Sommer in der Bibliothek - Lesebingo für Kinder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von leseratte90.

  • Gestern in der Kinderbuchabteilung einer Bibliotheksfliale stieß ich auf dieses Lesebingo:


    Lies mit Kaugummi im Mund
    Lies im Schneidersitz
    Lies mit einem Kissen im Nacken
    Lies unter dem Tisch
    Lies auf dem Klo
    Lies im Park
    Lies zusammen mit einem Freund
    Lies mit nur einem Strumpf an
    Lies laut mit verstellter Stimme
    Lies auf dem Rücken liegend
    Lies auf dem Bauch liegend
    Lies einem Erwachsenen vor
    Geh zu einer geheimen Stelle und lies da
    Lies in Badekleidung
    Lies im Wald
    Lies während es regnet
    Lies einem Stofftier vor
    Male ein Bild von dem Gelesenen
    Lies fein gekleidet
    Lies ein Sachbuch

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Solange das Buch nicht mit unappetitlichen Substanzen in Berührung kommt oder in den Lokus plumpst, ist das Häusl ein so guter Leseort wie jeder andere auch :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Idee finde ich super! Vielleicht kann man noch eigene Challenges hinzufügen, wie

    • Lies während du läufst
    • Lies auf dem Schulhof
    • Lies mit einer Taschenlampe im Dunkeln
    • Lies solange versteckt, bis jemand dich findet
    • ect.

    Bestimmt fallen einem noch mehr Ideen ein:D