Jarka Kubsova - Marschlande

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich habe dieses Buch quasi inhaliert. Es hat mich sofort gefangen genommen und ich habe atemlos auf das Ende gewartet. Es ist keine leichte Lektüre, schließlich sind viele Menschen, insbesondere Frauen, als Hexen verfolgt, gefoltert, und ermordet worden. Obwohl seitdem so viele Jahrhunderte vergangen sind, besteht immer noch keine wirkliche Gleichberechtigung. In Britta habe ich mich wiedergefunden, es ist alles sehr wirklichkeitsnah beschrieben. Die Gegend der Marschlande ist mir sehr vertraut, auch wenn ich nicht dort aufgewachsen bin, sondern in Nordfriesland. Der Menschenschlag ist sehr gut beschrieben! Julia Nachtmann und Nina Petri haben hervorragend gelesen! Ich konnte in das Buch eintauchen, wusste immer sofort in welcher Realität ich mich gerade befand. Ein großartiges Buch das ich uneingeschränkt empfehlen kann! Vielen Dank an Argos via Netgalley für das Rezensionsexemplar!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ist auf meiner Wunschliste gelandet.

    Ich habe von der Autorin schon "Bergland" gelesen - auch hier fand ich die Situation ziemlich glaubhaft und authentisch (eben nicht verklärt..) dargestellt.

  • Auf das Buch bin ich auch sehr neugierig, darüber stolpere ich derzeit dauernd.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, das habe ich gesehen. Ich verlinke aber hierher, und wollte wissen, ob sich der Link verändert hat.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein