Langes Lesewochenende 25.05.-28.05.2017

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • So, ich habe vorhin erst einmal überall Staub gesaugt und die Küche wieder ganz auf Vordermann gebracht.
    Ich muss nur noch das Geschirr spülen und das Bad putzen, dann bin ich für das Wochende erledigt.


    In "Ravinia" habe ich heute Morgen auch noch ein bisschen weitergelesen, bin aber gerade erst einmal auf Seite 52 angelangt. :redface:


    Es ist wirklich viel zu heiß draußen, total schwül.

  • Hier ist ganz merkwürdiges Wetter. Heute vormittag hat es geschüttet und gewittert und jetzt ist es halbwegs sonnig und sehr schwül. Ich bin froh, alle Haushalts- und Sport"pflichten" schon vormittags erledigt zu haben. Vorhin habe ich dann noch das Gästebuch für unsere Hochzeit fertiggestellt. Ich glaube, es ist gut geworden, jetzt muss es noch trocknen, aber das wird es in den restlichen zweieinhalb Wochen wohl schaffen. ;)


    "Erzählen! Erzählen!" ist nicht schlecht, aber wie oft bei Anthologien wurde ich der Sache bei etwa einem Drittel erstmal müde, also habe ich es beiseitegelegt und mit einem neuen Stück Islandlektüre begonnen, nämlich "Sein eigener Herr" von Haldór Laxness. Ich lese das eBook und bin jetzt bei 11%. Wie wundervoll man so grauenhafte Zustände beschreiben kann!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Was spielst du denn, Bina? Mr. Zank und ich haben letzte Woche mal wieder mit Anno 1404 angefangen, aber leider ist mein PC zu schwach, um den Multiplayermodus vernünftig zu hosten und bei seinem kriegen wir es irgendwie nicht hin :redface: Also müssen wir auf analoge Spiele ausweichen. Jetzt hab ich irgendwie richtig Lust auf mein am Flohmarkt erstandenes Trivial Pursuit.. mal schauen, ob ich ihn überreden kann :breitgrins:


    Ich habe mal wieder Lust "Rome Total War" zu spielen. Ich lese ja grade Das Haupt der Welt und auch wenn es mehr als 900 Jahre nach Rome spielt bin ich sehr begeistert davon. Ich mag solche Strategiespiele.
    Dann war erstmal mein Vogelzimmer dran, ich hab den Buddelbereich für meine Fußgängerwellensittiche neu eingestreut und vorher alles sauber gemacht. Das ist ungefähr ein Mal pro Woche notwendig, weil die vielen Wellis einfach sehr viel Staub produzieren. Ansonsten könnte man das Zeug auch wochenlang liegen lassen, außer sie koten eben dorthin, aber meist lässt sich das raussammeln. Nur den Staub mag ich nicht anhäufen.
    Ich hab mich jetzt für eine Sommerblütenmischung entschieden, die ich auf die Holzspäne gegeben habe. Dann ein bisschen Rispenhirse drauf verteilen und die Wellensittiche werden sich alle hintrauen und Blüten und Hirse aufmampfeln.
    In der Natur essen sie auch scharrend am Boden, so wie Hühner. Auch wenn sie fliegen können und durchaus Rinde und Blätter von Bäumen abfuttern könnten, ist ihre Hauptnahrung am Boden zu finden (Samen und Gräser). Und dauerhaft will ich eigentlich auch meinen gesamten Schwarm im Buddelbereich füttern.
    Zuletzt hatte ich das Füttern im Buddelbereich nicht weiter gefördert, weil ich ein paar kranke Wellensittiche hatte, erst eine dement anmutende, flugunfähige Henne von 16 Jahren, die einfach das Futter nicht entdeckt hätte. Dann einen Hahn mit einer chronischen Entzündung unter dem Flügel, der viel Futter brauchte und sich nicht gut behaupten konnte und zuletzt eine 13jährige Henne mit Herzklappenfehler, die jedes Körnchen Futter unbedingt gebraucht hat.
    Aber jetzt sind alle sehr fit und deshalb werd ich das Füttern im Buddelbereich wieder forcieren. Von jetzt auf gleich komplett umstellen mag ich aber auch nicht, das geht lieber Stück für Stück.


    Ich hab vorhin mal meine Kinderbücher angeschaut, um ein Buch für die Monatsrunde zu finden und bin auch schon ganz zufrieden mit der Ausbeute. Die meld ich dann gleich an :buecherstapel:

  • @Lykantrophin: Fleißig, fleißig! :daumen: Wir haben auch soweit alles aufgeräumt dieses Wochenende, morgen muss ich nur noch mal komplett durchwischen.



    Vorhin habe ich dann noch das Gästebuch für unsere Hochzeit fertiggestellt. Ich glaube, es ist gut geworden, jetzt muss es noch trocknen, aber das wird es in den restlichen zweieinhalb Wochen wohl schaffen. ;)


    Das sollte klappen :zwinker: Finde ich schön, dass du das Gästebuch selbst gestaltest. So ist es gleich persönlicher :smile:


    Bina: Ich bin gespannt auf deine Ausbeute für die Monatsrunde und schau gleich mal rüber in den Thread!


    Lesen werde ich heute erst wieder kurz vorm Einschlafen. Jetzt wollen gleich die Meerschweinchen zurück ins Gehege.
    Mit meinem Buch bin ich aber doch immer mal wieder ein paar Seiten voran gekommen. :smile:

  • Ach, ich muss wieder mehr lesen! Auf Grund des schönen Wetters war ich mehr im Garten und überhaupt draußen zu finden. Es war ein soooo schönes Wochenende.
    Ich habe zwar auch gelesen, saß aber fast gar nicht am Rechner bzw. tablet
    (mein tablet hat etwas gegen Sonnenschein, daher hilft es auch nichts, unter dem Sonnenschirm zu sitzen.) und habe daher hier auch wenig lesen und schreiben können.


    Auf alle Fälle lässt sich der gute Harry Potter auch oder besonders in Originalsprache flott lesen. Es bringt Spaß! :klatschen:

    🐌