Edna O'Brian ist tot

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Sie starb vor ein paar Tagen, 93-jährig. Sie hat mich als junger Mann sehr beeindruckt, später habe ich sie aus den Augen verloren.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • RIP!


    Ich kenne von ihr nur "Die Mädchen mit den grünen Augen", da hat sie die irische Gesellschaft nicht gerade von der Schokoladenseite her porträtiert und war, soweit ich weiß, für die Entstehungszeit des Buches recht direkt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • RIP!

    Bei mir subben ein paar Bücher von Edna O'Brien, aber gelesen habe ich, glaube ich, bisher nichts von ihr.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Von ihr habe ich drei Bücher auf dem SuB, aber noch keins gelesen, obwohl ich das schon längst mal in Angriff nehmen wollte.

  • Ich habe von ihr einiges gelesen, davon hat mich am meisten "Im Wald" beeindruckt. Aber das ist auch schon drei Jahre her, seitdem hatte ich sie nicht mehr auf dem Schirm.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Sie starb vor ein paar Tagen, 93-jährig. Sie hat mich als junger Mann sehr beeindruckt, später habe ich sie aus den Augen verloren.

    Ging mir ähnlich.. und sie gehört wahrscheinlich aus diesem Grund zu der steigenden Anzahl von bekannten Personen, bei deren Todesnachricht ich erst mal spontan gedacht habe:

    "Oh - hat die noch gelebt..??" :redface:


    Sie war sicherlich wegweisend für Literatur aus Irland - danke für den Hinweis sandhofer . :blume: