Lucinda Riley - Die verschwundene Schwester

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Wer ist die verschwundene Schwester?


    Die Schwester d’Aplièse tragen die Namen der sieben Sterne der Plejaden. Aber immer war die siebte Schwester ein Rätsel, denn Merope ist schon immer verschwunden. Doch dann überbringt der Anwalt der Familie die Nachricht einer Spur von ihr: Ein Weingut in Neuseeland und ein Ring der sieben Sterne mit Smaragden trägt. Quer über den Globus suchen die Schwestern nach Mary McDougal, denn sie kann als einzige bestätigen, ob ihre Tochter Mary-Kate die Gesuchte ist. Aber Mary befindet sich auf einer Weltreise. Sie Suche führt die Schwestern über Neuseeland, Kanada, England, Frankreich bis nach Irland. Doch Mary schlüpft ihnen immer wieder durch die Finger. Es scheint, als wolle sie unbedingt verhindern, dass sie gefunden wird.



    Meine Meinung


    Lange dachte ich, dass dies der letzte Band sei, der sich um die sieben Schwestern dreht. Aber so ist es nicht, es wird, trotz des Ablebens der Autorin im Juni 2021, noch einen siebten Band geben. Doch zunächst zu diesem sechsten. Er ist, wie seine Vorgänger, in einem unkomplizierten Schreibstil geschrieben, der keine Unklarheiten zulässt, und mir somit einen tollen Lesegenuss bescherte. Ich konnte das Buch leicht und flüssig lesen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch wieder gut in die Protagonisten hineinversetzen. Fast alle sechs Schwestern suchten nach der verschwundenen Schwester, nachdem Georg, der Anwalt, sie auf eine Spur aufmerksam gemacht hatte. Die Suche führte, wie im Klappentext erwähnt, fast durch die ganze Welt. Die Schwestern wollten unbedingt, dass Merope auch dabei ist, wenn sie einen Kranz an der Stelle im Meer versenken würden, an dem Ihr Vater seine Seebestattung hatte. Damit wollten sie von ihm Abschied nehmen. Mit dieser Information verrate ich nichts, denn das ist schon aus dem Vorgängerband ersichtlich. Wenn man diese Familiengeschichte liest, sollte man mit dem ersten Band beginnen. Auch wenn es möglich ist, die Bücher einzeln zu lesen, weil doch hie und da wieder etwas aus den Vorgängern erklärt wird. Aber diese Bücher sind spannend und interessant, und es wäre schade, sie nicht zu lesen. Am Anfang waren mir sieben Bücher fast zu viel. Doch ich bin froh, sie gelesen zu haben auch wenn aus den sieben Büchern jetzt sogar acht werden. Das letzte Buch „Die Geschichte von Pa Salt“ soll im Mai 2023 erscheinen. Das Wichtigste dazu hat wohl Lucinda Riley schon zusammengetragen und von Harry Whittaker wird es nun in Buchform gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze ausgeht. In der Hauptsache was Pa Salt angeht, von dem viele oder zumindest einige denken, dass er gar nicht gestorben sei. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nicht mehr so fit ist, oder weiß, dass er nicht mehr so lange leben wird. Und da er seinen Töchtern den Weg zu ihren Familien weisen wollte, hat es seinen Tod erfunden. Auch weil er vielleicht erleben wollte, wie sie zu ihren Familien finden. Doch all dies, ist nur eine Vermutung, keine Tatsache. Auf jeden Fall hat mir dieses Buch, genau wie die Vorgänger, wieder sehr gut gefallen, mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte es fast nicht aus den Händen legen und wenn es nicht so viele Seiten hätte, dann würde ich sagen, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Außerdem hat es mich natürlich sehr gut unterhalten und ich kann es jedem empfehlen, denn es ist wirklich ein Lesegenuss. Auf jeden Fall war es ein er für mich. Ich vergebe eine verdiente volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Lucinda Riley - Die sieben Schwestern: Die verschwundene Schwester“ zu „Lucinda Riley - Die verschwundene Schwester“ geändert.
  • Verflixt! Ich habe mich lange von allen Informationen und Rezensionen zu diesem Buch ferngehalten und so tatsächlich geglaubt, die Geschichte würde hier zu einem Ende gebracht!

    Aber nein, es wird einen 8. Band geben. Meine Nerven!


    Apropos, Nerven, die wurden auch in diesem Band reichlich strapaziert. Das Verhalten und die Handlungen der Schwestern waren teilweise dermaßen bizarr, dass ich es kaum fassen konnte. So können doch keine normal-denkenden Menschen handeln!

    Und wie schon in den Vorgängerbänden regte mich die unglaubliche Nicht-Neugier der Schwestern in manchen Punkten so dermaßen auf!

    Ein Geheimkeller? Ja, aber lass uns warten, bis alle da sind, der läuft uns ja nicht weg.

    Über andere Punkte habe ich mich schon früher ausgelassen, es will mir zum Beispiel einfach nicht in den Kopf, wie sechs erwachsene Frauen nicht wissen können, wie ihr Vater heißt.


