Autorin Barbara Noack mit 98 Jahren verstorben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich liebe die "Zürcher Verlobung" von ihr, sowohl den Roman selbst (der mittlerweile als Ebook unter dem Titel "Fräulein Julies Traum vom Glück" veröffentlicht wurde), als auch die Verfilmung von 1955 mit Bernhard Wicki und Lieselotte Pulver, beides ist ausgesprochen witzig, und das auch heute noch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Etwas anders, aber auch gut ist "Jennys Geschichte", eine Familiengeschichte, die teils recht nüchtern, aber teils auch sehr ergreifend erzählt ist und die mir sehr gut gefallen hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese beiden Titel von Barbara Noack sind mir sofort eingefallen, als ich heute die Meldung gehört habe, dass sie verstorben ist. Ehrlich gesagt war ich vor allem überrascht, dass sie bisher noch lebte, da sie schon lange nicht mehr geschrieben hat dachte ich, sie wäre bereits verstorben.

  • Ein wahrlich gesegnetes Alter (fast so alt wie die Queen) ;)

    Ich kannte die Schriftstellerin nur dem Namen nach, gelesen habe ich nichts von ihr. Möge sie in Frieden ruhen.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • "Jennys Geschichte" sagt mir vom Titel her was, aber ich habe keine wirkliche Erinnerung an das Buch :gruebel:


    Ein gesegnetes Alter hat sie erreicht. RIP.


    Alice: so geht es mir öfter mal bei Todesnachrichten :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen