Lange Wochenenden mit gutem Wetter eignen sich ja besonders zum Lesen... 27. April bis 1. Mai 2018

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Hier ist das Wetter auch durchwachsen, so dass ich des öfteren mit meinem Buch ins Haus flüchten musste. Außerdem haben mich die Vögel ständig abgelenkt. Im Moment haben wir richtig viele davon im Garten. Die lassen sich auch von unserem Kater nicht stören. Allerdings hat er bisher noch keine Jagd auf sie gemacht. Kaninchen findet er viel schmackhafter.

  • Ich habe den Nachmittag auf der Veranda verbracht, erst war es sehr schön und warm, danach zogen allmählich Wolken auf und ein frischer Wind hat uns durchgepustet. Jetzt bin ich frisch geduscht und bereit, die verbliebenen 50 Seiten zu lesen. Keine Ahnung, aber immer wenn ich draussen lese, komme ich noch langsamer vorwärts als sonst schon. Da lenkt mich jedes Fitzelchen ab oder dann werkel ich etwas im Garten, suche den Kater oder mampfe was.:eis:



    Außerdem haben mich die Vögel ständig abgelenkt. Im Moment haben wir richtig viele davon im Garten. Die lassen sich auch von unserem Kater nicht stören. Allerdings hat er bisher noch keine Jagd auf sie gemacht. Kaninchen findet er viel schmackhafter.

    Unser Kater ist auch keine Gefahr für Vögel. Die fliegen munter herum oder suchen in der Erde nach Würmern, er guckt höchstens interessiert zu. Hat dein Kater schon mal ein Kaninchen erwischt oder meinst du das im Futter? Ich hatte früher einen Kater, der brachte ein lebendes Eichhörnchen ins Haus und seine Mutter brachte mal eine tote Ente... Frag nicht, wie sie das geschafft haben....:boahnee:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das ist bei mir auch so, dass ich an Lesewochenenden viele andere Sachen erledige. Das ist halt ein Wochenende, wo man generell mal mehr Zeit hat und dann zwangsläufig auch Sachen erledigen kann, die schon länger rum liegen.


    Wir haben heute bei schönem Wetter eine große Radltour gemacht, mit zwei Biergärten als Zwischenstopps. Die habe ich dann auch zum Lesen genutzt. Das war richtig schön! Leider hab ich vergessen Sonnencreme einzupacken, so dass die Arme nun etwas rot sind.:cursing:


    Avila

    So wie du voran kommst scheint es sich ja echt gelohnt zu haben fünf Bücher einzupacken.

  • Hanni Unser Kater bringt auch oft Beute heim...das Kurioseste waren bisher eine lebende Blindschleiche, ein totes Eichhörnchen, ein warmes Stück Pizza Hawaii und Nachbars Zwerghuhn, das zum Glück noch gelebt hat...und es immer noch tut.

  • Hanni Oh ja, er bringt Frischfleisch mit nach Hause. Das legt er dann mitten auf den Laufweg durch den Garten und verspeist es in Etappen. Er findet es auch unerhört von uns die Überreste zu entsorgen, obwohl er noch nicht fertig war damit. Ich finde es unappetitlich in einen Kadaver zu treten. Ich staune manchmal, was für große Tiere er doch erlegt. Man sieht ihm gar nicht an, dass er so flink sein kann. Er einen Bauch rund wie ein Globus. Die Leute schauen immer ganz komisch, wenn sie ihn das erste Mal sehen. :breitgrins: Eine seiner Vorgängerinnen hat mir mal eine lebende Amsel ins Wohnzimmer getragen und wollte dort auf dem Teppich ein Festmahl abhalten. Gut, dass der Vogel so laut schreien konnte. Überlebt hat er allerdings nicht. Schlimm war es für die Kinder, die die ganze Szene miterlebten.


    Igela Wo er wohl die Pizza her hatte?


    Keine 30 Seiten mehr und ich bin durch mit meinem Buch. Der Berg der angefangenen Bücher scheint, zumindest vorerst, zu schrumpfen.

  • yanni ...die Pizza war eindeutig irgendwo von einem Teller geklaut, da noch warm.Ich stelle mir vor, dass da jemand sein Abendessen im Garten verspeisen wollte. Dann vielleicht noch ein Getränk holen wollte...und schwupps...war die Pizza weg.


    Ich sitze seit 1.5 Std. Bei der Arbeit..

    .wünsche allen die heute frei haben einen schönen Tag mit ordentlich Lesezeit!

  • Avila

    So wie du voran kommst scheint es sich ja echt gelohnt zu haben fünf Bücher einzupacken.

    Ja, gestern auf der Rückfahrt habe ich dann auch den ersten Leseabschnitt von "Der Neue" fertig gelesen. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Zwei Bücher wurden nicht angerührt. Egal. :D Fürs Gefühl war es gut.


    Aber nun habe ich mich meinem TAMKA-Buch "Kim & Struppi. Ferien in Nordkorea" gewidmet. Das Cover ist ziemlich grausig, aber der Reisebericht durch Nordkorea sehr kurzweilig und interessant. Heute morgen habe ich gemütlich im Bettchen gelesen. Der Tag wird entspannt angegangen. Bei dem doch recht grauen Wetter ist das Bett auch der perfekte Leseort. Später am Tag muss ich mich aber mal meiner Masterarbeit widmen und auch noch ein wenig arbeiten. Aber vorher werden noch ein, zwei oder auch drei, vier Kapitelchen gelesen. ;)


    Horusina

    Rot wird irgendwann braun. Also nicht über den Sonnenbrand ärgern! :*

  • yanni

    Das mit den Kadavern kenne ich vom Vorgänger meines Katers, der brachte massenweise tote Mäuse heim. Egal wo man gerade hinguckte oder trat, ob unter dem Esstisch, im Bad, in der Scheune oder auf dem Gehweg, man lief immer Gefahr auf ein Rückgrat mit Kopf und Innereien zu treten. Die hat er nie mitgegessen. :D Der jetzige Kater hat bisher eine Babymaus und einen flugunsicheren Jungvogel in vier Jahren gebracht. Dabei hatten wir darauf gehofft, dass er fleissig Mäuse jagt...


    Katjaja :D


    Igela Warme Pizza?! Genial... Ich konnte mal zugucken, wie ein Vogel ein Stück Wurst aus dem Teller meiner Freundin geklaut hat. Das ging so schnell, ich konnte gar nicht reagieren.^^ Und mein jetziger Kater hat mal den Nachbarn einen Elch aus Filz aus der Weihnachtsdekoration draussen geklaut und in unser Haus gebracht. Dann er hat mit dem Ding wie wahnsinnig gespielt, richtig aggressiv. Er kann die ganze Nachbarsfamilie nicht abhaben, weil sie in "seinem" Territorium sind und ebenfalls einen Kater haben. Ich hatte noch nie einen so verrückten Kater...8o


    Zum Lesen: Ich habe gestern gerade noch 10 Seiten geschafft, danach bin ich vor Netflix hängen geblieben... X/ Bleh...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, endlich zuhause. Gestern habe ich Psycho von Robert Bloch beendet. Muss sagen ich fand das Buch sehr lesenswert. Auch wenn man den Film schon kennt.

    Jetzt hab ich mir gerade einen Espresso gemacht und werde bevor ich mich ums Abendessen kümmere noch ein paar Seiten hiervon lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fange das Buch gerade erst an, aber werde berichten.

  • Ich habe meine letzten Seiten gestern noch gelesen und werde demnächst noch ein wenig dazu schreiben. Das Ende hat mich etwas enttäuscht.

  • wuahhh...ich wäre heute morgen besser im Bett geblieben.Bei der Arbeit hier Totalausfall Internet. Zum Glück habe ich ein Buch dabei bis sie das reparieren können. Denn ich kann hier grad nix tun.

    Bezahlt um zu lesen...toll...oder?

  • @igeala Ja das ist wirklich toll!!


    Ich werd noch durchsaugen und dann lesen :) mal schauen wie weit ich heute komme :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Guten Morgen,


    Igela Das klingt doch gut :)


    Gestern hatte ich, trotz freien Tag, keine Zeit hier vorbeizuschauen. Kurzfristig war meine kleine Nachbarin (9 Jahre) bei mir zu Besuch. Sie mochte nicht allein bleiben, da ihre Eltern arbeiten mußten und die große Schwester Schule hatte. Also habe ich den Vormittag mit ihr verbracht. War ein schöner Vormittag. Nachmittags waren wir einkaufen. Ich brauchte neue Schuhe und eigentlich auch dringend eine Jacke, habe aber nichts gefunden. Tja und abends bin ich auf der Couch eingeschlafen. Ich hoffe, ich komme heute wieder mehr zum lesen und eigentlich will ich auch noch Rezis schreiben. Mal schauen, wie weit ich komme :)

    Wünsche euch einen schönen 1. Mai :buchalarm:

  • Heute Morgen auf der Couch beendet (nachdem mich eine Hustenattacke geweckt hat und ich aus Rücksicht zu meinem Freund das Bett verlassen habe):Kim & Struppi. Ferien in Nordkorea. Da es ein TAMKA-Buch ist, habe ich auch einen kleinen Leseeindruck dazu geschrieben.

