fabriziert.


    Und jetzt zu dem Knall am Ende des Abschnitts: Das Baby. Schon wieder eine Schwangerschaft. Und ich glaube ihr sogar, dass sie es bekommen wird, allein um ihre finanzielle Situation abzusichern, bestimmt nicht weil sie unbedingt Kinder haben will.
    Damit, dass sie Lanes Mutter erwähnt setzt sie ihm ja ganz schön die Pistole auf die Brust. Ich bin gespannt wie er da jetzt weiter handelt, denn er will seine Mutter bestimmt irgendwie schützen.
    Aber was sie da alles im Hintergrund so geplant hat, allen erzählt, dass sie ihren Mann besucht, mir fällt da echt nichts ein als zu sagen, was für ein hinterhältiges (bitterböses würden jetzt nur Antenne Bayern Hörer verstehen :zwinker:) Biest :grmpf:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ja, Lane unterschätzt sein liebes Eheweib. Bzw. er unterschätzt, was sie bereit ist zu tun, um ihre Stellung zu halten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ja, Lane unterschätzt sein liebes Eheweib. Bzw. er unterschätzt, was sie bereit ist zu tun, um ihre Stellung zu halten!


    Ich muss zugeben damit ist er nicht allein, ich habe sie auch unterschätzt. Ich dachte sie wäre eher von der Marke dummes Püppchen, das nicht großartig mitdenkt und sich in Sicherheit wiegt, aber sie hat sich doch irgendwie abgesichert.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hier begannen mich irgendwie die Namen etwas zu nerven. Gin, Sutton, Lane, Chantal, etc. Ist das nun repräsentativ für den Südstaat oder ist das der persönliche Geschmack von J.R.Ward? Keine Ahnung, aber für mich sind das Namen, die in die Kategorie "Chantalismus" fallen... Nichts Elementares, aber irgendwie störend in meinem Hirn.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Meine Sympathie für Gin hat hier auch schwer nachgelassen. Wie kann man nur so lebensunfähig sein? Sie kann ja nicht mal einen Koffer packen (ok, bei mir sieht das auch immer etwas reingewurstelt aus :breitgrins:)


    Ja, okay, ich packe nicht gerne, daher sieht mein Koffer nun auch nicht perfekt aus, aber Gin ist dermaßen unfähig, dass es kaum zu glauben ist. Sie ist ein Mensch, der für alles jemand anderen braucht... Unvorstellbar für mich.
    Irgendwie habe ich bei ihr immer Kelly von Beverly Hills 90210 vorgestellt. Keine Ahnung, warum. :breitgrins:


    Zitat

    Und ich hätte ja auch echt Besseres zu tun, als mich von der Ehefrau meines Ex herumkommandieren zu lassen :rollen:


    Allerdings! Eigentlich darf man wirklich nicht weiter darüber nachdenken, denn das Bild fast aller Figuren ist kein erstrebenswertes/ positives.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Das frage ich mich wirklich ernsthaft, wenn die Handlung vor 50/60 Jahren spielen würde, hätte ich da aufgrund ihres scheinbaren "Standes" vielleicht noch ein wenig mehr Verständnis für ihren Lebensstil, aber heutzutage. Ich hätte wohl viel Zuviel Stolz und mir wäre zu schnell langweilig :breitgrins: als dass ich so ein Leben führen könnte..


    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn das ganze vielleicht 50 Jahre früher spielen würde, könnte man einiges besser einordnen. Was jetzt nicht heißen soll, dass es heutzutage solchen Menschen/ Ansichten mehr gibt. Aber sie sind eben trotzdem nicht mehr zeitgemäß oder gar positiv zu sehen.

    Liebe Grüße

    Tabea