Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 217.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Marco Lalli - Der Simulator. Thriller

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung


    Zum Buch: Marktforschung in der Mitte des 21. Jahrhunderts. Ein eiskaltes Geschäft der Manipulation. Der junge Marc Lapierre soll die Position seines auf mysteriöse Weise ums Leben gekommenen Chefs einnehmen. Der hat den Simulator entwickelt, eine Art Mikrokosmos, in dem Menschen wie Figuren in einem großen virtuellen Puppenhaus leben und für die Zwecke der Konsumgesellschaft ausgespäht werden. Lapierre glaubt an die Chancen, die diese Erfindung bietet. Doch bald muss er erkennen, dass sie von Gruppen ausgenutzt wird, die skrupellos ihre eigene Macht festigen. Wer nicht mehr ins Bild passt, wird ausgeschaltet – wer ein Eigenleben entwickelt, umgepolt. Brutal. Gnadenlos. Doch wer dreht hier die Schrauben, wer ist Opfer und wer jongliert mit der Macht? Marco Lallis neuer Roman ist ein Thriller, der den Leser in die Welt der Konsumforschung entführt. Manchmal augenzwinkernd, manchmal spitz überzogen.


    Zum Autor: Der Schriftsteller, Psychologe und Marktforscher Lalli bietet dem Leser ein gewieftes und intelligentes Spiel mit Realitäten an. Dabei bedient er sich einer historischen, fast vergessenen Vorlage: Daniel F. Galouye hat im Jahr 1964 sein „Simulacron-2“ geschrieben, ein visionäres Werk, das mehrfach verfilmt wurde und Kultstatus erlangt hat. In Deutschland wurde es einer breiten Öffentlichkeit durch den Film Rainer Werner Fassbinders bekannt („Welt am Draht“, 1973). Die deutsche Ausgabe ist vergriffen. Lalli lässt das Werk weiterleben – in einem aktuellen, in einem beängstigenden Kontext. Ausgefeilte Charaktere und ein straffer Spannungsbogen machen „den Simulator“ zu einer packenden Lektüre, in der man bald nicht mehr weiß, in welcher Welt die wirklich Bösen zuhause sind.

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Haben eigentlich alle schon von der Lovelybooks-Aktion gehört? Die nächsten 14 Tage gibt es kostenlose E-Books und Hörbücher, wenn man im jeweiligen Thema postet und unter den ersten 1000 Kommentatoren ist.
    Clevere Marketing-Idee, von dier ich als (nicht wirklich reges Mitglied) doch gerne profitiere, wenn mich der Titel interessiert.
    Gestern gab es "Durch den Wind" von Annika Reich als Buch, heute ein Hörbuch von Kate Morton.

  • Heute 1000 kostenlose e-Books "Silo 1&2" von Hugh Howey bei Lovelybooks.de

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • Haben eigentlich alle schon von der Lovelybooks-Aktion gehört? Die nächsten 14 Tage gibt es kostenlose E-Books und Hörbücher, wenn man im jeweiligen Thema postet und unter den ersten 1000 Kommentatoren ist.
    Clevere Marketing-Idee, von dier ich als (nicht wirklich reges Mitglied) doch gerne profitiere, wenn mich der Titel interessiert.
    Gestern gab es "Durch den Wind" von Annika Reich als Buch, heute ein Hörbuch von Kate Morton.


    Find ich auch gut und werde ich mal beobachten.
    Bei dem Hörbuch von Kate Morton hatte ich leider Pech

  • Ich war eigentlich laut Anzeige (noch verfügbar angezeigt, gleich am Dienstag) unter den ersten 500, aber bei mir kam kein Code an. Hm. Da es bei anderen geklappt hat, funktioniert mit diesem Zähler vielleicht nicht so ganz richtig? :gruebel:
    Leider kann man ja nicht so ganz genau sehen, den wievielten Beitrag man abgibt.
    Muss man die Postings davor und danach mit der eingeblendeten Zahl verrechnen? Etwas unübersichtlich, aber ich bin dennoch gespannt, was heute auf dem Plan stehen wird.


  • Ich war eigentlich laut Anzeige (noch verfügbar angezeigt, gleich am Dienstag) unter den ersten 500, aber bei mir kam kein Code an. Hm. Da es bei anderen geklappt hat, funktioniert mit diesem Zähler vielleicht nicht so ganz richtig? :gruebel:
    Leider kann man ja nicht so ganz genau sehen, den wievielten Beitrag man abgibt.
    Muss man die Postings davor und danach mit der eingeblendeten Zahl verrechnen? Etwas unübersichtlich, aber ich bin dennoch gespannt, was heute auf dem Plan stehen wird.


    Hast du mal im Spam-Ordner nachgeschaut? Bzw. frag doch mal nach

  • Kiala: Vielleicht hat es auch nur mit der E-Mail nicht geklappt, hast du auch mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Ich habe zumindest bei dem Buch von Annika Reich ein paar Kommentare gelesen, dass manche keine Mail bekommen haben, obwohl sie bei den ersten Kommentaren waren. Du kannst ja einfach mal bei Lovelybooks nachfragen. Wäre ja schade, wenn es an einer verlorengegangenen Mail scheitert und du das Hörbuch eigentlich kriegen solltest.


    Heute ist ja dann vermutlich auch wieder ein Hörbuch dran, was mich nicht so sehr interessiert, aber ich werde trotzdem um 12 Uhr mal auf die Seite schauen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ehrlich gesagt rege ich mich nicht darüber auf. Ich wäre durchaus intersessiert gewesen am Hörbuch, aber mein Herz hängt nicht wirklich dran. Das wäre mein erster Morton-Versuch gewesen. Und ich hatte schon länger mal vor es mit ihr zu versuchen.


    Silo hingegen hätte ich wirklich gerne (Silo 1 habe ich eh schon, aber 2 wäre toll, dann spare ich einen Kauf, der fest eingeplant war). Da wäre es schade, wenn es nich klappt und ich frage mich eben nur, woran es bei Morton gescheitert ist. Vermutlich war ich eben trotz der Anzeige "noch verfügbar" nicht unter den ersten 500, obwohl die ja sogar gestern noch den halben Tag da stand?
    Im Spam ist jedenfalls nichts gelandet.

  • Bei mir hat beides prima geklappt, das erste EBook als auch das Hörbuch und Download. Beim Hörbuch waren die ersten 500 ganz schnell. Mal sehn, was heute verschenkt wird. :smile:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Aslo: Ich war nicht unter den ersten 500. Also verlasst euch nicht zu sehr auf die "noch erhältlich"-Information, denn die stand bei Kate Morton noch sehr viele Stunden länger, obwohl das Kontigent schon voll war.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim heutigen Buch ganz auf den Hinweis "noch erhältlich" und "beendet" verzichtet wurde.
    Das heutige Buch ist ein historischer Roman: Scharlatan von Claudia Weiss


  • Dabei ist mir aufgefallen, dass beim heutigen Buch ganz auf den Hinweis "noch erhältlich" und "beendet" verzichtet wurde.


    Soweit ich weiß, wird dieser Zusatz erst eingetragen, wenn die Zeit (also der Tag) überschritten wurde, es aber noch Freiexemplare gibt. Sprich, heute gibt es noch EBooks "Silo 1&2", daher der Zusatz "noch erhältlich". Das wechselt dann zu "beendet".

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Heut hab ich mal versucht, bei der E-Book-Verlosung von Lovelybooks mitzumachen. Ich war eine Stunde nach Eröffnung des Threads da und es sah schon mau aus. Jetzt steht schon da "Beendet". Eigentlich doof für die Berufstätigen :(

  • Prinzen der Nacht (Volume II) (Die Traumdämonen-Saga) - Lilly M. Love


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Scheint jetzt nicht mehr kostenlos zu sein.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ach sorry - ich habs heute morgen noch kostenlos bestellt :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Macht doch nichts. War ja vllt. noch eine Aktion von gestern. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch