Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @ Erendis
    Da hast Du Recht. Mal sehen, für welche Variante ich mich am Schluss entscheide. :breitgrins:


    @ emerald moon
    Herzlich Willkommen am Lagerfeuer :winken:
    Keine Anmeldefrist - schön, dass Du mitmachst.


    Jetzt werde ich mich erstmal wieder meinem Baseballspiel widmen :popcorn: und später wieder zu Euch stoßen.

  • @em: hallo und willkommen auf der Insel! Wir rutschen am Lagerfeuer einfach ein bisschen zusammen, und einen Platz im Zelt treiben wir auch noch auf - wenn das Wetter auf unserer Insel so schön bleibt, kann man auch im Freien schlafen.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr!


    Ich hatte heute noch einige vorurlaubliche Dinge zu regeln, aber nun bin ich da, ich hab zwar schon etliche Bücher angefangen rumliegen, aber irgendwie bei keinem Lust weiter zu lesen, also werde ich zu


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    greifen, von der Autorin hab ich schon einige Bücher gelesen und die haben mir eigentlich immer ganz gut gefallen.


    mal sehen, Nachmittagsschlaf hätte ich gehabt :redface:, wie lange es geht


    Schön dass es auf der Insel so schön ist, bei uns zu Hause regnet es was zwar auch gut ist, aber dem Lagerfeuer auf der Insel nicht so zugute käme :breitgrins:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ miramis, qantaqa: lieb von euch... ich piekse dann schonmal die marshmallows auf kleine stöckchen *yummie*...

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Hallo


    booki
    Je länger ich die neue von Stone Sour höre um so besser gefällt sie mir. Einfach der Wahnsinn, das Album hat einfach keinen Durchhänger. Welche Lieder gefallen dir am Besten? Ich stehe ja voll auf Reborn, Hell and Consequences und natürlich Through Glass. Was für eine Nummer. Hat bei mir doch glatt Outside von Staind abgelöst, ist das zu glauben!!??
    Nur meine Cousine, knapp 18, mag die Scheibe überhaupt nicht. Ob es wohl daran liegt das sie militanter RH Chilil Peppers Fan ist?? :rollen:



    Es tut mir leid wenn ich heute etwas angebunden wirke aber ich wünschte ich könnte schreiben das mich eine der Inselschönen nicht mehr aus den Kissen lässt, aber leider knebelt mich das Diktat der Österreichischen Telekom dahingehend das ich nur noch 3 MB Guthaben habe und jedes weitere MB teuer nachbezahlt werden muss...
    Die kleinen Einwürfe tagsüber sind vom Firmenrechner, nur sieht das mein Chef nicht so gerne :redface:
    Also werden wir uns erst morgen Abend so richtig in die Arme fallen können... :rollen:


    Ein kleines DANKE schon mal an die mutigen die sich für Speed Crime angemeldet haben.





    [hr]
    Sodale, und nun zur Schnitzeljagd.
    Eigentlich ist es ja keine "richtige" Schnitzeljagd aber da mir kein besserer Name eingefallen ist und der jetzige sich durchaus interessant anhört habe ich ihn gleich beibehalten.
    Vielleicht am Anfang noch etwas was ich gefragt wurde:


    Wie lange ist den die Frage aktuell bzw. wie lange kann man darauf antworten?


    Eigentlich so lange bis eine neue Frage am schwarzen Brett erscheint, also volle 24 Stunden!
    Natürlich werden nur die ersten 3 PM´s gewertet die mich erreichen aber sollte die Lösung der Aufgabe/Frage so schwierig sein das nur 1-2 mir die richtige Antwort schicken ist es somit auch noch am Abend des darauffolgenden Tages möglich darauf zu antworten. Bis eben die neue Frage online ist.



    Nun aber los.
    Zum aufwärmen gibt es ne kleine Fingerübung:


    Vervollständigt einfach die unten stehende ISBN-Nummer mit einer der unten aufgeführten Zahlen.


    3-442-46006-?


    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0 oder X


    Wer Titel des Buches und den dazugehörigen Autor herausgefunden hat bitte eine PM mit dem Betreff Montag an mich.


    Viel Glück und bis morgen um 21:00 :smile:
    NtM

  • Hallo,


    das ist mal eine interessante Quizfrage, NtM.


    Ich hab mal mein Glück versucht. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.


    Bin heute etwas durch den Wind. Ob das daran liegen könnte, dass ich zur Zeit einen Roman von Terry Pratchett lese...? :breitgrins:


    Gern geschehen, die Anmeldung für Speed Crime. Ist mal was anderes, eine neue Herausforderung. :zwinker: Freue mich schon darauf! :klatschen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • So, auf der Leseinsel springen alle vom Lagerfeuer auf und hektisches Suchen nach der Lösung des Rätsels beginnt...


    Coole Idee, Ntm!


    Dein Argument mit den MB´s ist nachvollziehbar - wir werden uns wohl oder übel erstmal ohne dich einrichten müssen und dir morgen ein Willkommensfest bereiten, das sich gewaschen hat - roter Teppich inklusive!


    Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen auf Leserunden.de gestöbert und zu meiner Freude eine ausführliche Antwort zu einer meiner Fragen vom Autor Horst Eckert (Leserunde 617 Grad Celsius) bekommen. Das freut mich total, dass er seine Leser so ernst nimmt und so auf uns eingeht. :smile:
    Ich bin mit dem Buch bereits fertig, hab aber noch kein abschliessendes Posting verfasst, weil wenn der Autor sich so Mühe gibt, möchte ich auch einen ausgefeilten und vollständigen Eindruck posten. Wie ihr wisst, muss man sich dafür Zeit nehmen, nochmal nachblättern, nachlesen und so weiter.


    Gegen Mitternacht fange ich dann mit meinem nächsten Leserundenbuch an, nämlich Tad Williams - Otherland II. Fluß aus blauem Feuer. Die Zusammenfassung aus Otherland I habe ich bereits gelesen, damit ich die Geschehnisse des ersten Teiles wieder vor Augen habe.


    Ach so, und dann wollte ich euch nachher noch ein bisschen was über mein Openair-Wochenende erzählen, wenn es euch denn interessiert. :zwinker:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ach so, und dann wollte ich euch nachher noch ein bisschen was über mein Openair-Wochenende erzählen, wenn es euch denn interessiert. :zwinker:


    Aber natürlich, Open Airs sind immer eine interessante Sache. :smile:


    So, jetzt werde ich mich mal mit meinem Buch ans Lagerfeuer zurückziehen und mich in den Schlaf lesen. (In Wirklichkeit hab ich meiner Schwester heute versprochen, mit ihr noch einen Film auf DVD anzusehen. :zwinker:)


    Bin natürlich morgen wieder dabei! Bis dann und eine gute Nacht euch allen, ob im Zelt, am Lagerfeuer oder ganz einfach mit Schlafsack auf dem Inselboden. :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • ich lese gerade "wanderlieder sängerleben zeitlieder frühling und liebe totenopfer" - sämtliche werke, band 1 von joseph von eichendorff, erschienen im mundus verlag.
    zur zeit bin ich bei den zeitliedern und hellauf begeistert, weil er so unglaublich schön schreibt. ob er die natur beschreibt, vergangenen zeiten nachtrauert oder "fortuna" verspottet, er tut es mit einer inbrunst, die unserer "modernen" mentalität so ziemlich abgeht!


    @ miramis: aber sicher interessiert uns das!

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Mal ein ganz anderes Rätsel! Sehr schön, NtM! :smile:


    Ich komme heute abend gar nicht zum Lesen. Jedes Mal, wenn ich zum Buch greife, klingelt das Telefon, dann wird eine Runde gequatscht, dann muss ich gucken, was sich hier im Forum und speziell auf der Insel neues getan hat, und so vergehen die Stunden. Jetzt starte ich einen neuen Versuch.


    Bis später,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Buch liest sich zwar ganz gut an, aber ich muss euch leider trotzdem verlassen, weil es hier schon ganz arg blitzt und ich glaube da kommt noch mehr, ich stecke lieber mal den PC aus, Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    in diesem Sinne


    Viel Spaß noch, machts Euch gemütlich


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben!
    Hier ist ja schon jede Menge los. Und es ist hier auch richtig gemütlich! :klatschen:


    @ jem: Wünsche dir ebenfalls einen guten Umzug! :smile:

  • So, ich bin auch wieder da - das Spiel ist aus. Mache mich gleich wieder über mein Buch her.


    Miramis
    Otherland hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich beneide Dich, dass Du es zum ersten Mal lesen kannst. Viel Spaß!
    Open Air finde ich auch interessant, besonders, weil ich so etwas noch nie mitgemacht habe. Bin gespannt! :popcorn:


    @em
    Jetzt auch noch Marshmellows...richtig gemütlich.


    Ich bin mal gespannt, ob wir uns zu fortgeschrittener Stunde Geistergeschichten erzählen.

  • Also denn, bevor ihr hier alle noch vollends wegpennt, erzähle ich ein bisschen vom Wochenende.


    Ich war auf einem kleinen, aber feinen Openair bei mir um die Ecke. Ich bin mit einigen der Organisatoren befreundet bzw. bewege mich im Dunstkreis des ausrichtenden Vereins; daher bin ich schon das dritte Mal dort, und zwar nicht als Gast, sondern als Helfer. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass so eine Veranstaltung mit wahnsinnig viel Arbeit schon im Vorfeld verbunden ist, und am Openairwochenende ist dann einiges an Manpower notwendig, um das ganze zu stemmen.


    Mein Einsatzort ist immer die Kasse an der Bierchips und Pfandmarken verkauft werden. Dieser "Arbeitsplatz" hat den Vorteil, dass man sogar ein bisschen auf die Bühne schauen kann und auch vom Sound relativ viel mitbekommt. Nachteil: man muss die ganze Zeit rechnen und wirklich seine sieben Sinne beieinander haben, sonst gibt´s Chaos... :breitgrins:


    Ich hatte also am Freitag von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr Dienst und von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr (ist zwar schon Samstag, zählt vom Programm her aber zum Freitag). Und am Samstag das gleiche Spiel...


    Was die Musik betrifft, so war ich am Freitag nicht sehr zufrieden; zuerst kam eine Punk-Rock-Band - fand ich ziemlich nichtssagend. Dann kam eine Münchener Band namens Sorgente - die Groove-Connection- auch nicht meins. Machte nichts, ich mußte ja arbeiten. Dann kam meine Freischicht und die Rockband Blackmail. Laut Beschreibung bringen sie "globalisierte Rockmusik internationalen Zuschnitts". Was soll ich sagen? Gefielen mir auch nicht... :sauer: Für meinen Geschmack zu unmelodiös. Zum Glück kann man ja auf Festivals noch andere Sachen machen als Musikhören, z.B. mal eine Halbe mit netten Leuten trinken, sich ins Gras setzen und die Füße ausruhen lassen, und dann wurden wir ja auch backstage (bei uns schreibt man es: BÄGST-H :breitgrins:) bestens versorgt mit den leckersten Rindersteaks, die ich seit langem gegessen habe. Überhaupt bekommt man als Helfer auch mal mit, wie hinter der Bühne alles so läuft; schließlich müssen ja innerhalb kürzester Zeit die einen abbauen und die nächsten wieder aufbauen, jedesmal Soundcheck - ganz schon stressig manchmal da hinter den Kulissen...So, und schon hatte ich meinen nächsten Einsatz um 24.00 Uhr. Inzwischen hatte sich auf der Bühne eine Reggae-Band aus Österreich mit ihren Gästen breit gemacht, um den unvermeidlichen Reggae (ich mag diese Musikrichtung einfach nicht :angst: :Kreuz: ) unters Volk zu bringen. Nichts desto trotz war es an diesem Abend für mich die beste Band - verkehrte Welt, wenn mir mal die Reggae-Band besser gefällt als die Rockband :rollen:.


