George Langelaan - Die Fliege und andere Geschichten aus der phantastischen Wirklichkeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Inhalt

    Ein Experiment, das schief geht, eine junge Frau, die nach ihrem Sterben noch weiterlebt, ein Tiger, der sich durch die Gedanken der Menschen steuern lässt, seltsame Roboter oder Wunde, die ganz anders passieren als man sich das vorstellt. Diese und noch mehr Geschichten sind in dem Buch enthalten.


    Meine Meinung

    Für mich war Die Fliege die bekannteste Geschichte. Ich habe sowohl den alten Schwarzweißfilm gesehen als auch neuen Film. Aber das war nicht alles, was ich schon kannte. Ich war überrascht, wie viel das war. Denkende Roboter habe ich als Schach dem Roboter als Film gesehen. Von Das Wunder, Die andere Hand und Das Mädchen aus Nirgendwo kannte ich das Motiv, aber ich bin mir nicht sicher, woher.


    Mir hat gut gefallen, wie sich die Spannung aufgebaut hat. Es gab nie einen Knall, sondern der Reiz der einzelnen Geschichten hat sich fast beiläufig entwickelt. Jede einzelne Geschichte war etwas Besonderes. Im Gegensatz zu anderen Sammlungen mit Kurzgeschichten habe ich diese hier hintereinander weg gelesen, weil ich mich nach jeder Geschichte schon auf die nächste gefreut habe.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Hat den Titel des Themas von „George Langelaan - Die Fliege und andere Geschichten aus der phantastischen Welt“ zu „George Langelaan - Die Fliege und andere Geschichten aus der phantastischen Wirklichkeit“ geändert.
  • Das kann ich verstehen. Die unheimlichen Elemente in den Geschichten haben auf mich stärker gewirkt, als wenn literweise Blut geflossen wäre.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.