27.05.2006 - Spontane Lesenacht

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 20.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • So, ich bin nun durch mit meinem Buch (Die Chemie des Todes) und tatsächlich gab es am Ende noch mal eine Überraschung. Obwohl ich sowas am Anfang schon vermutet hatte - nur später eben nicht mehr. Die Auflösung fand ich allerdings eher enttäuschend. Nee, das ist für mich nicht so schlüssig. :sauer: Ich will euch jetzt aber nicht zuviel verraten. :breitgrins:


    Es war aber noch soooo spannend, ich glaube, ich habe mir die halbe Lippe weggekaut beim Lesen. :breitgrins:


    Zitat von "jem"

    Thanquola: Du hast es geschaft, das Buch steht jetzt gaaanz oben auf meiner Liste der Bücher die ich am Montag kaufen werde. Ich denke nicht das es so bald als Taschenbuch rauskommt und neugierig bin ich auch ganz schrecklich.


    :unschuldig: Wenn du noch warten kannst, würde ich dir trotzdem die TB-Ausgabe empfehlen. :winken:


    jem: Horrorfilme könnte ich mir nie alleine angucken. Nichtmal mit Festbeleuchtung und Happy End. Ich bin ja so ein Angsthase! :redface: Das Schlimmste ist, wenn man nachher keinen zum Reden hat. :entsetzt:
    Saltanah: Als was arbeitest du denn? *neugierig*
    @valkyrja: Vanilleeis? Mmmmh. Na, irgendjemand macht den anderen immer Appetit und Nymphetamine ist ja schon schlafen. :breitgrins:

  • Zitat von "valkyrja"

    Foucault. Also echt. Im Studium hat fast jeder Angst davor und Du liest das die ganze Zeit. Finde ich immer etwas... erstaunlich. ;) Ich selbst habe noch nichts von ihm gelesen. Oha. Da fällt mir ein, dass ich bis Mittwoch ein paar Seiten lesen muss... :entsetzt:


    Ach, vor Foucault muss man keine Angst haben. Der gehört zum Besten, was ich so in meinem Leben gelesen habe. Man darf nur nicht mit dem falschen Buch anfangen....


    Was musst du denn von ihm lesen?

  • Oh, da fragst Du was... *Such*
    "Die Maschen der Macht" aus "Schriften in 4 Bänden" oder so. Nur ein paar Seiten. (20-25 Seiten oder so)

  • So mir fallen jetzt doch die Augen zu. Ich hau mich dann ma auf's Ohr. Muss heut sowieso wieder früh raus. Also gute Nacht und noch viel Spaß bei der Lesenacht für alle Hartgesottenen.


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • @valkyrja, kenn ich leider nicht. Kannst ja berichten, wie es dir mit dem Text ergeht.


    Ich lese jetzt noch ein bisschen in der wundervollen Pinocchio-Ausgabe aus dem Sauerländer-Verlag. Großartig illustriert von EDIT Roberto Innocenti (es ist schon spät).
    Pinocchio ist gerade von dem Besitzer des Puppentheaters begnadigt und nicht zu Brennholz verarbeitet worden.


    Irgendwie ein reichlich grausames Buch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Thanquola: Kann man eigentlich irgendwo gucken wann die TBs rauskommen von Büchern? Bei Sakrileg hat das z.B. total lange gedauert. Wenn das mit Chemie des Todes genau so lange dauer.. dann gibet aber ordentlich stunk. :grmpf: Aber ich werde auf deinen Rat hören und noch ein Weilchen warten.
    Und ich kann Horrorfilme auch nicht ab, ich gucke dann immer weg oder rede mir den Film schlecht. :breitgrins: Am besten ists natürlich mit Schatz, aber der feiert... :sauer:


    Karin Slaughter ist wirklich eine Künstlerin, sie schreibt sooo einfach und es macht solch einen spaß das Buch zu lesen. Ich habe kaum mühe irgendwas zu verstehen und das Buch ist einfach perfekt für eine Lesenacht, ich bin bestimmt schon mit der hälfte durch und so wie ich es von den anderen Büchern kenne wird es sicherlich nich richtig spannend. Gerade will ichs überhaupt nicht weglegen. Auch wenns ein wenig schaurig ist (Augapfel an der Wand kleben). Also weiter im Text... :bang:


    Übrigens Asche über mein Haupt, hatte ich eben vergessen ich soll euch lieb von booki grüßen. Die ihre Sachen für Dublin packen musste und so... :smile:


    jem

  • Ich bin mit "Letzter Tanz" von Jeffery Deaver schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Nur noch 100 Seiten. :klatschen:
    Momentan ist ziemlich spannend. Schon heftig wioe oft die Handlung kippt und wendet und überhaupt. :spinnen:
    Auf das Ende bin ich ziemlich gespannt. Das muss ja was ganz großes Werden. Mindestens.

  • 60.png
    Ja, ihr lest richtig! Hier wird es gerade hell und die ersten Vögel singen.


    In meinem Buch haben sich die Vampyre schließlich doch als Ghoule erwiesen. Auch Ägypten mit seinen Göttern ist mittlerweile erwähnt worden, ebenso das alte Rom; Griechenland erwarte ich noch :breitgrins: . Es ist wirklich eine wunderbare Mischung, inklusive Elfen. Wenn sich auch diese kaum von den Menschen unterscheiden, mit Ausnahme der spitzen Ohren, die man aber durch einen geschickten Haarschnitt problemlos kaschieren kann.


    Ich glaube, ich mache erst mal einen frühmorgendlichen Spaziergang und gehe dann ins Bett.
    Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "jem"

    Thanquola: Kann man eigentlich irgendwo gucken wann die TBs rauskommen von Büchern? Bei Sakrileg hat das z.B. total lange gedauert.


    Das wüsste ich auch gern. Ich habe extra nachgeguckt, ob schon ein TB-Erscheinungstermin draußen ist, habe aber nichts gefunden. :schulterzuck: Da das Buch aber erst im Februar als HC rausgekommen ist, wird das sicher noch eine Weile dauern. :sauer:


    Zitat von "Saltanah"

    Ja, ihr lest richtig! Hier wird es gerade hell und die ersten Vögel singen.


    Och, da wird man ja richtig neidisch. Das möchte ich auch mal erleben. :sonne: Obwohl das bestimmt auch nervig sein kann - wenn man schlafen will und draußen wird's hell und die Vögel machen Krach! :entsetzt:
    Dein Buch hört sich auch sehr interessant an. Allerdings wartet der Vorgänger noch auf meinem SUB. :redface:


    Irgendwie bin ich nun grad ein wenig deprimiert. Ich glaube, ich werde versuchen, noch ein wenig in Otherland - City of golden shadow weiterzulesen.

  • jem, ich weiß nicht, was schlimmer ist, deine Horrorfilm oder mein Pinocchio... da werden Leute aufgehängt und Pfoten abgebissen....


    Jedenfalls bin ich jetzt auch so weit, mich ins Bettchen zu verdrücken. Ich bin gespannt, wie lange ihr noch durchhaltet.


    Träumt süß.


    B.

  • So, ich bin auch noch da! Kann mich einfach nicht von dem Buch trennen, und jetzt fehlen mir nur noch 40 Seiten! Ist schon der Hammer...
    Es passiert richtig viel, und einen Mordversuch gab es auch. So langsam kommt Licht in die Sache, nur muss der Drahtzieher ja auch noch irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden.


    Ich verziehe mich jetzt ins Bett und wünsche allen eine Gute Nacht!
    Allen Nachteulen noch viel Spaß beim Lesen! :smile:

  • Ich bin wieder zurück von meinem Spaziergang. Es ist zwar recht kalt, aber die Luft ist wunderschön, die Apfelbäume blühen, der Flieder fängt gerade an - herrlich!


    Ich werde jetzt ins Bett gehen, dort noch das eine oder andere Kapitel lesen und dann den ganzen Tag schlafen, so dass ich heute abend um 9 wieder fit für eine weitere Arbeitsnacht bin :sauer: .


    Nochmals Gute Nacht allerseits!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich gehe dann auch mal ins Bett. Bin zwar noch gar nicht so müde, aber mein Schlafrhythmus ist schon so durcheinander, das braucht nicht noch schlimmer zu werden.


    Also, gute Nacht und schlaft gut! :winken:

  • Saltanah: ui, auf einen Spaziergang hätte ich jetzt auch lust, aber bei uns ist es noch dunkel und wenn ich jetzt einen mache schlafe ich heute niemals wieder ein. :rollen:


    Seychella: Genauso geht es mir mit meinem Buch auch, die Seiten fliegen nur so dahin und der Höhepunkt ist nichtmal erreicht. Ich wünsche dir eine Gute Nacht, oder morgen!? Na ja, schlaf schön.. :zwinker:


    @Bartlebooth: Was ist denn das für ein komischer Kauz? Reden wir von dem gleichen Pinocchio?? Und wer hat so einen großen Mund eine ganze Pfote zu verschlingen?? :breitgrins:


    Thanquola: Ist ja doof, aber mal gucken wieviel Geld ich kriege und wieviel Geld noch übrig bleibt, dann hol ich mir vielleicht doch HC am Montag.



    Wie schon gesagt Dreh dich nicht um verliert nicht an Spannung. Die Charakter sind mir total sympathisch geworden, mit Lena hatte ich so anfangs meine Problemchen, aber mittlerweile kann ich manches auch nachvollziehen! Und Sara Linton und Jeffrey Tolliver fand ich von anfangan total süß beschrieben. Das Buch rockt total, kann bis jetzt nur jedem empfehlen, aber warten wir das Ende noch ab. :rollen:
    Bin auf alle Fälle immernoch überraschend munter. :bang:


    jem

  • Ach ja, ein großer SUB hat seine Vorteile. Marzi erwähnte jetzt schon öfter das Buch Vathek von William Beckford, das ich mir nicht kaufen oder ausleihen muss, da es schon in meinem Regal steht und darauf wartet, gelesen zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Huhu. Bin auch noch da.
    Vathek... oha... Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das ist, wenn Du es irgendwann liest und uns an Deinem Eindruck teilhaben läßt. :breitgrins:

  • ich bin überrascht wie lange alle heute durchhalten, ich mach den pc jetzt aus und lese mien buch im bett zu ende! Ich berichte dann morgen früh, oder mittag! :breitgrins:
    gute nachtii...


    jem

  • Guten Morgähhhn. Da habt Ihr wirklich lange durchgehalten. Ich hätte mein Buch auch gern zu ende gelesen, aber es ging nicht mehr. Jetzt bin ich fit und werde bis Mittag lesen.

  • Morgen allerseits,


    allzu lange habt ihr ja dann auch nicht mehr gemacht.


    jem, du denkst wahrscheinlich an die Zeichentrickserie :breitgrins:. Aber die Buchvorlage ist nicht so zimperlich. Pädagogik des 19. Jahrhunderts halt, da wurden kleinen Kindern noch Schrecken eingejagt, damit sie anständig spurten.


    Ich werde mich jetzt an die Arbeit setzen, die ich gestern wegen Foucault nicht mehr getan habe, dann ganz sicher ein bisschen putzen und am Nachmittag noch schwimmen gehen (je schlechter das Wetter desto leerer das Freibad!).


    Einen schönen Sonntag wünscht


    B.

  • Morgen. Ich bin gestern gegen 5 mit meinem Buch in den Händen eingenickt und hab dann schnell ein Hörspiel angemacht und die Augen zu. ;)
    War nett mit Euch gestern. :klatschen:
    Heute werde ich die andere Hälfte des Buches lesen. Es gefällt mir wirklich sehr.