    Nun widme ich mich weiter Tracy Chevalier und "Der Neue", bevor ich mich dann entweder H.G. Wells "Der Unsichtbare" oder Minette Walters neuem Buch widme. (Darauf wartet ja auch schon LizzyCurse :verlegen:)

    Ich hoffe, ich komme heute wieder mehr zum lesen und eigentlich will ich auch noch Rezis schreiben. Mal schauen, wie weit ich komme :)

    Ach ja, diese Rezis... Seit ich nicht mehr zu jedem Buch, das ich lese, etwas schreibe, fühle ich mich viel befreiter beim Lesen. :)


    Euch auch allen einen schönen 1. Mai. Ist jemand so richtig aktiv und geht demonstrieren? Oder ist vielleicht sogar in einer Maigesellschaft und hat großes Maibaumfest (oder wie man das nennt?)?

    Ich muss gestehen, dass ich den 1. Mai eigentlich nur chille. Wenn das Wetter was besser wird, gehen wir später noch bei Freunden grillen.

  • Ich hab heut was seltsames erlebt. Da ich sehr früh wach wurde, hab ich nachdem ich ein bissl wach im Bett rumhing, aufgemacht um einen Kaffee zu holen und es war um halb neun! einfach niemand, wirklich niemand in der Straßenbahn und außer mir stieg dann auch nur noch eine weitere Person ein. Das hab ich wirklich noch nie!! erlebt.


    Jetzt bin ich um einen großen Kaffee glücklicher :err: und starte mit einem Reread in den Tag.


    Kate Morton: Die fernen Stunden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Roman ist wohl mein Lieblingsroman der Autorin und ich wollte ihn schon eewig mal nochmal lesen. Und da ich dieses Jahr schauen möchte, welche Bücher aussortiert werden können, lese ich grade lauter Lieblingsbücher wieder. Gut davon wird schon auch vieles bleiben, aber es gibt auch Romane bei denen ich noch nicht genau weiß, ob sie bleiben oder nicht. Es werden daher auch Bücher wieder gelesen, bei denen ich dann entscheide ob sie mir wichtig genug sind oder ob sie woanders besser passen würden.


    Zum Roman:

    Als ein Jahrzehnte alter Brief doch noch zugestellt wird, ändert sich Ediths Leben auf einen Schlag - nur zu diesem Zeitpunkt weiß sie das noch gar nicht. Als sie sich auf einer Geschäftsreise verfährt landet sie vor den Toren von Middlehurst Castle, dem Zuhause der Blythe-Schwestern. Die Erinnerungen brechen auf sie herein und sie erkennt, das sie als Kind schon einmal dort war. Warum hat ihre Mutter ihr das verschwiegen? Und weshalb brach sie beim Anblick des Briefes in Tränen aus? Edith beschließt das Geheimnis zu ergründen, sie hat im Gefühl das dahinter mehr steckt als ihre Mutter jemals zugeben würde...


    Bisher:

    Ich liebe den Roman noch immer. Gut, ich wusste schon vorher, Kate Mortons Romane verlassen mein Regal nicht :err:

    Außerdem ist die Hauptfigur eine passionierte Leserin und arbeitet in einem kleinen Verlag. Bücher spielen daher durchaus eine wichtige Rolle um Ediths Persönlichkeit zu erklären. Und dann dieses wunderbar geheimnisvolle Haus mit seinen verschrobenen Bewohnerinnen. Ich bin noch im Jahr 1992, der Gegenwart des Romans, ich freue mich schon sehr darauf, in die Zeit des zweiten Weltkrieges einzutauchen, die Zeit in der Ediths Mutter als Kind nach Middlehurst Castle kam.

  • ...ich lese immer noch..anscheinend dauert das mit den technischen Problemen...sie finden den Fehler nicht. Nun wurde vom Chef in Aussicht gestellt, falls bis 11 Uhr das Problem nicht gefunden wird, können wir nach Hause gehen ....und das bezahlt! Drückt mir die Daumen!;)

    Da wir vorhin erfahren haben, dass Internet Totalausfall im ganzen Stadtbezirk beim selben Anbieter ist, denke ich das dauert...zum Glück habe ich mit dem Handy einen anderen Anbieter8o