Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 205.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • heyy das gilt aber nicht für alle Männer ;)
    pass auf daß ich nicht eine deiner Bertie Botts Bohnen verhex - du weißt ja Popelgeschmack :zwinker:

    Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame / Coco Chanel

  • Ich wusste gar nicht, dass Frau Rowling und Harry am selben Tag Geburtstag haben.


    Also dann nachträglich alles, alles Gute und viele weitere tolle Einfälle :anbet: ... und danke für die vielen schönen Lesestunden :klatschen:


    Mein Liebster hat sich gestern abend geweigert, mit mir auf Harry anzustoßen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oha, das habe ich auch nicht gewusst! Dann wünsche ich auch Frau Rowling alles Gute und dass ihr nie die Ideen für neue, spannende Geschichten ausgehen mögen! :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Nur mal so an die Anti-Harry-Liga im Forum :breitgrins::


    Bei all dem angeblich so großen Hype um Harry Potter Band 7 ist es doch verwunderlich, dass im Rezi-Thread so wenig passiert, hier im Gerüchtethread aber so viel gepostet wird?!


    Scheinen also doch nicht so viele Leute Harry-verrückt zu sein wie immer behauptet wird :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl


  • Vielleicht doch noch Band 8 - ja? Das wäre doch sooooo schön, Frau Rowling. :klatschen:


    Bloß nicht. Band 7 ist das Ende und das ist auch gut so. Wenn sie tatsächlich eine kleine Enzyclopädie schreibt ist das schön aber eine dahingeklatschte Fortsetzung... nein darauf kann ich gut verzichten. Ich bin lieber mal gespannt darauf was nach Harry nun von ihr kommen wird. Sie hat ja schon in mehreren Interviews erzählt an zwei neuen Romanen zu schreiben.


    DetlevD.
    Na ja einige Lesen den Band ja erst auf Deutsch und manche lesen noch daran^^


  • Bei all dem angeblich so großen Hype um Harry Potter Band 7 ist es doch verwunderlich, dass im Rezi-Thread so wenig passiert, hier im Gerüchtethread aber so viel gepostet wird?!


    Hier wurde vor über einem Jahr schon mit dem Gerüchte verbreiten begonnen - da kommen schon ein paar Seiten zusammen :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Nur mal so an die Anti-Harry-Liga im Forum :breitgrins::


    Bei all dem angeblich so großen Hype um Harry Potter Band 7 ist es doch verwunderlich, dass im Rezi-Thread so wenig passiert, hier im Gerüchtethread aber so viel gepostet wird?!


    Scheinen also doch nicht so viele Leute Harry-verrückt zu sein wie immer behauptet wird :zwinker:


    irgendwie mag ich gar nix zu hp7 sagen... klar, viele ereignisse waren relativ vorhersehbar; aber jetzt, wo es endlich so weit ist... das wird sich mit der zeit sicher geben, und wenn ich die deutsche übersetzung lese, diskutiere ich auch wieder mit... aber zur zeit... :traurig:


    edit: was ich brauche, ist wohl eher ein selbsthilfe-thread für hp-geschädigte, oder sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Die Selbsthilfegruppe werd ich brauchen, wenn ich die deutsche Ausgabe auch verzehrt habe und dann nüscht mehr kommt :ohnmacht:


    Ich gestehe, ich hab mich was Harry 7 betrifft schon an anderer Stelle ausführlich ausgequasselt :redface: :zwinker: Werde aber hier auch noch etwas dazu schreiben, es muß sich nur erst noch setzen *uff*
    Ich bin aber ehrlich gesagt, auch ein wenig verwundert, daß nicht mehr gepostet wurde, es haben ja doch recht viele das Original gelesen....


    Zu Band 8...vielleicht später mal, mit anderen Hauptpersonen, aber nicht jetzt, so leid es mir tut :sauer: Allerdings wäre eine ausführliche Enceklopädie (ist das jetzt richtig geschrieben? :spinnen:) sehr schön und ich denke, sie kommt auch, warum sonst hätte Frau Rowling auf ihren ausführlichen Epilog verzichten sollen (den es ja gab)? Etwas in der Art wie Nachrichten aus Mittelerde wäre auch passend, mit Fragmenten zu allen Teilen von Harry Potter, verworfene Ideen, ein bißchen mehr Hintergrundwissen ect :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Was seid ihr bloß für Spielverderber, und ihr nennt euch Fans. *motz* Ich möchte einen Band 8 und zwar gleich morgen. Der kann ja trotzdem toll geschrieben sein mit einer fesselnden Geschichte. Jetzt redet Frau Rowling bloß nicht ein, sie soll keinen weiteren Band schreiben, bestärkt sie darin weiter zu schreiben – na los. :grmpf:


    *flüster* Wie war das mit dem Selbsthilfegruppe? :breitgrins:

  • Nachdem ich jetzt endlich mal die NZZ-Rezension gelesen habe, frage ich mich wirklich, ob die gute Frau auch verstanden hat was sie da gelesen hat :rollen:


    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Nachdem ich jetzt endlich mal die NZZ-Rezension gelesen habe, frage ich mich wirklich, ob die gute Frau auch verstanden hat was sie da gelesen hat :rollen:


    Naja, man konnte nach dem Erscheinen von HP7 ja einen richtigen kleinen Wettstreit der Feuilletonisten beobachten. Wer schreibt am schnellsten die beste Analyse? In Sachen Tempo dürfte Frau NZZ einen Spitzenplatz belegt haben, deshalb blieb ihr wohl für das vertiefte Nachdenken über den Inhalt wenig Zeit :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich denke, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen :breitgrins: Es ärgert mich aber, so entsteht ein völlig falscher Eindruck und nicht nur bei ihr. Mittlerweile habe ich mehrere gelesen und manches ist echt haarsträubend :rollen:



    Das Beispiel im Spoiler war sogar noch durchaus positiv gemeint, ging aber irgendwie am Inhalt vorbei....da erwarte ich doch ein wenig mehr.
    Ansonsten gab es ja durchaus berechtigte Kritikpunkte, da muß man nicht andere suchen!

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Na ja, wenn Montags eine Rezi erscheinen soll und man von Samstag morgen 1.01 Uhr Zeit zum Lesen und schreiben hat, bleibt wohl tatsächlich keine Zeit, das Hirn zwischenzeitlich anzuschalten :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl


  • Na ja, wenn Montags eine Rezi erscheinen soll und man von Samstag morgen 1.01 Uhr Zeit zum Lesen und schreiben hat, bleibt wohl tatsächlich keine Zeit, das Hirn zwischenzeitlich anzuschalten :zwinker:


    Macht ganz den Eindruck :breitgrins: Allerdings erklärt das nicht das fehlende Wissen über die Vorgänger :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Patty: ich weiß genau, was du meinst... hast du "Misery" von Stephen King gelesen? also, jetzt grade... wenn ich's mir so recht überlege... mir kommt die gute Annie Wilkes auf einmal gar nicht mehr sooo arg durchgeknallt vor... wie kommt's nur? :boff:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()