Phillip K. Dick - Ubik

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Das Buch wäre perfekt für eine Leserunde. Ich freue mich allerdings auch, das Lesen nicht zu oft unterbrechen zu müssen, den erst wurde es immer skurriler und langsam nähern wir uns Erklärungen. Das heißt, ich näher mich auch dem Ende.


    Zuerst muss ich allerdings ein wenig Sozialkompetenz beweisen und das Buch zur Seite legen. Schwierig. :ohnmacht:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ach komm, sandhofer , es gibt tatsächlich schlüssige Erklärungen. :breitgrins:


    Dass man sich in den Kaninchenbau begibt und über verschiedene Realitäten nachdenkt, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso die Tatsache, dass die anderthalb Seiten des letzten Kapitels alles über den Haufen werfen und kurz der Kopf explodiert.


    Ich sortiere meine Gedanken noch etwas, bevor ich mehr schreibe, aber fest steht, dass dieses Buch grandios ist. Und verrückt. Ich mag's.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges