Teil II: Seite 267 - 345 (52 % - 67 %) - Kapitel 1 - 5

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caren.

  • Hm... ich weiß nicht... Eher vorstellen könnte ich mir, dass Festing später etwas Dummes angestellt hat und nun erkennt, dass seine Rache womöglich falsch war. Aber dass er selbst hinter der Entführung steckt, glaube ich nicht. So viel schauspielerisches Talent (erstes Verhandlungsgespräch) traue ich ihm dann doch nicht zu.

    Ich glaube auch nicht, dass Karl da mit drin steckt. Und warum auch? Denn schliesslich ist es ja sein Geld, das als Lösegeld gezahlt wird....und, dass er es als eine Art Schwarzgeld zur Seite schaufeln will, denke ich nicht. Das wäre zu kompliziert und da hat wohl einer wie er ganz andere Möglichkeiten.

  • Leni...Pardon...Lena hat sich ganz schön gemacht. Vom eher unsicheren Mädchen zu einer Geschäftsfrau mit eigenem Café! Auch ihr Vater hat sich gemausert. Es scheint mir, dass er seiner Tochter doch mehr zugetan ist als früher. Schmunzeln musste ich über sein "Betthäschen", die sich ihr Näschen an der Scheibe des Juweliergeschäftes platt drückt. Ich denke er kann nur eine Freundin ohne eigenen Willen haben! Toll geschrieben, der Uebergang, dass Lenas Vater der "schwierige" Kunde ist, für den Lena die Desserts liefern soll.

    Ja, das finde ich auch. Und Karl ist so bestimmend, eine Frau mit eigenem Willen - das gäbe Mord und Totschlag!

    Dass, Eva und Jakob noch zusammen sind ist toll. Ist Basti von Jakob? Habe ich da was überlesen oder stand das nicht explizit geschrieben?

    Ich habe darüber auch nichts gelesen, dann müssten wir es beide überlesen haben...

    Da die Leiche von Ronja nie gefunden wurde, erhärtet sich mein Verdacht, den ich schon seit Beginn hege...dass, Ronja auf irgendeiner Weise an der Entführung beteiligt war. Erst mal, weil die Entführer genau wussten, wo und wann die Mädchen durchradeln. Dann waren da ein, zwei Bemerkungen (verzeih mir, Leni), die mich haben aufhorchen lassen. Das Motiv ...darüber rätsle ich noch. Eifersucht aus finanziellen Gründen? Doch ich denke nicht, dass Ronja das als 15 jährige alleine hätte durchziehen können. Vielleicht hat sie Maik dazu verführt und ihn dann um die Ecke gebracht?

    Genau diese Idee hatte ich ja auch...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Da die Leiche von Ronja nie gefunden wurde, erhärtet sich mein Verdacht, den ich schon seit Beginn hege...dass, Ronja auf irgendeiner Weise an der Entführung beteiligt war. Erst mal, weil die Entführer genau wussten, wo und wann die Mädchen durchradeln. Dann waren da ein, zwei Bemerkungen (verzeih mir, Leni), die mich haben aufhorchen lassen. Das Motiv ...darüber rätsle ich noch. Eifersucht aus finanziellen Gründen? Doch ich denke nicht, dass Ronja das als 15 jährige alleine hätte durchziehen können. Vielleicht hat sie Maik dazu verführt und ihn dann um die Ecke gebracht?

    Genau diese Idee hatte ich ja auch...

    Ich muss gestehen, dass ich Ronja eine solche Niedertracht nicht zutraue. Und auch nicht das dazugehörige Schauspieltalent!

    Für mich ist klar, dass sie ihrer besten Freundin sehr zugewandt ist und sich deshalb bei Leni auch entschuldigen möchte - aber nicht, weil sie mit diesem Maik gemeinsame Sache gemacht hat.

