Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen. Das Buch zum Film

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kessi69.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre


    Die Retter des Zoos

    Otto darf seine Ferien im Zoo bei Benjamin verbringen. Doch dann kommt eine Frau die den Zoo modernisieren will. Sie schmiert Benjamin Honig ums Maul, doch Otto glaubt, dass etwas faul ist. Ihm ist diese Frau nicht geheuer. Und als er die Bilder sieht, die diese Frau gemacht hat, weiß er, dass er etwas unternehmen muss. Der Zoo muss gerettet werden.


    Meine Meinung

    Dieses Kinderbuch ist sehr schön gestaltet. Auf fast jeder Seite gibt es Bilder aus dem Film nach dem es geschrieben worden ist. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Und in Otto konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hätte auch alles versucht, um zu verhindern, dass diese Frau den Zoo praktisch zerstört. Die Tiere taten mir leid. Aber am meisten Benjamin. Warum, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Aber auch Wärter Karl und sogar Herrn Tierlieb waren betroffen von diesen ominösen Umbaumaßnahmen. Wie Otto und Benjamin und auch Herr Tierlieb und Wärter Karl diesen Schlamassel verhindert haben, das steht in diesem Buch. Auch Karla Kolumna, die Reporterin, war mit von der Partie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist kindgerecht geschrieben und ausgestattet. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen Das Buch zum Film“ zu „Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen. Das Buch zum Film“ geändert.
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

    Verlag: arsEdition (9. Juli 2019)

    ISBN-13: 978-3845827469

    empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre

    Preis: 10,00 €


    Der Film zum Nachlesen


    Inhalt:

    Der Neustädter Zoo soll renoviert werden. Der Bürgermeister heuert dafür Zora Zack und ihre Helfer Hans und Franz an. Doch denen geht es nicht um den Zoo, sondern um Profit. Der Zoo ist in höchster Gefahr. Können Benjamin Blümchen, Otto und die anderen das Schlimmste verhindern?


    Meine Meinung:

    Es gibt wohl nicht viele Kinder, die diesen naiven Elefanten nicht lieben. Wunderbar wird hier die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto beschrieben und dass es auch mal kriseln darf. Denn Zora Zack versucht unsere beiden Freunde zu entzweien, damit sie umso leichter ihre fiesen Pläne umsetzen kann. Wichtig ist, dass man Ende doch zusammenhält.


    Das Buch enthält viele, viele Bilder aus dem Film, die durch den Text in großer Schrift ergänzt werden. Kinder, die den Film gesehen haben, können das Gesehene so noch einmal vertiefen. Die anderen können das Buch als Ersatz für den Film lesen oder sich vorlesen lassen.


    Es sind einige schwierige Fremdwörter wie z.B. Entertainment, megagechillt, Merchandising-Shop enthalten, womit die jüngeren Kinder ihre Probleme haben dürften. Hier ist Hilfe durch die Eltern oder ältere Geschwister gefragt.


    ★★★★☆

  • Tolle Ergänzung zum Film


    Endlich hat Otto Ferien und kann seinen Freund Benjamin im Neustädter Zoo besuchen. Es erwartet ihn ein großes Abenteuer, bei dem sie den Zoo retten müssen. Damit hat Otto nicht gerechnet, er wollte Spaß mit Benjamin haben und nun das.

    Da hat er gerade ganz mutig ein Mädchen gerettet, welches ohne seine Hilfe wohl in den Himmel geflogen wäre. Da kommt schon das nächste.

    Als der Bürgermeister erscheint, erklärt er , der Zoo habe eine Renovierung verdient, da dieser in die Jahre gekommen ist. Doch die Helfer die er dabei hat, Franz und Franz, und vor allem Zora Zack, haben sie böses im Sinn? Auch viele andere Figuren spielen eine große Rolle, die die ganze Geschichte abrunden.


    Meine Meinung

    Benjamin Blümchen, wer kennt ihn nicht als Trickfilmfigur oder in zahlreichen Geschichten in Büchern.

    Um so schöner ist es, nun auch ein Buch zum Film zu haben. Schön sind die Bilder zum Film die im Buch abgebildet sind. Es macht überhaupt nichts wenn man den Film nicht gesehen hat. Und wenn doch, ist es eine tolle Ergänzung. Die Charaktere und Protagonisten sind einfach zum verlieben toll beschrieben. Der Schreibstil ist so locker und frei und sehr bildlich, denn ich habe mich beim lesen wie im Film gefühlt. Es ist lustig und spannend geschrieben, dass selbst mein fast vierjähriger Enkel beim Vorlesen ganz gespannt zugehört hat. Ihm gefällt Benjamin ausserordentlich toll und möchte die Geschichte immer wieder vorgelesen bekommen.

    Absolute Leseempfehlung.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle