Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.


  • Aber unsere Post ist auch nicht die Schnellste, vielleicht kommt er morgen.


    Ähm, soll ich euch ein paar Geschichten über die schwedische Post erzählen? Lieber nicht - für meinen Blutdruck wäre das gar nicht gut. Nur so viel: auch von den Einheimischen wird sie manchmal snigelpost (Schneckenpost) genannt, und nicht zu unrecht :rollen: .


    Da meine Leserunde ziemlich darnieder liegt und ich den Mitlesern nicht davonlesen will, nehme ich mir jetzt die Nibelungen vor, in der einsprachigen Reclamausgabe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hat Michi eigentlich endlich gespült?
    Da fällt mir ein: möchte jemand ein Stück Marmorkuchen haben? Ich könnte euch diesen zusammen mit einer Tasse Kaffee anbieten.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo


    Wenn ihr den unten stehenden Code geknackt habt einfach ne PM mit dem richtigen Titel des Buches und dem Betreff Donnerstag an mich senden.


    CdIiw[D]i7


    Viel Glück und noch ne angenehme Nacht.
    NtM

  • Saltanah: Aber sicher, Marmorkuchen ist sehr lecker! :klatschen:
    Es scheint so, als hätte Michi noch nicht gespült. Ich habe in den Büschen schon wieder so ein verdächtiges Sägen gehört... :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hallo ihr Urlauber!


    Ach, ich beneide euch, dass ihr so einen gemütlichen Leseurlaub zusammen verbringt. Ich werde jetzt wahrscheinlich doch keine Zeit finden, euch zu besuchen und sowieso könnte ich diese ganzen Seiten niemals alle nachlesen... :breitgrins:


    Das einzig positive daran, dass mein Chef mich die ganze Zeit durch die Gegend scheucht ist, dass ich so im Bus immer viel zum Lesen komme. :zwinker: Also in Gedanken bin ich bei euch.


    Viel Spaß noch und kommt erholt wieder! Ich fall gleich ins Bett :todmuede:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • [size=15pt]Hallo


    Leider muss die morgige Frage ausfallen. Das Stechen gibt es dann am Montag.
    Bis dahin bin ich dann wieder da.


    Man liest sich
    NtM[/size]

  • Hallo!


    Ich komm endlich auch mal zu Euch rübergeschwommen und hab ganz viel Eis mitgebracht! Es ist zwar nicht mehr so warm und regnet ja auch ständig, aber Eis kann man immer essen, ich jedenfalls :eis: . Also, ich habe Erdbeere, Haselnuss, Cappuccino, Schokolade, Melone, Zitrone und Vanille (was ja angeblich das meistgegessene Eis ist, ich aber gar nicht verstehen kann, denn ich mag es nicht so gern). Ich hätte ja gene noch mehr Sorten mitgebracht, aber es schwimmt sich so schlecht mit so viel Eis.


    Hier ist ja ganz schön viel los! Die vielen Postings ergeben ja schon fast ein kleines Buch. Apropos Buch, ich habe "Katze fürs Leben" von Stefanie Zweig dabei. Ich bin in den letzten Zügen und es ist wirklich schön. Ein tolles Buch für Katzenfans wie mich. Die Siamkatze Sissi erzählt über ihr Zuhause bei der Psychiaterin Julia und wie sie deren Leben in die richtigen Bahnen lenkt und unwissende Menschen "aufklärt". Klasse!


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • @ Ntm
    ich bin eh zu blöd für das heutige :redface:


    @ Deutsche Küche
    und was ist mit pikanten Knödeln -> Hascheeknödeln, Grammelknödeln, wasweißichknödeln?
    Semmelknödel gibts bei uns entweder zur Schwammerlsoße oder eben zum Schweinebraten, wobei ich da immer nur die Knödeln esse :rollen: , Tirolerknödel (ist mir doch noch was eingefallen)


    tja, sonst habe ich vorher in der Badewanne in meinem Buch "In Teufels Küche" weitergelesen, heute war mir so nach einem warmen Bad, bei uns ist es im Haus doch etwas kühl geworden


    @ Ntm
    kommst du vor montag gar nicht mehr?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nein leider nicht, und Montag auch nur mit Ach und Krach...

  • Herzlich Willkommen, Heimfinderin!
    Eis! Lecker! Dafür lasse ich meinen Marmorkuchen glatt stehen.
    Ich nehme mir zwei Kugeln Cappuccino und Schokolade und schleck die ganz genüßlich, während ich endlich mit meinem Buch beginne.


    fairy:
    Am Wochenende guckst du aber hoffentlich vorbei?


    @NtM:
    Typisch! Da habe ich endlich mal Zeit für das Tagesrätsel, aber dafür absolut keine Ahnung, wie ich es lösen soll. :winken: , Arjuna.
    Schade, dass du so wenig Zeit hast, NtM.


    @alle:
    Erzählt irgend jemand wieder eine Gruselgeschichte?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • fairy: Schade, dass du keine Zeit für die Insel findest. :sauer: Na ja, hauptsache du findest noch Zeit zum Lesen, das ist ja mal das Allerwichtigste! :smile:


    @NtM: Oh, du musst wohl überraschend beruflich weg? Okay, alles klar, bis Montag dann. :winken:
    Das heutige Rätsel schaffe ich leider auch nicht zu lösen... :confused:
    Nun ja, mal sehen, wer es lösen kann, die Lösung würde mich dann im Nachhinein schon mal interessieren.


    Heimfinderin: Hallo! :winken: Schön, dass du jetzt auch hier bist. Ich nehme dann ein Zitroneneis, ich liebe diese Sorte. :smile:


    Allerdings rolle ich mich jetzt schon einmal im Schlafsack zusammen, ich bin wirklich hundemüde und kann schon keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich könnte somit auch keine sonderlich sinnvollen Posts mehr von mir geben. :zwinker:
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume. :winken:


    Morgen bin ich dann wieder länger dabei. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin auch wieder da, das Spiel ist aus. Die Phillies haben 16:8 gewonnen.


    Hallo Heimfinderin :winken: - so mögen wir das: zum Einstand Eis. Ich finde auch, dass man Eis immer essen kann. Ich hätte gern Haselnuss und Schokolade.


    Saltanah: Marmorkuchen mag ich gern; kannst Du vielleicht morgen so einen leckeren schwedischen Äpplepie mit Vanillesoße mitbringen oder Bullar? Wenn wir unsere Freunde besucht haben, wurden wir damit immer verwöhnt. Ich habe mich dann mit smaländischem Ostkaka revanchiert. Jamjamjam. Hört sich an, als hätten wir immer nur gefuttert :redface:


    Ich glaube, die Post ist überall auf der Welt gleich. :zwinker:


    Papyrus: Och Mensch, das tut mir so leid für Dich. :trost:


    Gibt es heute Abend keine Geistergeschichte? Schade. :sauer:

  • @ Erendis
    da gehts dir nicht besser wie mir :rollen:
    (mich würde auch die Lösung interessieren)


    @Ntm
    Schade! Weißt du eigentlich was mit dem LeisenKindchen los ist?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Deutsche Küche
    und was ist mit pikanten Knödeln -> Hascheeknödeln, Grammelknödeln, wasweißichknödeln?
    Semmelknödel gibts bei uns entweder zur Schwammerlsoße oder eben zum Schweinebraten, wobei ich da immer nur die Knödeln esse :rollen: , Tirolerknödel (ist mir doch noch was eingefallen)


    Das gibt es bei uns alles nicht. Vielleicht aber in anderen Gegenden Deutschlands, z.B. Bayern. Die Küchen sind schon sehr verschieden. Was sind denn "Grammelknödel"?

  • Saltanah: Lass es Dir schmecken!


    Arjuna: Badewanne ist toll! Ich finds im Moment auch etwas kühl. Ich hoffe es wird spätestens in einer Woche wieder wärmer, denn wir wollen noch nach Österreich in Urlaub fahren.

  • Huch , während ich geschrieben habe, sind ja noch mehr gekommen. Lasst es Euch natürlich auch alle schmecken!!!!
    Schreib ich so langsam?

  • @ Heimfinderin
    Wohin gehts denn? wenn ich neugierig sein darf :rollen:


    @ qantaqa
    ich glaub bei Euch heißt das Grieben sagt dir das was?
    schon spannend dass das Essen sich doch sehr unterscheidet, obwohl das bei uns in den Bundesländern ja auch schon verschieden ist


    @ Saltanah
    wie fies, ich liebe alles was mit Äpfeln ist, mhmm lecker

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna:
    die erste Woche an den Klopeinersee, die zweite dann auf einen Reiterhof in der Nähe vom Ossiacher See. Da macht dann unsere Tochter Reiterferien und wir machen eine-Woche-ohne-Kind-Urlaub im gleichen Hof. Hoffentlich scheint dann wieder die Sonne!!!


  • fairy:
    Am Wochenende guckst du aber hoffentlich vorbei?


    Mal schauen, ich muss leider auch am Wochenende um 8 Uhr bei der Arbeit auf der Matte stehen. Aber kurz vorbeischauen werde ich auf jeden Fall! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ja richtig, äppelpaj! Aber egal wie geschrieben, das Zeug ist saulecker! :klatschen: Wo in Schweden lebst Du denn, wenn ich fragen darf?


    Arjuna: Grieben kenne ich, das ist ausgelassener Speck, oder?