    Für mich kommt nur eine Person in Frage, für die Ronja Leni derart hintergangen haben könnte: ihr Vater, Stefan Aurich. Ha, ich bin wirklich super gespannt, wie alles ausgeht!:love:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Für mich kommt nur eine Person in Frage, für die Ronja Leni derart hintergangen haben könnte: ihr Vater, Stefan Aurich. Ha, ich bin wirklich super gespannt, wie alles ausgeht! :love:

    Stimmt! :/

  • Ich hege auch den Verdacht, dass Ronja noch am Leben ist und in irgendeiner Art mit der Entführung zu tun hat. Das würde auch ihre Art und ihr aufmüpfiges Verhalten erklären, dass sie während der Zeit der Entführung an den Tag gelegt hat. Denn sie wusste ja dann im Gegensatz zu Lena, dass ihr nichts passiert. Und nur weil 2 Schüsse fielen, muss das ja nicht heißen, dass damit Ronja getötet wurde. Können ja auch in die Luft geschossen worden sein. Und ihre Leiche wurde auch nicht gefunden. Ich denke auch, dass ihr Eltern da mit drin stecken.

    Schlimm wäre allerdings daran, dass sie so ihre ehemals beste Freundin hintergangen hätte, die dich seit 17 Jahren Vorwürfe macht, warum sie noch am Leben ist und nicht Ronja. Stellt euch mal vor, dass irgendwann im laufe der Handlung Ronja lebendig vor Lena steht- ich will nicht wissen, wie Lena dann reagiert.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Ich muss gestehen, dass ich Ronja eine solche Niedertracht nicht zutraue. Und auch nicht das dazugehörige Schauspieltalent!

    Ich muss gestehen, sie müsste wirklich gut schauspielern können. Und wenn ich recht überlege, dann traue ich ihr das nicht zu.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich muss gestehen, dass ich Ronja eine solche Niedertracht nicht zutraue. Und auch nicht das dazugehörige Schauspieltalent!

    Ich muss gestehen, sie müsste wirklich gut schauspielern können. Und wenn ich recht überlege, dann traue ich ihr das nicht zu.

    Und wo ist sie hin? Wie ist sie untergetaucht? Da muss doch jemand mitgeholfen haben....

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich bin auch freudig überrascht, dass es doch alles anders ist, als man zum Ende des 1. Teils geglaubt hat. :daumen:


    17 Jahre sind vergangen. 17 Jahre, in denen Lena jeden Tag an ihre (tote??) Freundin gedacht hat. Und nun erfährt sie aus dem TV, dass man eine Leiche gefunden hat. Klar, dass jeder sofort denkt, dass es die Leiche von Ronja ist. Aber wieso hat die Polizei sie dann damals nicht gefunden? Also .... doch nicht Ronja sondern Maik. Weil er damals noch nicht tot war, konnte man auch seine Leiche nicht finden.


    Ich schließe mich Euch an mit dem Gedanken, dass Ronja noch lebt. Aber was genau hatte sie mit der Entführung zu tun? Wollte sie ihrem Vater auf diese Art und Weise helfen seine Schulden zu bezahlen? Denkbar wäre es, aber 3 Millionen hätten noch für ein paar Schulden gereicht.


    Lena ist also zur tüchtigen Geschäftsfrau geworden und zu ihrem Vater hat sie wohl ein besseres Verhältnis als früher, wobei ich das Verhältnis immer noch nicht als herzlich empfinde. Schön aber, dass Nathan Lena bei der Buchhaltung hilft und Gloria arbeitet auch nicht mehr bei Karl.


    Zitat

    Dass, Eva und Jakob noch zusammen sind ist toll. Ist Basti von Jakob? Habe ich da was überlesen oder stand das nicht explizit geschrieben?


    Nein, es stand nirgendwo geschrieben. Eva brauchte einen Vater für ihr Kind (es kann ja tatsächlich seines sein) und Jakob wollte eine Familie. Und nach all den Jahren scheint es dann ja auch mehr zu sein, als nur eine Zweckgemeinschaft.


    Zitat

    Blassblau taucht im Café aus, was für ein Schock für Lena. Weshalb er dort auftaucht, habe ich (noch?) nicht ganz begriffen.

