HP6: Abschnitt 3: S.174 (Kapitel: Der Halbblutprinz) bis S.260

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • ie Überlegungen, wie eigentlich Zaubersprüche entstehen, finde ich sehr spannend. Ich habe da bisher nicht groß drüber nachgedacht, aber es wäre WIRKLICH interessant, darüber mal mehr zu erfahren!

    Ich frage mich auch, was ein Zauberer haben oder sein muss, dass er aus ein paar Worten, machtvolle Zauber erschaffen kann, die dann auch funktionieren, wenn andere (vielleicht weniger mächtige) Zauberer sie sprechen!

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich kann mir vorstellen, dass es auch auf den Wunsch des Zauberers ankommt, mit seinen Worten etwas zu bewegen. Dass es unbedingt ein großer Zauberer sein muss, daran glaube ich nicht. Wenn ich mir ansehe, wie viele witzige Zaubersprüche es gibt... manche kommen mir vor, als ob da sehr junge und alberne Zauberer am Werk gewesen sind.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich würde auch vermuten, das es vor allem damit zusammenhängt, das jemand ein*e Zauberer*in ist und das der Wille und das Wissen das dieser Spruch wirken wird eine Rolle spielen. Also das es einmal eine Wirkmacht entfaltet weil man schon weiß, das es wirken wird - bei Sprüchen die z.B in Hogwarts als Standard gelehrt werden. Und eben bei der Neuschöpfung auch, der Wille einen neuen Spruch zu erschaffen.