[04/2022] Wolfgang Hohlbein - "Der Hexer"-Reihe

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 7.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • aber so richtig fehlt mir dafür immer noch die Motivation.

    Ich muss leider mein Versprechen brechen und mich tigi86 anschließen. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Meine Leihbücher und mein SUB wollen eine Vorzugsbehandlung.


    Ich würde sagen, du liest einfach weiter Marada . Wenn du Lust hast schreib hier gerne trotzdem was dazu. Ich würde auf jeden Fall reinschauen; ich kenne die Reihe ja schon.

  • alles klar, dann lese ich alleine weiter bis wieder jemand Lust hast :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Entschuldige, dass ich dich so lange hingehalten habe! :*

    Ich habe ja auch auf mich warten lassen. :redface:


    Ich muss leider mein Versprechen brechen und mich tigi86 anschließen. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Meine Leihbücher und mein SUB wollen eine Vorzugsbehandlung.

    Vielleicht lesen wir uns hier ja irgendwann wieder, also im Hexer-Thread. :breitgrins: Ich hoffe ja immer noch, dass die Leselust auf die Hexer-Reihe mich wieder packt, aber dafür ist der Sub momentan zu groß und zu verlockend.

  • Gar kein Problem. Ich hatte ja genug andere Auswahl :D Ich werde hier weiter posten und vielleicht hat ja der ein oder andere zwischendurch doch Lust auf Hohlbein-Hexer und gibt doch noch ein Kommentar dazu ab.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank könntest du mir eventuell die nächsten Ausgaben der Weltbild-Ausgabe anlegen? Ich hab Bd. 10 gelesen, der nicht mehr zu Weltbild-Ausgabe 1-4 passt. Sonst weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte, wenn ihr wieder mit einsteigt ^^ Danke dir!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • danke dir!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Kein Problem :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank hat mich auf diese leserunde aufmerksam gemacht und mich herzlich eingeladen (wenn sie wieder läuft).


    grundsätzlich war ich mir immer unschlüssig, ob ich die Reihe lesen wollte (scheu mich immer, wenn es so viele Bände gibt, dass ich irgendwann sie Lust daran verliere). Diese Leserunde reizt mich aber gerade mit der reihe anzufangen und motiviert mich sicher dabei zu bleiben.


    Allerdings hätte ich gerne mal gewusst, wie weit ihr seid? Ich müsste mit Band 1 anfangen und habe "erstmal" nur Band 1-5 (hab die grauen Bastei-Lübbe TB Ausgaben). Wenn ihr alle schon so weit seid, ist es aber auch irgendwie doof.

  • Marada hat dich eingeladen, aber ich schließe mich der Einladung an. :)

    Wir sind mehrheitlich noch nicht sehr weit gekommen; hängen bei der sechsten Geschichte fest (von ca. 60, wenn ich es richtig im Kopf habe).


    Wie viele Bände hat denn die Bastei-Ausgabe? Mit fünf hast du doch fast alle beisammen (gibt es 6?).. ich hab drei davon im Regal stehen, aber lese in der gebundenen 24-bändigen Weltbild-Ausgabe.

  • Hallo priyatoxin83 :) Schön, dass du hierher gefunden hast! Du kannst gerne noch zu den bereits gelesenen Bänden posten. Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der dir dann auch noch antwortet.


    Ich hänge gerade bei Geschichte 10 (von den Einzelgeschichten) rum, weiß noch nicht wie lange ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr noch die eine oder andere Geschichte zu lesen. :D Aber ich tue mich momentan noch etwas schwer damit. ;)

  • Habe jetzt gestern angefangen mit den ersten Seiten und "wühle" mich dann durch die alten Threads.


    Bei mir fängt Band 1 mit dem ersten Buch "Als der Meister starb" an. Dann ist das mein erster Thread, oder?


    Oder sollte ich zuerst "Die Spur des Hexers" lesen (muss herausfinden, wo und ob das in meinen Bänden ist)

    Einmal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()