Urlaub vom Real Life - Lesewochenende 21.07-23.07.2023

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Klingt nicht schlecht, aber irgendwie sind diese Dorfthriller-Klappentexte alle gleich ^^ Ich wünsche dir aber viele spannende Momente bei der Lektüre!


    Da hab ich doch gestern was in der Bibliothek zu gesehen. Allerdings eher zu Dorf-Whodunnits als zu Dorfthrillern. Konnte es leider nicht mitnehmen, da die Ausleihgrenze schon erreicht. Werft mal einen "Blick ins Buch"! ^^


    Maureen Johnson/Jay Cooper - Your Guide to Not Getting Murdered in a Quaint English Village 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hier meldet sich auch nochmal kurz "die Nachtschicht" ^^


    Mein Tag war auch sehr ruhig: Zum Glück hab' ich gestern vorwiegend auf dem Balkon gelesen; heute war es dazu zu windig und auch ein wenig kühl. Geregnet hat es leider nur einige Tröpfchen...

    Ich konnte den Roman von Rachel Joyce einfach nicht weglegen, also habe ich ihn gegen Abend ausgelesen: Sehr berührend und zu Herzen gehend; eine Pilgerreise und auch eine Reise zu Harold selbst (seinem verschütteten Ich, das endlich zutage kam). Nun wundert mich der Erfolg dieses Romans nicht mehr, da er sich auf zauberhafte Weise mit dem Leben selbst beschäftigt, mit den Fehlern, die Menschen machen - aber auch mit einer großen Humanität, dem Auslöser von Harold's Pilgerreise in das schottische Hospiz von Berwick-upon-Tweed, das von seinem Heimatort Kingsbridge (Devon) mehr als 1000 km entfernt ist. Die Strecke bewältigt er (trotz aller Zweifel und anfänglichen Unsicherheiten) in 87 Tagen, die es wirklich in sich haben....


    Ich wollte den Roman schon länger lesen, aber nun war wohl die richtige Zeit dazu: Im Juli 2019 habe ich auch ein Hospiz besucht (allerdings bin ich nicht gelaufen, sondern 1 Std. Bahn gefahren). In diesem war in den letzten Wochen ihres Lebens meine Lieblingsschwester.... Vermutlich hat es daher ein paar Jahre gedauert, bis ich diesen wunderschönen, tiefgründigen Roman lesen konnte.


    Somit hängt der 'Bretonische Ruhm' noch ebenso in der Warteschleife wie die Rezi, die ich noch zu schreiben habe - aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^


    Einzige Lese-Unterbrechung war die Essensvorbereitung und ein kurzer Sprung ans Bügelbrett (Rest wird morgen gebügelt; gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :rolleyes: ); außerdem hab ich noch mit halbem Ohr die Folgen mitgehört (und teilweise geguckt), die Mr. Sagota noch nachholt: Grantchester Staffel 2....

    Die 3. Staffel ist bereits gesehen - und Staffel 4 zur Hälfte; auf die 2. Hälfte freu' ich mich schon, auch wenn es mich ärgert, dass es mit manchen tollen Serien ebenso ist wie mit klasse Krimireihen:


    Im Englischen gibt es 7 oder 8 Staffeln, soweit ich gesehen hab' - synchronisiert bisher 4 ;( Das Gleiche wie mit den Elly Griffiths-Krimis!

    :grmpf: :ohnmacht:


    Zank

    o wie schön: Zänkchen no. 3 krabbelt :klatschen: :herz: Für die lesende Mama hat es den Vorteil, dass sie immer mal wieder schauen muss, wo sich Baby gerade befindet :lupe: ^^ ; was wiederum sehr gut für die Augen ist ;)


    Ich wünsch' euch allen einen guten Start in die letzte Juliwoche: Hier sind jetzt Ferien und damit ist alles etwas ruhiger (die Plagen schreien mal bis September nicht an den Haltestellen rum, die unweit unserer Haustüre sind) ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Guten Morgen.

    Gestern Abend habe ich immerhin noch gut 100 Seiten bei der Queen geschafft, dann hat die Konzentration leider nicht mehr gereicht.

    Jetzt auf in die neue Woche, auf dass das nächste Wochenende schnell kommt.

  • Guten Morgen!

    Ich habe gestern noch knapp 2/3 meines Buches gelesen. Mein Ermittler-Duo ist zwar offiziell von einem unsympathischen Polizeibeamten aus Tromsø abgelöst worden, aber die beiden bleiben dran.

    Wenn wir nächstes Jahr von Igela Eisbären aufgebrummt bekommen, merkt euch das Buch! ;)