    Einige Zeit nachdem die Livemusik bereits zu Ende war, kam plötzlich der Openair-Chef zu mir und fragte mich, ob ich heute noch heimfahre. Da wären nämlich ein paar Leute aus dem Kreis der Musiker, die noch nicht mit den anderen heimwollten und noch eine Fahrgelegenheit für später zu ihrem Hotel suchen würden. Nett wie ich bin, sagte ich zu - ich sollte mich dann um 3.30 Uhr mit den Leuten treffen. Es stellte sich heraus, dass es die Gäste der Reggae-Band waren, zwei namhafte deutsche Reggae-Künstler und noch ein dritter, den ich nicht kannte. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Miramis mit 3 abgefahrenen Typen im Auto, alle drei mindestens 10 Jahre jünger als ich und eifrig bemüht, mich mit Erzählungen aus ihrem ach so aufregenden Tourleben zu beeindrucken (ich hatte natürlich gleich zu Beginn verlauten lassen, dass ich nicht gerade ein Reggae-Fan bin :breitgrins:), und so fuhren wir durch die süddeutsche Pampa... :breitgrins: Na, ihr könnt euch denken, dass ich so richtig meinen Spass hatte, die drei waren einfach nur süß :herz:. Ich lieferte jedenfalls die Jungs, cool wie sie waren, in einem richtig spiessigen Landhotel mit mindestens 4 Sternen ab und fuhr dann heim in meine mindestens ebenso spiessige Wohnung, wo ich dann um halb fünf ankam und mich bis nachmittags halb zwei ausschlafen konnte. Vom weiteren Samstag kann ich dann später noch erzählen.


    Viele Grüße
    Miramis


    PS: qantaqa: zählt das jetzt als Geistergeschichte? :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • [...] Könnt ihr euch das vorstellen? Die Miramis mit 3 abgefahrenen Typen im Auto, alle drei mindestens 10 Jahre jünger als ich und eifrig bemüht, mich mit Erzählungen aus ihrem ach so aufregenden Tourleben zu beeindrucken (ich hatte natürlich gleich zu Beginn verlauten lassen, dass ich nicht gerade ein Reggae-Fan bin :breitgrins:), und so fuhren wir durch die süddeutsche Pampa... :breitgrins: Na, ihr könnt euch denken, dass ich so richtig meinen Spass hatte, die drei waren einfach nur süß :herz:. Ich lieferte jedenfalls die Jungs, cool wie sie waren, in einem richtig spiessigen Landhotel mit mindestens 4 Sternen ab und fuhr dann heim [...]


    @ miramis: ach mensch, wieso seid ihr nicht noch auf einen cocktail bei mir vorbeigekommen :breitgrins:?!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Endlich komme auch ich aus meinem Zelt gekrochen. :breitgrins: Bei dem Lärm... ;)


    @ qantaqa
    Auch von mir gute Besserung! :trost:


    @ Jem
    Schön, dass du die alte Wohnung (und das "Mobiliar" ;) ) endlich zurücklassen kannst. Ich wünsche dir einen nicht allzu stressigen Umzug und einen schönen Einstand in der neuen Wohnung. :)


    @ Erendis
    Hach, Seminararbeit. Elendiges Thema. Ich wollte heute eigentlich in die Bibliothek, aber irgendwie hatte ich hier zu Hause dann recht viel zu erledigen (wobei ich da auch zwischenzeitlich die ein oder andere Pause gemacht habe :redface: ) und jetzt habe ich, außer ein paar Seiten, die ich gelesen habe, nicht wirklich viel geschafft. Suche ich mir eben morgen meine restliche Literatur zusammen.


