Heute ist Eurovision Songcontest, aber lesen geht trotzdem 13.5 - 14.5.2017

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich gebe es zu: heute lese ich definitiv nicht mit, ich schaue nämlich den Eurovision Song Contest. Eines der wenigen Fernsehereignisse bei denen ich mein Buch freiwillig liegen lasse. Euch anderen wünsche ich natürlich viel Spaß beim Lesen und plaudern. Wie immer dürft ihr auch ein klein wenig Abschweifen. ;)


    Liebe Grüße
    Holden

  • Ist der Songcontest auch wieder. :breitgrins: Wenn du es nicht erwähnt hättest, dann wäre er wieder an mir vorübergegangen. Da ich mir das Ereignis bisher noch nie angeschaut habe, weiß ich, dass es sich auch diesmal nicht lohnt, das TV-Gerät einzuschalten. :breitgrins:


    Ich werde mich dem Buch "Die Monkey Wrench Gang" von Edward Abbey widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Den ESC schaue ich auf jeden Fall auch. Freue mich schon das ganze Jahr darauf, auch wenn immer viel Mist (*hust* meistens von uns Deutschen *hust*) dabei ist :breitgrins:
    Passend zum ESC wollten wir dieses Jahr mal etwas Ukrainisches zu Essen machen. Nach langer Internetrecherche gibt es jetzt eine Abwandlung des "Kiewer Kotletts" (oder so ähnlich?). Das ist Hähnchenschnitzel, gefüllt mit Kräuterbutter. Also gibt es bei uns heute Spaghettisalat, Baguette und - tada - Hähnchen mit Kräuterbutter. Das Panieren und Füllen sparen wir uns mal :breitgrins:


    Aber den Rest des Samstags und den Sonntag kann man trotzdem gut zum Lesen nutzen!
    Bei uns scheint heute ganz toll die Sonne (obwohl es laut Tagesschaut-Wetterbericht den kompletten Tag regnen sollte), also habe ich es mir draußen mit den Meerschweinchen und meinem Rezensionsexemplar Jochen Siemens - Besuch von oben gemütlich gemacht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich schon durch bin, werde ich hier nichts dazu erzählen, sondern mich lieber gleich heute oder morgen an meine Rezi setzen.


    Als nächstes geht es dann morgen nach dem ESC weiter mit Rezi-Exemplar Nummer zwei: Megan Shepherd - Gejagd (The Cage ; 2).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf das Buch habe ich schon lange gewartet, weil mir Band eins so außerordentlich gut gefallen hat :klatschen:


    Und jetzt sehe ich gerade mit Freude, dass es schon die Kriterien für TAMKA 11 gibt! Da muss ich gleich mal reinschauen!


    @Holden: Ich kann in dem Bereich hier keinen Thread eröffnen. Wo sollen wir den denn beim nächsten Mal aufmachen, damit er dann entsprechend verschoben werden kann?

  • Ich glaube nicht, dass ich den ESC gucken werde, weil heute mein Schwager hier ist und mein Mann und sein Bruder sicher keine Fans sind (würde mich jedenfalls sehr wundern).
    Daher werden wir wohl irgendwas anderes (ruhiges) machen und ich hab jetzt heute leider doch nicht gelesen. Vorhin haben sich spontan noch Freunde gemeldet, die uns zum Kaffee einladen wollten.


    Aber wenn ich lesen würde, dann wäre es folgendes Buch (übrigens ein rattenscharfer Thriller bisher)


    Dean Koontz - Irrsinn


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt mach ich mal das Abendessen (Nudeln mit Spinatsoße) und da um fünf die Nacht vorbei ist, werden wir wohl auch heute nicht lange wach bleiben.

  • Ich habe gestern den ESC auch nicht geguckt, ich verfolge dieses Ereignis immer nur am Rande mit.
    Gestern habe ich noch etwas in "Blut und Seide" gelesen, momentan schmökere ich mich durch "Mutterkreuz und Arbeitsbuch", einem Sachbuch der Frauengruppe Faschismusforschung über das Leben und die Funktion von Frauen in der Weinarer Republik und in der NS-Zeit.

  • Den ESC haben wir ja mal wieder grandios vergeigt, aber das war spätestens nach dem deutschen Vorentscheid klar :breitgrins:


    Ansonsten habe ich eine Rezi zu Besuch von oben verfasst. Heute bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen. Nach dem Ausschlafen sind wir jetzt wieder am Aufräumen / Babysachen sortieren / Meerschweinchen bespaßen. Gleich gehe ich erst einmal Gras pflücken, bevor es wieder regnet. Und dann hoffe ich, heute noch irgendwann mit The Cage 2 anfangen zu können.

  • Mein Thriller bleibt packend. Die Hauptfigur ist von einem bisher unerkannten Mörder zum Komplizen gemacht worden. Der Mörder schickt ihm eine Botschaft nach der nächsten und immer ist die Folge der Botschaften brutal und gefährlich. Er stellt der Hauptfigur immer neue Ultimaten: Entweder geht er zur Polizei und Person A stirbt oder er geht nicht zur Polizei und Person B stirbt - und so weiter.
    Ich stehe gedanklich vor der Frage, wie ich mich da eigentlich verhalten würde und bin ratlos.

  • Dank Besuch gestern und ESC bin ich am Wochenende leider gar nicht richtig zum Lesen gekommen.
    Habe nur ein paar Kapitel hiervon geschafft:


    Lily Brett - New York

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Geschichten sind sehr kurz, lassen sich aber schön lesen und sind einfach nett für zwischendurch. Ich glaube das ganze hat mit dem heutigen New York nicht mehr viel zu tun, aber das macht für mich auch den Reiz aus. Werde jetzt noch ein bisschen was für morgen vorbereiten, und dann das Buch hoffentlich beenden.

  • Ich bin schon sehr lange kein Fan mehr von ESC - und habe mich gestern tierisch auf einen TV-Abend mit ZDFneo gefreut (Kontrastprogramm :breitgrins:) Es gab 3 Folgen meines Lieblingskrimis dort: LEWIS !!
    (Besser noch ist Heathaway - mein Lieblingsschauspieler in Sachen Krimiduo und verhaltensoriginell :breitgrins:) War klasse!!


    Gelesen habe ich aber auch viel am WE und zwei Rezis geschrieben; gestern las ich von E.M. Forster "Die Maschine steht still" (großartig, 1909 erschienen und eine Persiflage auf's Internet) und momentan bin ich sehr begeistert von
    Meredith Jaeger - Die Zeit, in der wir träumten (The Dressmaker's Dowry)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)