Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 125.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.


  • :klatschen: Also mir gefällt das total gut und ich finds interessant, bin mir auch sicher, dass das rechtlich kein Problem ist. Du hast immerhin Titel und Autor sogar fett und gut sichtbar vor das Zitat gestellt.


    Bin auch am Überlegen, ob ich nicht Sätze auf Bestellung auf einer HP veröffentliche... Aber dazu müsste ich mal meinen Sub fertigstellen und ihn auf die HP schreiben, damit ich dann weiß, welche Bücher mehr gefragt sind und welche nicht (und alle gehen nicht, ich hab ca 1400 Bücher, da werd ich alt, bis ich das hab)

  • Moin, Moin!


    Ich führe schon seit Jahren das Weblog <a href="http://avant.antville.org/">Ex Libris</a>, das genau diesem Gedanken folgt, erste und letzte Sätze aus Büchern zu sammeln. Jeder kann da mitmachen.

  • Hallo,


    gilt das Blog auch, wenn das Hauptthema definitv nicht "Bücher" sind? :zwinker:
    Dann netzgeist, sonst eher nicht.


    Grüße
    Marc

  • Ein Nachtrag:
    Vergesst bitte das zuvor Geschriebene, ich bin dabei, alles was sich um das"Lesen" dreht auszulagern.
    Grüße
    Marc

  • Hi,


    erstmal danke, allerdings gibt es da ja noch nicht wirklich viele relevante[1] Inhalte, das wächst sich mit der Zeit zurecht. :) Ich weiß derzeit überhaupt noch nicht genau, welche Strategie ich mit den Links verfolgen will. Im Augenblick tendiere ich dazu, ausschließlich "übergeordnete" Ressourcen, Meta-Seiten sozusagen, aufzunehmen. Autoren, Verlage, etc. Das wird auch noch ein Weilchen dauern, derzeit ist das alles viel zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Sicher ist aber, dass es ziemlich viele Beiträge geben wird, derzeit sind die nächsten drei/vier Texte parallel in Arbeit. Vielleicht gibt es noch eine kleine Erweiterung um Filme - beispielsweise über gelungene (z.B. Schiffsmeldungen) oder missratene (z.B. Das Parfüm, Die unendliche Geschichte) Literaturverfilmungen. Mal sehen.


    Von daher bitte ich um etwas Geduld.
    Grüße
    Marc
    [size=6pt][1] Relevanz nach meiner Definition, ob das Geschreibsel überhaupt irgend jemanden interessiert wird sich noch zeigen. :)[/size]

  • Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Blog zulegen sollte oder nicht und mich schließlich doch für einen entschieden.
    http://esaia.wordpress.com/ Ihr könnt ihn euch ja mal anschauen, wenn ihr mögt. :zwinker: Allerdings bin ich noch nicht all zu lange dabei.

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • @ Catharina: Dein Blog gefällt mir schonmal sehr gut und ich habe dich einfach mal verlinkt :zwinker:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe mich kürzlich auch wieder zu den Bücherbloggern begeben (letztes Jahr im Winter hatte ich es mal versucht, bin aber wegen nicht vorhandenen Ehrgeizes gescheitert...): http://seitensehnsucht.blogspot.com/ Natürlich ist mein Blog noch im Aufbau begriffen (es fehlen noch SUB und Co...), aber für ein erstes Urteil reicht es ja vielleicht schon. :zwinker:

  • Deine Umfrage funktioniert aber (zumindest ohne Anmeldung) nicht.


    Gruß, Thomas

  • Doch, tut sie (falls Du Elsabinas Seite meinst). Vielleicht mal javascript / cookies zulassen ?



    Deine Umfrage funktioniert aber (zumindest ohne Anmeldung) nicht.


    Gruß, Thomas

  • Hallo erstmal,


    ich hab mich vor kurzem auch dazu entschlossen meinen Blog mal wieder zu entstauben. Auslöser dafür war eigentlich meine frisch wiedergewonnene Leselust. Ich wollte einfach zu den Büchern die ich gelesen habe auch ein paar Zeilen schreiben und vielleicht ja auch von anderen den ein oder anderen Kommentar bekommen.


    In dem Blog geht es zwar nicht nur um Bücher, seit ich ihn reaktiviert habe sind aber fast nur Beiträge zu Büchern bisher drin. Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen von euch, wie gesagt ich würd mich über jeden Kommentar gerne freuen, und guck mir natürlich auch gerne eure Blogs an!


    Hier ist er:


    http://myflex.blogspot.com/


    Mike

  • Das soll ja ab und an vorkommen. Aber das wird sich auch wieder ändern.

  • Kurze Frage: Hat jemand zufällig das Buch Miami Blues von Charles Willeford? Ich hab angefangen bei meinen Buchrezensionen in meinem Blog immer den ersten Satz des Buches mit dazuzuschreiben... nur leider hatte ich das Buch nur ausgeliehen und komme jetzt erstmal nicht mehr dran. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand den ersten Satz davon zukommen lassen könnte...

  • Mit der Nutzung einer Suchmaschine erhält man nicht selten auch die gewünschten Ergebnisse : "Frederick J. Frenger jun., ein unbekümmerter Psychopath aus Kalifornien, bat die Stewardeß in der ersten Klasse um ein weiteres Glas Champagner und Schreibzeug."