    Er möchte Vergebung, bevor er stirbt. Ich hatte schon bei der Entführung den Eindruck, dass er das alles nicht so ganz freiwillig macht. Er war irgendwie zu nett.


    Ondrej Svoboda ist der mysteriöse Gast. Woher weiß er, wann Lena in welche Café zu tun hat? Beschattet er sie? Ich habe das Gefühl, dass sein Anliegen ehrlich ist. Er ist todkrank und möchte in Frieden sterben. Aber hat er damals wirklich kein Geld bekommen und ist sofort geflüchtet? Das erscheint mir wenig glaubwürdig. Andererseits - warum sollte er Lena in dieser Sache anlügen? Es spielt doch jetzt keine Rolle mehr.

    Das weiß er doch gar nicht, in welchem Café sie ist. Er sitzt doch immer im gleichen Café, nur Lena hat den Arbeitsplatz an diesem Tag geändert. Er möchte sich von seiner Schuld befreien - quasi wie eine Beichte, die ihn von seinen Sünden befreit. Hätte er Lena erzählt, dass Ronja noch lebt? Ich hatte das Gefühl, er würde ihr etwas wichtiges sagen wollen, aber sie musste erst signalisieren, dass sie ihm vergibt.


    Zitat

    Da die Leiche von Ronja nie gefunden wurde, erhärtet sich mein Verdacht, den ich schon seit Beginn hege...dass, Ronja auf irgendeiner Weise an der Entführung beteiligt war. Erst mal, weil die Entführer genau wussten, wo und wann die Mädchen durchradeln.

    Stimmt. Dieser Aspekt war ja auch noch offen, wie die Entführer davon gewusst haben, wann die Mädels durch den Wald radeln.


    Es ist auf jeden Fall alles noch verworren und ich bin gespannt, wie sich alles aufklärt.

    Viele Grüße Babsi

  • Lena ist also zur tüchtigen Geschäftsfrau geworden und zu ihrem Vater hat sie wohl ein besseres Verhältnis als früher, wobei ich das Verhältnis immer noch nicht als herzlich empfinde.

    Aber er respektiert, dass sie erfolgreich ist und Erfolg war ihm immer schon wichtig. Als Kind würde ich mir von meinem Vater natürlich anderes wünschen.

  • Aber er respektiert, dass sie erfolgreich ist und Erfolg war ihm immer schon wichtig. Als Kind würde ich mir von meinem Vater natürlich anderes wünschen.

    Ja, auch ich würde mir von meinem Vater anderes wünschen als nur Respekt. Ich kann auch Menschen respektieren, die mir nicht nahestehen, das ist kein Kriterium für Familie.

    Viele Grüße Babsi

  • Zitat von JanaBabsi

    Das weiß er doch gar nicht, in welchem Café sie ist. Er sitzt doch immer im gleichen Café, nur Lena hat den Arbeitsplatz an diesem Tag geändert. Er möchte sich von seiner Schuld befreien - quasi wie eine Beichte, die ihn von seinen Sünden befreit. Hätte er Lena erzählt, dass Ronja noch lebt? Ich hatte das Gefühl, er würde ihr etwas wichtiges sagen wollen, aber sie musste erst signalisieren, dass sie ihm vergibt.

    Ich meine, er hat immer im Lenja gesessen und dann auf einmal im Roni. Ich lese das aber nochmal nach.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich meine, er hat immer im Lenja gesessen und dann auf einmal im Roni. Ich lese das aber nochmal nach.

    Er ist in dem einen Cafe nicht mehr aufgetaucht, nachdem Lena geschaut hat, weil die Kellnerin sie aufmerksam gemacht hat. Dann taucht er in dem anderen auf. Hat sich vielleicht da Chancen ausgerechnet, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

  • Zitat von ebook S. 251

    Er ist einer meiner Mitarbeiterinnen aufgefallen. Svoboda war die ganze letzte Woche jeden Tag im Lenjas..... Nachdem es im Lenjas nicht geklappt hat, hat er es heute hier versucht.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen