Sabine Bohlmann - Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der kleine Siebenschläfer" von Sabine Hohlmann ist das erste Vorlesebuch vom kleinen Siebenschläfer.

    Dieser ist so aufgeregt, denn zum ersten Mal kommt sein Freund die Haselmaus zu ihm, um bei ihm zu übernachten. Im Vorfeld gibt er sich so viel Mühe damit die kleine Haselmaus sich bei ihm wohl fühlt. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Haselmaus lebt ja ganz anders als der kleine Siebenschläfer. Letztendlich geht aber alles gut, wäre da nicht diese eine Sache. Die kleine Haselmaus kann nicht einschlafen. Wenn dies bei ihm zu Hause geschieht, erzählt ihm seine Mama oder Papa immer eine Geschichte. Er bittet den Siebenschläfer ihm eine zu erzählen, doch dieser kennt keine. Er überlegt kurz und macht sich sogleich auf den Weg um die Bewohner des Waldes nach einer Gutenacht Geschichte zu fragen.

    So kommt es, das er den Fuchs, den Specht, die Nachtigall und viele andere Tiere in dieser Nacht besucht. Nur eine, ganz am Ende seines Weges, hat die Eule eine Geschichte. Die Eule erzählte sie dem Siebenschläfer. Doch vor dieser hat die kleine Haselmaus Angst. Was nun?

    Der kleine Siebenschläfer hat bei seinen Besuchen so viel erlebt, dass er doch davon genug Geschichten erzählen kann....


    Meine Meinung

    Gedacht ist dieses Buch für meinen Enkel, aber im Vorfeld habe ich mir die Geschichte des kleinen Siebenschläfer alleine durchgelesen.

    Es ist eine so süße Geschichte, die man einfach lieben muss. Mein Enkel ist begeistert. Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk für die ganz Kleinen geschaffen. Natürlich auch für die Größeren, denn die Geschichte ist nicht nur schön, sondern auch sehr lehrreich. Jedes Tier, welches der kleine Siebenschläfer aufsucht, hat viel zu erzählen. Die Kinder können dadurch ganz nebenbei etwas lernen.

    Ein zauberhaftes Kinderbuch, welches ich gerne weiter empfehle.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Sabine Bohlmann - Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenacht Geschichten“ zu „Sabine Bohlmann - Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten“ geändert.