Kai Meyer - Die Seiten der Welt

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da das mal wieder ein etwas dickeres Monatsrundenbuch ist und Kiba es auch gerade liest, mache ich endlich mal wieder einen Lesethread auf und hoffe, dass ich auch dran denke, zwischendurch zu posten :breitgrins:


    Allzu viel habe ich gestern abend nicht mehr gelesen, aber nach den ersten anderthalb Kapiteln bin ich recht angetan. (Meyer und ich haben ja ein wechselvolles Verhältnis, von ganz großer Begeisterung bis zum Abbruch war bei mir schon alles dabei ...)


    Zuallererst gefällt mir natürlich, dass das Buch in England spielt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und ein unterirdisches, quasi unendliches Bücherlabyrinth mit allen möglichen Bewohnern spricht mich auch sehr an. Besonders die bücherstaubfutternden Origami-Vögelchen haben es mir angetan. Die wahrscheinlich niedlichsten Parasiten der Welt :breitgrins: Und der Schimmelrochen :lachen: Dem würde ich ungern begegnen, aber die Idee ist genial!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meyer und ich haben ja ein wechselvolles Verhältnis, von ganz großer Begeisterung bis zum Abbruch war bei mir schon alles dabei ...

    Da geht es mir ganz ähnlich.


    Ich habe eben eine Frühstückspause eingelegt und das kostenlose HB auf Audible angefangen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Dank einiger Säuberungsarbeiten im Wohnbereich :putzen: konnte ich gestern schon ein gutes Stück weiterhören.


    Für ein Kinder- oder Jugendbuch erscheint es mir eigentlich schon ein wenig zu leichenhaltig. Aber andererseits: Irgendwann müssen sie es ja begreifen...


    Jedenfalls ist es ein Buch von einem Bücherliebenden für uns Bücherliebende. Ein paar Ideen sind wirklich herzallerliebst: Bücherdüfte, Schriften, die nur lesbar sind, wenn bestimmte Schatten auf sie fallen usw. Herrlich!


    Es wurde eine Feuerleiter benutzt, die aber nur Sprossenleiter oder so ähnlich genannt wurde. Ts, ts.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Für ein Kinder- oder Jugendbuch erscheint es mir eigentlich schon ein wenig zu leichenhaltig. Aber andererseits: Irgendwann müssen sie es ja begreifen...

    Kinder und Jugendliche können damit meist besser umgehen, als die Erwachsenen denken.

  • das buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, es hat mir damals gut gefallen. Ich glaube, den zweiten Band habe ich zumindest angefangen, weiß aber nicht mehr, ob ich ihn je beendet habe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ganz so weit wie Kiba bin ich noch nicht, habe aber immer hin ca. 80 Seiten bislang gelesen. Furias Familie scheint schon lange im Fokus der Adamitischen Akademie zu stehen und in Gefahr zu sein. Was es mit dieser Akademie auf sich hat, ist mir noch nicht ganz klar, aber die bibliomantischen Faerfaxes stehen anscheinend auf deren Abschussliste und Furia wartet währenddessen darauf, dass sich ihr ein Buch als ihr persönliches Seelenbuch offenbart. Schöne Idee.


    Die Strippenzieherinnen in Buenos Aires, die inzwischen eingeführt wurden, kann ich noch gar nicht einschätzen, aber Stand jetzt scheinen sie nicht zu den Guten zu gehören. Ein bisschen klischeehaft beschrieben finde ich sie, mal gucken, wie sich das entwickelt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Toll finde ich Furias Austausch mit Severin über die Jahrhunderte hinweg :herz:


    Und nachdem jetzt endlich mal aufgeklärt wurde, was eigentlich diese Akademie ist und worin der Grundkonflikt des Buches besteht, gefällt es mir richtig gut.


    Aber ... die "Leeren Bücher", die allen anderen Büchern den Inhalt aussaugen?! Was für eine fiese Vorstellung :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich mag es auch, wenn sich Furia mit Sessel und Leselampe unterhält :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin durch.


    Es war durchaus interessant, aber Lust auf einen weiteren Teil habe ich jetzt nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir und finde es sowohl spannend als auch wunderbar phantasievoll - aber ob ich jetzt noch 2 weitere Teile brauche, weiß ich gerade auch noch nicht. Ich hätte eher Bedenken, dass sich die Grundidee auf 3 Bände ausgewalzt eher totläuft.


    Vermutlich gibt es am Ende dann aber einen fiesen Cliffhanger und ich gerate doch in Versuchung. Ich bin gespannt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Keine Ahnung, so tief bin ich noch nicht eingestiegen in die Materie.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gibt es nicht noch mehr Bände? Oder ein Spin-Off oder so?

    Es gibt noch zwei weitere Bücher, und zwei Spin-offs.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden und es hat mir gut gefallen, aber ich finde, es kann auch gut für sich stehen und brauche jetzt nicht noch weitere Bände.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen