Monatsrunde Dezember 2021: Wichtel(zeit)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ich habe die Princess Floralinda auch beendet. War sehr amüsant. Die Prinzessin in dem Turm musste selbst aktiv werden, da nach kurzer Zeit die Prinzen ausblieben. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mein Wichtelbuch ist schnell durchgelesen gewesen, da spannend und unterhaltsam:

    Ben Aaronovitch: Der Galgen von Tyburn

    Es kommen mit dem Stillen Volk, das unterirdisch und als eigene Gemeinschaft mit einer Königsfamilie lebt, riesige Augen und eine zierliche Gestalt hat, auch Wesen vor, die eindeutig Wichtelblut in sich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Unsere Dezemberrunde hier ist ja recht klein. Falls genügend andere für den Januar-Lostopf in Frage kommen, würde ich lieber außen vor bleiben.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Würde "Where the Crawdads Sing" von Delia Owens gelten? Die Protagonistin ist im ersten Teil des Buches noch ein Kind und lebt alleine in der heruntergekommenen Hütte ihrer Familie, also ist sie klein, bemitleidenswert und an einem einsamen Ort untergeschlüpft, wo sich bestimmt auch Wichtel wohlfühlen würden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kiba Das mache ich gerne. :)


    Leider konnte mit dem Wichtel-Thema nicht so viel angefangen werden. Da habe ich sicher die Werbetrommel schlecht gerührt. Aber aus Fehlern lernt man und das nächste Mal wird's hoffentlich wieder besser.

  • Es muss es halt manchmal auch schwer sein, yanni . Es muss schließlich auch Herausforderungen geben! :kommmalherfreundchen:


    Mir fallen bei so was ja dann oft nur Bücher ein, die ich schon gelesen habe - z.B. die auch angemeldeten

    Teppichvölker oder die englischen

    Borrowers oder auch alle Pratchett-Bände mit

    Tiffany Aching (mit den Wee Free Men..)...

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Ich war diesmal einfach unkreativ :( Die Idee fand ich schon schön, yanni!


    Vielleicht finde ich ja noch irgendwas Wichteliges für die nächsten beiden Wochen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also, falls eine Gruppe kleinwüchsiger Menschen, die beruflich in der Vorweihnachtszeit als Elfen arbeiten, irgendwie zum Monatsthema passt, ohne dass ich diese Gruppe irgendwie beleidigen möchte, dann könnte ich noch anmelden:


    Janet Evanovich - Der Winterwundermann

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.