    @ booki
    iPod geklaut?! :entsetzt: Boa, so eine Sauerei!!


    @ fairy
    Mir hat der erste Alice-Teil auch besser gefallen. Wobei ich Durch den Spiegel... insgesamt eigentlich auch recht gut fand.


    @ Arjuna
    Huch, wenn's gewittert soll man auch den PC ausmachen? Ich schalte zwar immer den Fernseher aus, aber vom PC habe ich bislang nichts gewusst. Dabei habe ich schon von ganz schon vielen Schutzmaßnahmen gehört. Meine Oma sagt auch immer, man dürfe bei Gewitter nichts essen, aber eine Erklärung dafür hat sie nicht. :breitgrins:


    @ NtM
    Interessantes Rätsel. Wenn ich weniger müde bin und mir die Cocktails nicht mehr so im Kopf rumschwirren werde ich mir da mal ein paar Gedanken zu machen. :breitgrins:


    Falls sich jetzt jemand wundert, warum ich Cocktails trinken war, obwohl ich doch ins Kino in "Ab durch die Hecke" wollte... Der Film ist heute zum zweiten Mal wegen "Fluch der Karibik 2" mal eben so in der letzten Minute ausgefallen. :grmpf: Am Donnerstag versuchen wir es zum letzten Mal, wenn es dann nicht klappt warte ich auf die DvD.


    So, jetzt werde ich mich erstmal in mein Zelt zurückziehen und die letzten Seiten von Die Bienenhüterin lesen. Falls mir die Augen nicht zufallen (was im Moment aber leider arg zu befürchten ist), geselle ich mich gleich noch einmal zu euch ans Lagerfeuer. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein ganz wunderbares Buch übrigens! :herz:

  • @em: beim nächsten Mal, versprochen! :zwinker:


    Leute, mein PC macht hier mächtig Stress und ich bin wohl oder übel gezwungen, ihm eine Ruhepause zu gönnen.


    Daher werde ich mich nun auch in meinem Schlafsack unter das Sternenzelt legen und hoffentlich gut schlafen. Saltanah wacht ja über unser Lagerfeuer, damit es nicht ausgeht. Die erste Nacht auf der Leseinsel - was ich wohl träumen werde? Wenn ich mich morgen noch erinnern kann, erzähle ich es euch.


    Bis dahin: Gute Nacht und schlaft schön!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr Lieben!


    Da zieht man sich mal ein paar Stunden mit einem gewissen Captain Jack Sparrow zurück und hier gibt's gleich wieder 2 neue Seiten zum Nachlesen. NtMs Gewinnspiel hab ich wohl versäumt (unter die ersten 3 PMs komme ich zumindest nicht mehr), aber dafür wurde ich heute schon von einem Riesenkraken verfolgt. :entsetz:


    Eigentlich sollte ich ja bei Ulldart weiterlesen und ich will eigentlich auch wissen wie's weitergeht, aber.... da vor dem Kino der zweite Teil der Chroniken der Anderwelten angekommen ist, muss ich jetzt leider damit anfangen, denn vorher finde ich keinen Schlaf.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @Sternenstauner: Oh, die Bienenhüterin. Über dieses Buch könnte ich stundenlang schwärmen. Und zum Wetter passt es auch gut. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhuu ihr Lieben,



    @ Ntm: wegen stone sour schreib ich dir am besten in ner pm oder so :winken:


    @ Sternenstauner: jaa, ist schon ein paar Monate her :sauer: Es war mein kleiner Liebling- und dann seit ein paar Monaten ohne, echt schlimm...Aber heute habe ich mir einen neuen Mp3-player von meinem gehalt gekauft und der ist fast genau so schick :klatschen:
    "die Bienenhüterin" möchte ich auch mal bald lesen, höre ja nur Gutes drüber..


    So hm ich geh jetzt noch zu Schatz, werd da noch n wenig lesen. Wünsch euch eine gute Nacht und noch viel Spaß! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau