04/2018 Laline Paull - Das Eis

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • Laline Paull - Das Eis


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 13.04.2018


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 30.03.2018


    Vielen Dank an Klett-Cotta für die Bereitstellung von Freiexemplaren!




    Kurzbeschreibung


    Die schmelzenden Gletscher der Arktis geben eine Leiche frei. Der leblose Körper gehört Umweltaktivist Thomas Harding, der drei Jahre zuvor spurlos im Eis verschwand. Von der gemeinsamen Expedition kehrte damals nur ein Mann zurück: Hardings bester Freund. Ein elektrisierender Abenteuerroman über Freundschaft, Verrat und unseren Umgang mit der Natur.


    Die Eisdecke in der Arktis schmilzt unaufhörlich. Raffgierige Unternehmen wittern ihre Chance und wetteifern um einen Platz im ewigen Eis. Als ein Kreuzfahrtschiff im arktischen Wasser eine Leiche entdeckt, ist schnell klar, um wen es sich handelt: Tom Harding, Polarforscher und einer der besten Kenner der Arktis, der drei Jahre zuvor nach einem Unfall im Eis verschwand. Der Letzte, der ihn lebend gesehen hat, ist sein bester Freund und Geschäftspartner Sean Cawson. Die Männer planten gemeinsam die Eröffnung einer exklusiven arktischen Lodge, die sich gleichzeitig dem Schutz des Nordmeers verpflichtete. Als die Untersuchungen zu Hardings Tod beginnen, wächst der Druck auf Cawson. Waren ihre Vorstellungen von Naturschutz und Profitgier letztlich doch zu verschieden?



    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    dubh (Moderation)
    ysa (ohne FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel-Kohl (?)

    Miramis (mobi)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Dieses Buch interessiert mich auch sehr! Damit melde ich mich zur Leserunde an und hoffe, dass sich noch viele Mitleser finden!
    :klatschen:

    Vernunft, Vernunft...

  • Der Klappentext macht mich sehr neugierig. Bei dieser Runde lese ich sehr gerne mit und gegen ein Freiexemplar hätte ich nichts einzuwenden. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich habe die Runde um 1 Woche verlegt, ich hoffe, das ist kein Problem für euch :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zu zweit wird das hier aber nichts!

    Wer mag noch dabei sein?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mache auch mit, klingt doch spannend. Gerne mit Freiexemplar, und das darf dann auch ein mobi-ebook sein.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Schade, aber 3 Leute (Ulrike ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr im Forum aufgetaucht) sind zu wenig, da müssen wir die Leserunde absagen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das tut mir sehr leid - das Buch werde ich trotzdem lesen (ich weiß nur nicht wann;))


    Trotzdem: ein herzliches Danke an alle, die hier die Leserunden so perfekt organisieren! :blume::blume::blume:

    Vernunft, Vernunft...