Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Zank:Ich war auch froh, dass er wenigstens die gelesen hat. Er war und ist lesefaul ...okay...heute liest er wenigstens den Sportteil in der Zeitung :breitgrins:


    Ich denke genau deswegen hat und hatte Gregs Tagebuch so Anklang bei den Kindern. Da erschlagen den Leser nicht gleich seitenweise Worte, sondern schön in Häppchen aufgeteilt, ideal für Lesemuffel. Meine Tochter, die älter ist ,liest echt viel.Heute hat sie wegen dem Studium weniger Zeit und genug für die Schule zu lesen.Doch in den Ferien verschlingt sie weiterhin ein Buch nach dem anderen.Dabei sind beide im selben Haushalt gross geworden..ich habe beiden vorgelesen, beide hatten Bücher zur Verfügung, ich ging mit beiden in die Bücherei. An meinen Sprösslingen sieht man, dass man die Leselust nicht anerziehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()


  • Dabei sind beide im selben Haushalt gross geworden..ich habe beiden vorgelesen, beide hatten Bücher zur Verfügung, ich ging mit beiden in die Bücherei. An meinen Sprösslingen sieht man, dass man die Leselust nicht anerziehen kann.


    Und mir wurde zu Hause nicht vorgelesen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Und während meiner Jugend habe ich viel Ärger gehabt, weil ich immer ein Buch vor der Nase gehabt habe. Und auch aus diesem unfruchtbaren Boden ist eine Leseratte entstanden.

  • Anne: Das finde ich sehr schade. Meine Mutter hat mir jeden Abend vorgelesen. Bei uns gab es aber generell viele Bücher. Wohl auch weil meine Mutter zuhause auch immer Ärger hatte, wenn sie angeblich zuviel Zeit mit Lesen verschwendet hat. Dafür hatten wir aber lange keinen Fernseher. :breitgrins:

  • Oh, wie habe ich die Bücher von Astrid Lindgren verschlungen. :herz: Ich habe sie heiß und innig geliebt. Am tollsten fand ich immer Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv und Madita!


    lese: Kathryn Taylor - Daringham Hall. Die Entscheidung


    Ich bin nur wenige Kapitel in meinem aktuellen Buch voran gekommen. Was mir jedoch gleich wieder negativ auffällt, ist die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Soeben ist ein Franzose aufgetaucht, der der Familie mit dem Weinanbau helfen soll. Natürlich flirtet er aber gleich wie wild mit der Protagonistin Kate, was wieder nur einen offensichtlichen Zweck hat; Ben eifersüchtig zu machen. :rollen:


    Unser Lesewochenende neigt sich langsam dem Ende zu. Aufgrund unseres Besuchs bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, aber ich fands trotzdem schön mit euch. Toll, dass so viele mitgemacht haben! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :winken:

  • Mir hat mein erster Lesemarathon hier Spass gemacht...danke euch für den tollen Austausch und wünsche euch einen schönen Tag !

  • Ich hatte auch richtig Spaß mit euch. Sitze schon wieder im Büro. Heute Vormittag habe ich Mio, mein Mio beendet. Ich muss mal schaun, ob ich das Buch richtig verstanden habe. Wenn ja, war Astrid Lindgren nicht nur eine tolle Schriftstellerin, sondern ein Genie.

  • Ich habe heute mein Joy Fielding Buch beendet :smile: Es war nichts außergewöhnliches, trotzdem habe ich es gerne gelesen.


    Igela: Meine zweite Vermutung hat also gestimmt. Ich bin ja nach knapp über der Hälfte drauf gekommen, insofern hast du schon Recht, dass es relativ vorhersehbar ist. Etwas schade fand ich, dass die eigentliche Auflösung, wer der Vergewaltiger war, zur reinen Nebensache wurde.


  • Ich habe heute mein Joy Fielding Buch beendet :smile: Es war nichts außergewöhnliches, trotzdem habe ich es gerne gelesen.


    Igela: Meine zweite Vermutung hat also gestimmt. Ich bin ja nach knapp über der Hälfte drauf gekommen, insofern hast du schon Recht, dass es relativ vorhersehbar ist. Etwas schade fand ich, dass die eigentliche Auflösung, wer der Vergewaltiger war, zur reinen Nebensache wurde.


    Genau so sehe ich das auch...auch ich bin Mitte Buch darauf gekommen und das finde ich schade, denn es ist zu früh.Darum habe ich in meiner Rezension das Wort "vorhersehbar" benutzt...

  • Mit einer Rezi für Mio, mein Mio tu ich mich ein bisschen schwer. Ich habe einige Rezis gelesen, da haben die Leser was ganz anderes aus dem Buch gelesen als ich. Ich habe nicht einen gefunden, der meinen Eindruck teilt. Ich bin gespannt.


  • Mit einer Rezi für Mio, mein Mio tu ich mich ein bisschen schwer. Ich habe einige Rezis gelesen, da haben die Leser was ganz anderes aus dem Buch gelesen als ich. Ich habe nicht einen gefunden, der meinen Eindruck teilt. Ich bin gespannt.


    Aus diesem Grund lese ich nie Rezensionen bevor ich meine nicht geschrieben habe....

  • Aus diesem Grund lese ich nie Rezensionen bevor ich meine nicht geschrieben habe....


    Mache ich ansonsten auch nicht, aber irgendwie war ich mir so unsicher. Aber ich werde mal trotzdem meine Sichtweise schreiben, und wenn sie total verkehrt ist.