    Die Familiengeschichte um Mary McDougal fand ich stellenweise mal wieder fürchterlich konstruiert und überladen mit unglaublichen Zufällen und unglaubwürdigen Ereignissen. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich habe mehr als einmal mit den Augen gerollt, wenn ein weiteres Detail "enthüllt" wurde und als Erklärung für das merkwürdige Verhalten der einen oder anderen Person daherhalten musste.


    Aber ja, ich will die Auflösung wissen und werde auch Band 8 lesen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh jeh Dani, ich glaube deine Geduld teile ich nicht beim warten auf Fortsetzungen.

    Eigentlich wollte ich mir dieses Buch bestellen um zu schauen was nun das große Geheimnis von Pa Salt ist...

    Aber nö, nach deiner Rezi werde ich es lieber gar nicht erst in Erwägung ziehen dieses Buch zu lesen.

    Apropos, Nerven, die wurden auch in diesem Band reichlich strapaziert. Das Verhalten und die Handlungen der Schwestern waren teilweise dermaßen bizarr, dass ich es kaum fassen konnte. So können doch keine normal-denkenden Menschen handeln!

    Genau aus diesem Grund habe ich die Serie nach Teil 2 nicht weiter verfolgt, hätte aber schon gerne den letzten Teil gelesen. Pa Salt erschien mir eine spannende und sehr geheimnisvolle Figur zu sein.

  • Mich hat es von Band zu Band immer weiter mitgezogen, weil ich immer dachte, irgendwann muss es doch in der Rahmenhandlung vorangehen ^^

    Pa Salt erschien mir eine spannende und sehr geheimnisvolle Figur zu sein.

    Schon. Aber das "geheimnisvolle" ist mittlerweile einfach so dermaßen übertrieben. Es sind ja nicht nur die Töchter... Ma, die Frau, die die Mädchen quasi mit aufgezogen hat, also seit Jahrzehnten mit Pa Salt zusammengelebt und für ihn gearbeitet hat, weiß ja (angeblich?) auch nichts... alles sehr rätselhaft. Zu rätselhaft und damit halt einfach nicht mehr glaubwürdig für mich.


    Zitat

    hätte aber schon gerne den letzten Teil gelesen.

    Dann musst du wohl tatsächlich auf Band 8 warten. Ich glaube auch fast, man kann den letzten Teil wirklich lesen, ohne alle Vorgänger zu kennen. Es gab immer nur so winzige Häppchen, aber letztlich wurde alles immer mal wiederholt, so wird es dann wahrscheinlich auch bei Band 8 sein.


    Natürlich bin ich auch gespannt, wie das Ganze nach dem Tod der Autorin überhaupt umgesetzt wird. Dass der letzte Teil erscheint, steht ja immerhin wohl schon fest, wenn auch erst im Mai 2023.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich war auch sehr enttäuscht von diesem Band. Ich hoffte auf die Lösung um Pa Salt, denn es schienen anfangs nur 7 Bücher zu werden.

    Allerdings habe ich nur die ersten beiden ganz gelesen, und auch das nur mit Mühe. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern von Lucinda Riley hat mich in dieser Reihe der Aufbau der ganzen Geschichten sehr ungeduldig gemacht.


    Bei Band 8 werde ich nur die letzten Seiten lesen...

  • Bei Band 8 werde ich nur die letzten Seiten lesen...

    Wahrscheinlich wird das reichen, weil vorher ewig breit irgendeine Vergangenheit erzählt wird. Aber da es dann hoffentlich endlich die von Pa Salt selbst ist und diese Vergangenheit hoffentlich mit der Gegenwart und den Geschichten der Schwestern verknüpft wird, werde ich es sicherlich auch komplett lesen ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dann musst du wohl tatsächlich auf Band 8 warten. Ich glaube auch fast, man kann den letzten Teil wirklich lesen, ohne alle Vorgänger zu kennen.

    Seufz...

    Ich glaube, ich warte dann bei Band 8 lieber auf deine Meinung zu dem Buch. :zwinker:

    Bevor ich mich am Ende darüber ärgere, dass ich für ständige Handlungs- Wiederholungen überhaupt Geld ausgegeben habe. :rollen:

    Allerdings habe ich nur die ersten beiden ganz gelesen, und auch das nur mit Mühe.

    Da bin ich ganz bei dir. :daumen:

    Ich habe auch nur die ersten 2 Teile gelesen und war dann wirklich bedient von dieser zähen und unrealistischen Handlung.

  • Bevor ich mich am Ende darüber ärgere, dass ich für ständige Handlungs- Wiederholungen überhaupt Geld ausgegeben habe.

    Ich warte allerdings auch immer, bis meine Onleihe es anbietet 8)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band acht, hatte ja auch nur sieben erwartet. Und jedes Mal auch gedacht, dass man endlich irgendwas über Pa Salt erfährt. Aber nix kam. Und genau deswegen muss ich Band acht unbedingt lesen...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren