[07/2024] Bram Stoker - Dracula

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich bin zeitlich flexibel, weil ich im Moment keine "termingebundenen" Bücher habe (da der neue Tamkatzn-Durchgang erst gestartet ist ;) ), ich richte mich da nach Euch.

  • Guten Morgen. :) Wenn es okay ist, würde ich mich auch gern anschließen. Denn ich habe hier noch eine kommentierte Ausgabe im Regal stehen, die könnte ich dann endlich lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Denn ich habe hier noch eine kommentierte Ausgabe im Regal stehen, die könnte ich dann endlich lesen.

    Die habe ich auch und finde sie wirklich schön gestaltet, außerdem hat man für den Text die wirklich gute Übersetzung von Andreas Nohl gewählt.

  • Auf Englisch könntet ihr das ab 03.05. abonnieren mit Dracula Daily ;) Das ist zeitgleich mit der Geschichtseinteilung im Buch und wird auch nur an den Tagen verschickt, bei denen es Einträge gibt. Aber natürlich auf Englisch.


    Ich hab das (in diesem Fall leider wegen der LR) bereits vor 2 Jahren gemacht und werde mich der Leserunde daher nicht anschließen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Natürlich bin ich dabei! Und Mai passt bei mir auf jeden Fall.


    Solange ich noch zwei bis drei Wochen für das gemeinsame Lesen von "Wilde Wälder" habe, kann ich Dracula und Asimov anschließend gut parallel lesen.


    Schön, dass auch kommentierte Ausgaben gelesen werden.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • :verschwoerung:


    Wir haben plötzlich und unerwartet Juni, obwohl wir doch Mitte Mai für unsere Leserunde angepeilt hatten. Was haltet ihr von einer Runde im Juli?


    Zank

    Juva

    tigi86

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Zeitlich bin ich flexibel, spätestens im September fange ich für TAMKATZN jedoch an zu lesen. ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich würde versuchen, mitzumachen. Habe allerdings die englische Version. Habe vor ewigen Zeiten mal angefangen, bin aber relativ am Anfang stecken geblieben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, das hatte ich auch aus den Augen verloren. Mir sind beide Monate, also Juli und August, recht.

    Wenn euch der August lieber ist, fangen wir da an zu lesen, oder?

  • Ich bin gnadenlos flexibel, zumal ich im Juli und großen Teilen des Augusts Ferien habe und und diese (hoffentlich lesend) im Garten zu verbringen gedenke. ;)


    Ich freue mich, wenn unsere Leserunde doch noch klappt.

  • Halten wir fest: Wir sind noch alle dabei und haben sogar "Zuwachs" bekommen und wir sind flexibel. Das freut mich, macht die Terminabsprache allerdings nicht leichter. ;)


    Zank Magst du entscheiden? Du scheinst gerade zeitlich am ehesten eingebunden zu sein.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges