01/2018 Vorableserunde: Nickolas Butler - Die Herzen der Männer

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • ... bloß ich hinke immer noch hinterher, es ist zum Brechen mit der Lesezeit im Moment :heul:


    Ich hinke und breche mit. :five: So viele tolle Bücher zur Zeit, aber die Arbeit macht öfter mal einen Strich durch die Rechnung. Wären bloß die Brötchen nicht nötig - ich würde den halben Tag lesen... So eine 40 Stunden Lesewoche wäre schön. :breitgrins:


    Igela: Schön, dass Du spontan mit von der Partie bist! :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Wären bloß die Brötchen nicht nötig - ich würde den halben Tag lesen... So eine 40 Stunden Lesewoche wäre schön. :breitgrins:


    Jaaaa! Wir müssten bloß einen Geldgeber dafür finden. Ich würde auch im Gegenzug fleißig Rezis schreiben! :lachen:


    Nicht mal beim Friseur hat's gestern geklappt - ich musste nicht warten, bis ich drankomme, und da ich gestern auch keine Farbe bekommen habe, sah es mit der Lesezeit mau aus :rollen: Und heute wird's auch wieder nix, weil wir abends mit Freunden essen gehen ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine:Gemein...du musst essen gehen :zwinker:


    Ich denke am Freitag werde ich ordentlich Lesezeit haben.Ich muss meine Tochter ins Krankenhaus begleiten...und während ihrer OP werde ich mich mit einem Buch ablenken...wenn ich mich denn konzentrieren kann :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich hinke und breche mit. :five: So viele tolle Bücher zur Zeit, aber die Arbeit macht öfter mal einen Strich durch die Rechnung. Wären bloß die Brötchen nicht nötig - ich würde den halben Tag lesen... So eine 40 Stunden Lesewoche wäre schön. :breitgrins:


    Es ist wie verhext! :hexe: Bei mir auch... viel zu wenig Zeit!
    Gibt es so etwas wie einen schlechten Mond zum Lesen? Oder haben wir gerade ein Sternzeichen mit einem Analphabeten im Aszendenten? :heul:


    Igela... schön dass Du mitmachst! :klatschen:

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich hoffe es ist dann nicht ganz so schlimm, wenn ich am Buch weiterlesen?
    Den ich habe demnächste die nächste Leserunde. Aber keine Sorge ich bleibe der Runde trotzdem treu und schaue immer rein.
    Nur das Buch macht mich so neugierig, ich kann jetzt unmöglich stoppen. :smile:

  • Alles gut, claudi, dafür haben wir ja auch die Leseabschnitte. Es wäre natürlich schön, wenn Du Dich auch weiterhin an der Diskussion in den ersten Abschnitten beteiligst :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • also nur zur Beruhigung ich bin auch schon etwas weiter aber schaue immer was ihr hier vorne so treibt :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Lila ()

  • Na klar das ist doch selbstverständlich, hatte ich doch auch so geschrieben gehabt. :zwinker:

  • :winken: Ich komme unterhalb der Woche auch nicht so schnell voran. Das ist halt unterschiedlich mit der Lesezeit. :zwinker:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich habe gerade gelesen, dass Nickolas Butler zwar in Pennsylvania geboren wurde, aber in Eau Claire, Wisconsin aufwuchs.


    Habt Ihr vielleicht irgendwo eine Anmerkung gelesen, ob der Roman auch autobiographische Züge hat oder welche Motivation zu diesem Buch führten?


    Ich bin bis jetzt diesbezüglich noch nicht wirklich fündig geworden!


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • nein da bin ich ganz bei Dir ich habe dazu bislang auch nichts gefunden. Ich hatte gestern sogar mal auf seiner HP geschaut aber die gibt jetzt auch nicht viel her.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Lila ()


  • Oft steckt ja immer ein bisschen in den Geschichten von Autoren, aber ich denke nicht das es autobiorafisch ist, sonst steht meist was dabei.

  • Ich bin so begeistert von Butlers Schreibstil,dass ich mir nun auch noch "Shotgun Lovesongs" bestellt habe...hat das jemand von euch schon gelesen ?

  • Ja, und ich kann es wärmstens empfehlen. Es gibt dazu auch in den Tiefen des Forums eine Rezi von mir, falls Du Dir schon mal ein Bild machen möchtest.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich bin so begeistert von Butlers Schreibstil,dass ich mir nun auch noch "Shotgun Lovesongs" bestellt habe...hat das jemand von euch schon gelesen ?


    Wirklich ein empfehlenswertes Buch und der Grund, warum ich unbedingt bei dieser Leserunde dabei sein wollte! Freu Dich drauf! :klatschen:

    Vernunft, Vernunft...

  • es ist interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.. bei mir ist gegen Mitte des Buches meine Begeisterung total gekippt, weil es so frauenverachtend ist und meiner Meinung nach auch nur einen gewissen Typ Männer darstellt. Da ich selber sehr viele Verletzungen erlebt habe kämpfe ich auch gerade damit das Buch nicht abzubrechen und bin in dem Konflikt die Runde aber beenden zu wollen. Die letzten 150 Seiten werden daher nicht einfach.. eher ein Kampf


  • es ist interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.. bei mir ist gegen Mitte des Buches meine Begeisterung total gekippt, weil es so frauenverachtend ist und meiner Meinung nach auch nur einen gewissen Typ Männer darstellt. Da ich selber sehr viele Verletzungen erlebt habe kämpfe ich auch gerade damit das Buch nicht abzubrechen und bin in dem Konflikt die Runde aber beenden zu wollen. Die letzten 150 Seiten werden daher nicht einfach.. eher ein Kampf


    Ich verstehe dich...ab der Mitte hat meine Begeisterung auch etwas nachgelassen. Ehrlich gesagt hat der

    meine Stimmung gekippt.Der Schreibstil ist nach wie vor toll....doch auch bei mir ist die Handlung nun nicht mehr so das Gelbe vom Ei.Ich habe bei einigen Passagen das Gefühl der Langatmigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()


  • Ich verstehe dich...ab der Mitte hat meine Begeisterung auch etwas nachgelassen. Ehrlich gesagt hat der Bordellbesuch meine Stimmung gekippt.Der Schreibstil ist nach wie vor toll....doch auch bei mir ist die Handlung nun nicht mehr so das Gelbe vom Ei.Ich habe bei einigen Passagen das Gefühl der Langatmigkeit.


    Kann ich jetzt nicht ganz so sehen wie du, den ich hatte bei dem Buch nie das Gefühl das es mit schwer viel es zu lesen. Im Gegenteil ich musste eher wissen wie es weiter geht.


    Natürlich ist die Handlung bei manchen Kapiteln nicht so das man in Begeisterung ausarten kann. Aber ich fand es trotzdem interessant zu sehen was danach kommt. Wie geht das Leben weiter nach so einer Begegnung oder so einem Erlebnis. Das war was was mich echt beeindruckt hat.
    Aber jeder Leser sieht das halt anders und ich denke bei Miss Lila kommt dazu wenn man was ähnliches erlebt hat das dann Erinnerungen hochkommen. Ich kann schon verstehen das man da dann Probleme haben kann mit dem Buch. Trotzdem sind viel Thematiken drin die heute aktueller den je sind, das werdet ihr am Ende sehen.