Saskia Louis - Funke des Erwachens-Geheimnis der Götter

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin gespannt auf die Fortsetzung...


    Prolog. Sie steht da und sieht auf den Fluss, den Appo….
    Ein Mädchen rettet ihr das Leben, denn eigentlich war sie fast tot…
    Das Mädchen ist eine Wahrheitsleserin, und die Gerettete hat ihr Gedächtnis verloren…
    Das Mädchen ist mir ihrem Bruder Levi und dessen Freund Ro hier. Und sie geben der Geretteten den Namen Nym….
    Langsam kommen Erinnerungen zurück, jedoch nicht die, wie sie heißt. Sie hat eine bestimmte Gabe…
    Auf der anderen Seite des Appo liegt Bistaye. Dort verfolgt die Garde die Rebellen…
    Es gibt immer wieder Menschen aus Bistaye, die nach Asavez fliehen wollen… Und gerade hat so eine Flucht mit vielen Toten geendet…
    Doch die Rebellen geben nicht auf…
    Und Nym schlägt sich immer noch mit einer Frage herum…...
    Warum steht sie da, und sieht auf den Appo? Wartet sie auf jemanden? Wer ist das Mädchen, das später dem Nym genannten das Leben rettet? Wer sind Levi und Ro? Wieso geben die der Geretteten den Namen Nym? Wie kommen sie darauf? Welche Gabe hat Nym? Was wollen die Rebellen in Bistaye? Sind sie es, die fliehen wollen? Gibt es einen Verräter unter ihnen, weil die Garde davon erfahren hat? Und dadurch viele die Flucht nicht geschafft haben? Wird Nym noch herausfinden wert und was sie ist? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen, denn der Schreibstil ist relativ einfach. Auch lässt er keine Fragen nach dem Sinn eines Wortes oder gar ganzen Satzes offen. Nur das Ende ist mir etwas unklar geblieben. Aber ich denke, dass das sich in der Fortsetzung klärt. In der Geschichte war ich schnell drinnen, auch wenn sie sich meiner Ansicht nach zu Anfang etwas gezogen hat. Ich meine allerdings, dass dieser Anfang durchaus nötig war, um die Protagonisten kennen zu lernen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Menschen aus Bistaye nach Asavez fliehen. Warum verrate ich hier natürlich nicht. Nym stellt auch nach und nach fest, was sie ist, was sie kann. Doch wer sie ist und wie sie in Wirklichkeit heißt, darüber grübelt sie oft nach, was ich sehr gut verstehen kann. Das würde mich auch verrückt machen. Alles in Allem hat mich das Buch, trotz anfänglicher Langatmigkeit, sehr gut unterhalten, und am Ende wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, es unbedingt auslesen. Allerdings hat es auch einen Cliffhanger, das Übliche bei Mehrteilern. Es hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung sowie vier von fünf Sternen, bzw. acht von zehn Punkten.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren