Julia Kuhn - Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Eine dunkle Verschwörung

    Lilly hat nicht damit gerechnet eine Hexe zu sein. Sie erfährt von ihrer Grandma, dass uralte Magie in ihr schlummert und diese muss sie trainieren und somit die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen all diesen magischen Wesen muss Lilly sich zurechtfinden. Sie gerät immer wieder mit dem gutaussehenden Jason aneinander. Er will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch es wird ihr klar, dass auf Ravenhall nicht alles ist wie es sein soll. Und sie kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur. Das Erbe der hexen droht sich triefgreifend zu verändern.



    Meine Meinung


    Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich habe es nicht bereut, denn es war sehr gut zu lesen, gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Im Gegenteil, es war so spannend, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Lilly Campbell ist sauer, weil ihre Mutter nur ihre Zwillingsschwester Mia mit nach Italien genommen hat. Doch das hatte durchaus seinen Grund, denn die Mutter wusste, was während ihrer Italienreise bei Lilly passieren würde. Doch das erfährt man nicht gleich am Anfang. Lilly geht zu ihrer Großmutter und hilft in deren Buchhandlung. Auf einem Spaziergang mit ihrem jungen Golden Retriever Mrs. Blueberry, trifft sie auf Jason und wundert sich über sein Gehabe. Von der Großmutter erfährt sie dann, dass sie eine Hexe ist und zur Ausbildung auf die Ravenhall Academy gehen muss. Denn ohne das Üben der Magie könnte es für sie sehr gefährlich werden., wenn diese plötzlich erwacht.


    Es hat einen ordentlichen Cliffhanger, viele Fragen bleiben offen, Aber Im Oktober soll ja bereits der nächste Band erscheinen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Ich habe es sehr gerne gelesen, fand es superspannend, sehr unterhaltsam und kann es jederzeit weiterempfehlen. Von mir die volle Bewertungszahl.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich habe Teile deiner Meinung in einen Spoiler gesetzt, bitte achte doch in Zukunft darauf Dinge wie den Schluss nicht zu spoilern. Denk dabei auch an andere Leser:innen, die das Buch gar nicht kennen.
    Grüße

    Holden

  • Ich habe Teile deiner Meinung in einen Spoiler gesetzt, bitte achte doch in Zukunft darauf Dinge wie den Schluss nicht zu spoilern. Denk dabei auch an andere Leser:innen, die das Buch gar nicht kennen.

    Ich finde da zwar nichts gespoilert, aber wenn Du meinst, dann eben bitte.


    Edit: Noch was. Da habe ich hier schon Rezensionen gesehen, auf welchen wirklich gespoilert worden ist. und da geschah nix?? Ich habe mir die allerdings jetzt nicht gemerkt! Aber es waren schon ein paar.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Edit: Noch was. Da habe ich hier schon Rezensionen gesehen, auf welchen wirklich gespoilert worden ist. und da geschah nix?? Ich habe mir die allerdings jetzt nicht gemerkt! Aber es waren schon ein paar.

    Wenn dir sowas auffällt, gerne per Meldefunktion den Beitrag mit einem Hinweis an uns melden. :winken:


    Ob hier jetzt konkret gespoilert wurde oder nicht, ist schwierig zu beurteilen, wenn man (wie ich) das Buch nicht gelesen hat. Dieser

    scheint ja sehr relevant für die Handlung zu sein, wird im offiziellen Klappentext aber nicht erwähnt.

  • Im Zweifelsfall lieber mal eine Spoilermarkierung zuviel setzen als eine zuwenig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen