02 - Seite 91 bis 184 (einschließlich Kapitel 15)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 91 bis 184 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da ich heute Nacht nicht gescheit schlafen konnte bin ich auch schon mit dem zweiten Abschnitt fertig.


    In diesem Abschnitt erfährt man nun also auch mehr über die anderen Geschwister. Ich fang mal mit Gin an.


    Gin hat eine 16 jährige Tochter, die anscheinend nicht allzu viel mit ihrer Mutter zu tun haben will. Ich würde ja gerne mal ein paar Szenen aus ihrer Sicht lesen, wie sie die Familie empfindet, da sie wohl auch nur ungern zu dem Anwesen der Familie zurückkehrt.
    Auch ihre Reaktion wenn sie erfährt wer ihr Vater ist würde mich sehr interessieren. Obwohl noch mehr würde mich die Reaktion von Samuel T. interessieren, wenn er erfährt, dass er der Vater von Amelia ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas eskalieren könnte.


    Dass Gins Vater sie in dem Alter und in der heutigen Zeit Zwangsverheiraten will, finde ich eine absolute Frechheit! Ich kann verstehen, dass bei ihr alles auf Flucht eingestellt ist. Und gerade die letzte Szene des Abschnitts, dass er soweit gehen würde seine Tochter verhaften zu lassen, macht ihn nicht gerade sympathischer in meinen Augen....


    Auch über Edward erfährt man mehr. Dass Gin ihrem Vater zutraut die Entführung in Auftrag gegeben zu haben hat mich erst überrascht, aber je mehr ich dann über diesen Vater gelesen habe, umso mehr kann ich mir das gut vorstellen. Wenn er es wirklich war, hoffe ich, dass man es ihm auch nachweisen kann!
    Edward wirkt auf mich nach den kurzen Szenen mit ihm wie ein Eigenbrödler, was kein Wunder ist bei seiner Geschichte, der auch keinen an sich heranlassen wird. Da bin ich sehr auf die Reibungspunkte mit Jebs Tochter (ich habe den Namen vergessen :redface: ) gespannt, denn der Charakter wurde doch bestimmt nicht einfach so eingeführt :zwinker:
    Auch die erste Begegnung mit Lane wird bestimmt interessant. Ich könnte mir auch ein bisschen vorstellen, dass die Geschwister sich gemeinsam gegen ihren Vater stellen werden. Mal abwarten.


    Lane und Lizzy. Nur Freunde. Ja ist klar. Das wird sehr lange gut gehen, also vielleicht eine Woche wenn es hoch kommt? Ich glaube, dass dauert nicht mehr lang bis die beiden im Bett landen, wenn nicht sogar im nächsten Abschnitt.
    Lizzy kann ich sehr gut verstehen, dass sie ihm nicht so ein einfach verzeihen kann, wer könnte das schon, aber sie hat einfach nicht mit ihm abgeschlossen und wird es auch nicht tun, vor allem jetzt da er zurück ist.
    Zum Thema Chantal: Ich bin gespannt, was sie ausheckt, da sie ja meinte, dass sie trotz Scheidung nicht ausziehen wird. Vielleicht ist doch sie die Affäre des Vaters oder sie hat was anderes in der Hinterhand? Ich bin gespannt.


    Jetzt werde ich erstmal zu einem anderen Buch greifen, damit ich noch bisschen was von dem Buch habe :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Dass Gins Vater sie in dem Alter und in der heutigen Zeit Zwangsverheiraten will, finde ich eine absolute Frechheit! Ich kann verstehen, dass bei ihr alles auf Flucht eingestellt ist. Und gerade die letzte Szene des Abschnitts, dass er soweit gehen würde seine Tochter verhaften zu lassen, macht ihn nicht gerade sympathischer in meinen Augen....


    Der Vater ist gruselig, oder? Wie kann jemand in der heutigen Zeit so mit seinen (erwachsenen) Kindern umgehen?


    Gin (der Spitzname in einer Bourbon-Dynastie ist für meinen Geschmack ein bisschen gewollt witzig, oder?) kam mir zuerst nicht vor, als würde sie sich das bieten lassen, aber irgendwas scheint ihr Vater ja in der Hinterhand zu haben, wie könnte er sich sonst so sicher sein, dass sie tun wird, was er will?


    Aber ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob Gin so stark ist. Ich dachte erst, sie hätte eine bessere "Position" im Haus und in der Familie, immerhin agiert sie als Frau des Hauses, bei Veranstaltungen, etc, da ihre Mutter ja ausfällt.
    Aber das ist wohl nur in der Rolle nach außen, dem Vater bedeutet sie wenig bis gar nichts.


    Zitat

    Edward wirkt auf mich nach den kurzen Szenen mit ihm wie ein Eigenbrödler, was kein Wunder ist bei seiner Geschichte, der auch keinen an sich heranlassen wird. Da bin ich sehr auf die Reibungspunkte mit Jebs Tochter (ich habe den Namen vergessen :redface: ) gespannt, denn der Charakter wurde doch bestimmt nicht einfach so eingeführt :zwinker:


    Shelby. Und bestimmt ist es kein Zufall, dass sie jetzt in der Geschichte auftaucht. Ihre Rolle wird es wohl sein, Edward zu "retten". Die Arme! Er betreibt seine Selbstzerstörung ja schon mit einer ziemlichen Konsequenz. Wobei sein Verhalten für mich widersprüchlich ist. Einerseits säuft er sich täglich ins Koma, andererseits scheint ihm ja doch etwas an seinem Gestüt zu liegen. Ganz aufgegeben hat er (sich) also offensichtlich doch noch nicht oder er schreckt zumindest davor zurück, sich einfach eine Kugel in den Kopf zu jagen und so ein endgültiges Ende zu machen.


    Zitat

    Lizzy kann ich sehr gut verstehen, dass sie ihm nicht so ein einfach verzeihen kann, wer könnte das schon, aber sie hat einfach nicht mit ihm abgeschlossen und wird es auch nicht tun, vor allem jetzt da er zurück ist.


    Ehrlich gesagt, kann ich sie nicht verstehen. Klar, niemand will verletzt werden und da blockt man dann auch mal zu früh ab. Aber anscheinend hat sie sich wirklich niemals seine Version angehört?
    Sie hat gehört, Chantal ist schwanger, hat mit Lane Schluss gemacht und ihn dann 2 Jahre lang nicht einmal angehört? Obwohl sie so wahnsinnig verliebt ineinander waren??
    Aber dennoch ist sie auf Easterly geblieben?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich empfinde Edward als total spannenden Charakter bzw bin ich wirklich gespannt, wieviel Einblick wir hier noch in die "Beziehung", wenn man das überhaupt so nennen kann, zwischen ihm und dem Rest der Familie bekommen.
    Er scheint sich ja früher immer vor seine Geschwister gestellt zu haben, warum gibt es dann zwischen ihnen keinen bzw kaum noch Kontakt? Haben Lane und Gin so starke Schuldgefühle? Was ist da alles vorgefallen?


    Den Vater empfinde ich momentan als, entschuldigt, wenn ich das so sage, ziemliches abgebrühtes und berechnendes Arschloch :grmpf: er scheint ja auch total aggressiv gewesen zu sein? Ist es immer noch? Wer bitte lässt aus Berechnung seinen Sohn entführen und leiden? Total krank, wenn ihr mich fragt. Und jetzt will er seine Tochter quasi zwangsverheiraten und tut so als wäre das ihre letzte Chance :(


    Ich bin sehr gespannt, wie und ob sich wieder eine Beziehung zwischen Lane und Lizzie entwickelt. Es scheinen ja auf beiden Seiten, trotz der ganzen Vorfälle offensichtlich noch Gefühle zu sein. Zumindest würde ich das nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, so interpretieren.


  • Lane und Lizzy. Nur Freunde. Ja ist klar. Das wird sehr lange gut gehen, also vielleicht eine Woche wenn es hoch kommt? Ich glaube, dass dauert nicht mehr lang bis die beiden im Bett landen, wenn nicht sogar im nächsten Abschnitt.
    Lizzy kann ich sehr gut verstehen, dass sie ihm nicht so ein einfach verzeihen kann, wer könnte das schon, aber sie hat einfach nicht mit ihm abgeschlossen und wird es auch nicht tun, vor allem jetzt da er zurück ist.


    Ich glaube auch, dass es nicht lange dauern wird, vor allem weil die Stimmung ganz offensichtlich wahnsinnig schnell zwischen den beiden aufgeheizt ist. Da steht unheimlich viel im Raum, aber auch zwischen ihnen. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Lizzie ihm scheinbar nie eine Chance gegeben hat, sich zu erklären? Er hat ja scheinbar noch sehr lange versucht mit ihr zu sprechen, was sie immer abgeblockt hat.


    Zum Thema Chantal: Ich bin gespannt, was sie ausheckt, da sie ja meinte, dass sie trotz Scheidung nicht ausziehen wird. Vielleicht ist doch sie die Affäre des Vaters oder sie hat was anderes in der Hinterhand? Ich bin gespannt.


    Puh also ich muss sagen Chantal ist die Person, die ich neben dem Familienoberhaupt so gar nicht mag. Zutrauen würde ich es ihr auf jeden Fall.

  • Ich frage mich ja, wie tief der Vater das Unternehmen in die Bredouille geritten hat. Anscheinend ist BBC momentan nicht flüßig. Die Produktion wird eingestellt, weil der Weizen derzeit zu teuer ist und obwohl so ein Vorgehen den guten Namen gefährdet, die Zeltfirma möchte ihre Arbeiter abziehen, weil Rechnungen nicht bezahlt wurden, die Konkurrenz wird auf einmal zum Dinner geladen und er verkauft seine Tochter an jemanden, der für das Privileg, in die Familie einzuheiraten, bereit ist, Geld locker zu machen.



    Gin (der Spitzname in einer Bourbon-Dynastie ist für meinen Geschmack ein bisschen gewollt witzig, oder?) kam mir zuerst nicht vor, als würde sie sich das bieten lassen, aber irgendwas scheint ihr Vater ja in der Hinterhand zu haben, wie könnte er sich sonst so sicher sein, dass sie tun wird, was er will?


    Der Spitzname ist ein bisschen zu viel des Guten, da gebe ich dir recht. Zu deiner Frage, wie er der Vater sie gefügig machen will: vielleicht erpresst er sie mit ihrer Tochter. Gin scheint ihr Kind aufrichtig zu lieben, auch wenn sie sich wenig bis gar nicht um sie kümmert. In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum sie ihr Kind vor Samuel versteckt. Wen will sie damit schützen? Die Tochter? Aber warum? Sie hat ja noch immer was auch immer mit Samuel am Laufen, so ungesund das Ganze auch sein mag. Oder schützt sie ihn vor ihrem Vater? Seine Reaktion auf ihre Schwangerschaft muss furchtbar gewesen sein. Eine Südstaatenprinzessin ist mit 17 Jahren schwanger und nicht verheiratet? Kaum vorstellbar! Eine weitere Frage drängt sich außerdem noch auf: Kann Samuel nicht rechnen? Er muss doch nur 1+1 zusammenzählen, um zu erkennen, dass er als Vater in Frage kommt.


  • Eine weitere Frage drängt sich außerdem noch auf: Kann Samuel nicht rechnen? Er muss doch nur 1+1 zusammenzählen, um zu erkennen, dass er als Vater in Frage kommt.


    Stimmt. Zumindest, dass er in Frage kommt, wenn er auch davon ausgehen muss, dass er da nicht der Einzige ist.
    Dennoch ein guter Punkt von dir.
    Oder weiß er überhaupt nichts von dem Mädchen? Kann das sein? Ich hab die Stelle nicht mehr so genau im Kopf...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Shelby. Und bestimmt ist es kein Zufall, dass sie jetzt in der Geschichte auftaucht. Ihre Rolle wird es wohl sein, Edward zu "retten". Die Arme! Er betreibt seine Selbstzerstörung ja schon mit einer ziemlichen Konsequenz. Wobei sein Verhalten für mich widersprüchlich ist. Einerseits säuft er sich täglich ins Koma, andererseits scheint ihm ja doch etwas an seinem Gestüt zu liegen. Ganz aufgegeben hat er (sich) also offensichtlich doch noch nicht oder er schreckt zumindest davor zurück, sich einfach eine Kugel in den Kopf zu jagen und so ein endgültiges Ende zu machen.


    Ja, das sehe ich auch so. Zuerst dachte ich ja, dass das Sutton Smythe Job sein wird, aber nachdem Shelby eingeführt wurde, ist klar, wohin die Reise geht. Edwards Verhalten wirkt auf mich eigentlich nicht als bewusste Selbstzerstörung. Ich lese das eher als sehr schlechte Methode, die Schmerzen und das psychische Trauma zu bewältigen. Tagsüber bewahren ihn die Schmerztabletten vor dem Schlimmsten und in der Nacht verhilft ihm der Schnaps zu Ruhe.


    Generell hat die Familie einen sehr lockeren Umgang mit Alkohol. Die bechern alle einiges, wenn ihr mich fragt.


    Interessanterweise ist der dritte Bruder noch nicht aufgetaucht, sondern nur erwähnt worden. Ich bin schon neugierig, was seine Rolle in dem Drama sein wird.


  • Oder weiß er überhaupt nichts von dem Mädchen? Kann das sein? Ich hab die Stelle nicht mehr so genau im Kopf...


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass Amelia vor der Welt versteckt wurde. Nur, dass das Mädchen, kaum das sie auf der Welt war, an eine Armada an Kindermädchen übergeben wurde. Ich habe die Passage so verstanden, dass Gin ihm einfach "nur" die Vaterschaft verschwiegen hat.

  • Zitat

    Zuerst dachte ich ja, dass das Sutton Smythe Job sein wird, aber nachdem Shelby eingeführt wurde, ist klar, wohin die Reise geht.


    Stimmt, Sutton gibt es auch noch und zwischen ihr und Edward scheint ja auch einiges zu brodeln.


    Entweder taucht für eine der beiden Frauen noch ein anderer Kandidat im Lauf der Reihe auf oder eine muss sterben - schauen wir mal, wie die Autorin das löst!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Oberhaupt des Bourbon-Clans ist ja wirklich eine ganz miese Type. Es sieht so aus, als ob die Geschäfte schlecht laufen würden, also verschachert er seine Tochter an einen Geschäftspartner, der ihm von Nutzen ist. Ich bin gespannt, ob Gin ihre Gegenwehr lange aufrechterhalten kann, immerhin ist sie finanziell von Ihrem Vater abhängig. Sie hat, so wie ich es verstehe, kein eigenes Einkommen.
    Mal schauen, ob wir ihre Tochter noch in diesem Band kennenlernen.


    Edward ist ein interessanter Charakter, er hat Schlimmes erlebt und lebt zurückgezogen vom Familienbetrieb. Ich hoffe sehr, dass Shelby ihm helfen kann, und das nicht nur als Angestellte auf der Farm.
    Ob Edward vom eigenen Vater verraten wurde wie Gin vermutet? Das würde ich ihm eigentlich nicht so recht zutrauen.


    Chantal ist sich ihrer Sache ja sehr sicher. Sie hat bestimmt ein As im Ärmel für den Fall, dass Lane sich wirklich scheiden lässt. Ich tippe da auch auf eine Affäre mit Lanes Vater.


    Lane und Lizzie gehören einfach zusammen, beide sind absolute Sympathieträger und auf jeden Fall mehr als Freunde.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass Amelia vor der Welt versteckt wurde. Nur, dass das Mädchen, kaum das sie auf der Welt war, an eine Armada an Kindermädchen übergeben wurde. Ich habe die Passage so verstanden, dass Gin ihm einfach "nur" die Vaterschaft verschwiegen hat.


    Ich denke auch, dass die Existenz von Amelia allgemein bekannt ist. Zwar ein Fleck auf der weissen Weste einer Südstaatendame, aber nicht verschwiegen.


    Stimmt, Sutton gibt es auch noch und zwischen ihr und Edward scheint ja auch einiges zu brodeln.


    Entweder taucht für eine der beiden Frauen noch ein anderer Kandidat im Lauf der Reihe auf oder eine muss sterben - schauen wir mal, wie die Autorin das löst!


    Bei Sutton bin ich mir auch noch nicht sicher, welche Rolle sie spielen wird. Ich mag sie auf jeden Fall nicht.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Warum nicht? Ich finde Sutton nicht unsympathisch.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe gerade noch einmal nachgelesen, ich habe sie mit Buggy Pendergast verwechselt, die dürre Tussi in rosa Chanel, die Edward ein Kaufangebot gemacht hat :redface:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ah! Über die brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich denke auch, dass die Existenz von Amelia allgemein bekannt ist. Zwar ein Fleck auf der weissen Weste einer Südstaatendame, aber nicht verschwiegen.


    Aber so ein bisschen Mathematik wird er doch auch beherrschen um zu erkenn, dass er zumindest in Frage kommen würde.
    Ich bin wirklich gespannt, ob er noch in diesem Buch erfährt, dass er der Papa von Amelia ist.



    Interessanterweise ist der dritte Bruder noch nicht aufgetaucht, sondern nur erwähnt worden. Ich bin schon neugierig, was seine Rolle in dem Drama sein wird.


    Ich bin auch überrascht. Zu jedem hat man immerhin schon bisschen was erfahren, nur zu ihm nicht. Was macht er gerade? Wo ist er? Warum ist er nicht da?

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Ich empfinde Edward als total spannenden Charakter bzw bin ich wirklich gespannt, wieviel Einblick wir hier noch in die "Beziehung", wenn man das überhaupt so nennen kann, zwischen ihm und dem Rest der Familie bekommen.
    Er scheint sich ja früher immer vor seine Geschwister gestellt zu haben, warum gibt es dann zwischen ihnen keinen bzw kaum noch Kontakt?


    Ja, Edward ist auch in meinen Augen ein interessanter Charakter. Was genau ist da in der Vergangenheit vorgefallen, dass er sich so zurückgezogen hat? Hat es was mit dem Patriarchen zu tun?
    Dieser ist so ein weinerlicher A***h, dass es kaum auszuhalten ist! Alleine die Tatsache, dass er seine minderjährige Tochter verhökern will? Geht es der Bourbon-Dynastie so schlecht? Und denkt er wirklich, dass dieses Verhalten gegenüber seiner Tochter ein probates Mittel ist? Oh man, ich könnte ihm unentwegt in sein Hinterteil treten.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Eine Südstaatenprinzessin ist mit 17 Jahren schwanger und nicht verheiratet? Kaum vorstellbar!


    Ich will mir nicht vorstellen, wie die Reaktion von Gins Vater im Detail ausgefallen ist. Übrigens finde ich das mal wirklich sehr glaubhaft - ich denke, im sogenannten Bible Belt und gerade auch in den sehr konservativen Dynastien der Südstaaten ist eine solche Schwangerschaft heute noch undenkbar...


    Zitat

    Eine weitere Frage drängt sich außerdem noch auf: Kann Samuel nicht rechnen? Er muss doch nur 1+1 zusammenzählen, um zu erkennen, dass er als Vater in Frage kommt.


    Tja... :rollen:

    Liebe Grüße

    Tabea