Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 144.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Mein derzeitiges Buch werde ich diesen Monat noch schaffen. :) Ich hab noch etwa 50 Seiten von Weil wir Flügel haben zu lesen. Nach meiner anfänglichen Schwierigkeit damit hat es mir bisher gut gefallen.


    Wir haben für diese Woche alle Einkäufe erledigt, daher kann das verlängerte Wochenende beginnen. Mal sehen, wie das Wetter wird. Ich hätte ja noch einiges im Garten zu tun. Aber auch einen ansehnlichen Bücherstapel für den Monat Mai aufgebaut. So ein Lesewochenende im Garten wäre ja nicht zu verachten. Nachdem unser "Wurzel-tisch" fertig ist, könnte man ihn mal einweihen.

    Momentan ist es hier noch sehr feucht - hat heute Mittag noch geregnet.


    Leseflaute ist überwunden und ich freue mich sehr darüber! :bang:

    Wunderbar! :thumbup:

  • Hier soll es kühler und regnerisch bleiben. Ist zwar schade ums lange Wochenende, aber gut für Heuschnupfennase und Garten :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich saß gerade über eine Stunde hier, um mir ein Geschenk für Schwiegermama zu überlegen. Sie hat bald Geburtstag. Kam wie jedes Jahr für Mr Zank total unerwartet... :/:rolleyes:^^

    Es ist jetzt ein selbstgebastelter Bilderrahmen (angemalt von Little Zank) geworden mit einem Foto der Jungs und jeweils einem Handabdruck als Deko. Dazu gibt es noch ein gemaltes Bild von Little Zank und vielleicht laden wir ihr auf unseren Familienserver noch weitere Fotos der Kinder hoch.

    Nicht mega kreativ, aber auf die Entfernung auch nicht anders machbar. Unsere erste Idee war ein Fotobuch, aber ich finde die irgendwie so unpersönlich und das frisst so wahnsinnig viel Zeit die zu erstellen (Fotos aussuchen, Fotobuch aussuchen, gestalten, herumschieben...).

  • Och, Fotobücher finde ich schon auch schön. Die Fotos sind ja was Persönliches. Aber der Zeitaufwand ist schon enorm. Mehr als früher beim Fotos ins Album kleben.


    Was Selbstgemachtes mit Beitrag von den Kindern ist aber eh noch toller :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dieser Thread ist bisher an mir vorübergegangen. Aber ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen auch mit Büchern eingedeckt, und die nächsten sind schon unterwegs. :) Vor kurzem bin ich auf "Psycho" von Robert Bloch gestoßen, hatte bisher nur eine Verfilmung im Hinterkopf.

  • Ich bin bei "Mission Mars" nun am Ende des dritten Teils. Die Marskinder sind alle im Kindergartenalter und sie tragen die Nachnamen ihrer Mütter (da die Väter ja auch größtenteils unbekannt sind - Stichwort: Forschungsspermien). Es gab den ersten Parasiten - so eine Made, die anscheinend von der Erde mitgeschleppt wurde und dann mutiert ist. Und 30 Atombomben müssen noch entschärft werden. Immer was los auf dem Mars!

    Der Mars macht mobil :elch:

  • Gestern habe ich mit einem neuen Buch angefangen, Katzenauge von Margaret Atwood. Das wird ein paar Tage vorhalten, da die Schrift recht klein ist und das Buch 500 Seiten hat. Auch ist der Stil manchmal etwas anstrengend, da Atwood gerne bis ins kleinste Detail erzählt. Es geht um einen Rückblick in die Kindheit der Erzählerin, die sich wegen einer Ausstellung in Toronto aufhält, wo sie auch aufgewachsen ist. Wenn man die Vorstellungen betrachtet, die sie von ihrer alten Freundin Cordelia hat, dann kann die Freundschaft nicht nur von Wohlwollen geprägt gewesen sein. 8| Cordelia als Bettlerin, todkrank im Bett liegend und so fort.

  • Dachte ich vorher, ein Zeitsprung von vier Jahren wäre viel, weiß ich es jetzt besser. Zwischen Band 3 und 4 sind einfach mal 74 Jahre vergangen =O

    Es geht also nun weiter mit den

    Nachfahren der Besatzung des Schiffes, das auf dem Mars gestrandet ist. Zum Glück haben sie eins zu eins die Eigenschaften ihrer Ahnen geerbt - sogar die Abneigung des Journalisten gegen den Kommandanten hat sich über Generationen bis zum Hass zwischen ihren Ururenkeln erhalten :D

  • Stelle mir das so vor:


    Grayson der einhundertelfte A spricht mit Grayson der einhundertelfte C V (die Nummer ist die Generation, der Buchstabe zeigt an, wer als erster Geboren wurde^^ und I-V zeigt das Verwandschaftsverhältnis an :err: )

    :elch:

  • O ja, Namensgleichheiten sind super für die Konzentration - lese gerade ein Bu h mit vorwiegend männlichen Figuren, von denen gefühlt jede zweite (oder ehrlicher jede dritte.. na guuut..) mit Vornamen "John" heißt. :rolleyes:

  • O ja, Namensgleichheiten sind super für die Konzentration - lese gerade ein Bu h mit vorwiegend männlichen Figuren, von denen gefühlt jede zweite (oder ehrlicher jede dritte.. na guuut..) mit Vornamen "John" heißt. :rolleyes:

    Das kommt darauf an, wie es vom Autor umgesetzt wird. Ich habe kürzlich ein Buch gelesen in dem gleich sechs Frauen Midori hiessen. Trotzdem ist man nicht durcheinander gekommen.

  • In der Realität gibt es ja auch manche Namen sehr häufig (ich habe so einen - wir waren in der Schule fast immer zu dritt in der Klasse mit dem Namen :ohnmacht: ). In Büchern hat aber ja der Autor die freie Wahl und kann sich verschiedene Namen aussuchen ;)

    (Ich verstehe auch in Filmen immer nicht, wieso man mehrere Hauptfiguren mit ähnlich aussehenden Schauspielern besetzen muss.)